Stress durch Hormone

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hätte nie gedacht, das ich hier mal ein Problem schildern muss🙈

Wie viele wissen, habe ich einen 6,5 Jahre alten intakten Rüden.
Bis das er mehr raus wollte hatte ich noch keinen hormonellen Stress bemerkt.
Seit ein paar Tagen ist es anders…er frisst nicht mehr, auch keine Leckerli…trinkt zwar (aber auch weniger) ist nur am suchen, hecheln und ab und zu zittern. Nachts schläft er normal, auch jetzt hat er es sich gemütlich gemacht (waren gerade 1,5 Stunden draußen…auch da ist er gestresst, wie auf der Flucht).
Ich bin eigentlich Kastragegner…wie viele von euch auch. Aber ich überlege ernsthaft im einen Chip setzen zu lassen
Am Donnerstag war er bei meiner Mama, da frass er auch …aber ich mache nicht so ein TamTam…stelle das fressen hin und gut ( ist übrigens die gleiche Dose Nassfutter wie bei Mama, die er dort frass 🤪)
 
Er liegt auf der Couch und hat die Augen auf…normal hält er nach dem Spaziergang erstmal Siesta und schläft tief und fest. Bei jedem Hundebellen draußen ist er wieder in Alarmbereitschaft…zwar wirkt er jetzt nicht megagestresst…sein Lieblingslecker hat er jetzt genommen und gefressen.
ist das Verhalten schon drüber …ich habe ja null Vergleichsmöglichkeit 🤔

Jetzt hat er die Augen zu 😘
 
Vor dem Chip gibt es noch die Möglichkeit homöopathisch zu unterstützen ( Mönchspffeffer,lat-.Agnus Castus z.B.,Vorausgesetzt es passt) oder du lässt beim Tierarzt Tardastrex spritzen.
Das reicht vielleicht schon um ihm den Stress zu nehmen.
Sollte ich jemals in die Situation kommen,Jolly kastrieren zu müssen,wäre mein Vorgehen: Tardastrex spritzen,warten bis die Wirkung einsetzt,dann den Chip,und auf dem Höhepunkt der Wirkung-dann ab mit den Cojones. Alles andere verursacht Hormonchaos!
Vorher würde ich natürlich die Homöopathie wählen.
 
Wieso denkst du, dass am Verhalten die Hormone, genauer gesagt das Testosteron, schuld sind bzw ist? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
 
Wieso denkst du, dass am Verhalten die Hormone, genauer gesagt das Testosteron, schuld sind bzw ist? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Ich kenne Limbo genau, wenn was gut riechendes unterwegs ist. Es sind die Weiber 🙈
Aber er hat jetzt auch was gefressen und wirkt auf mich nicht mehr so gestresst wie gestern…es wird mittlerweile auch fest geschlafen….puuuuh, ein Steinhaufen fällt 😘
 
Vor dem Chip gibt es noch die Möglichkeit homöopathisch zu unterstützen ( Mönchspffeffer,lat-.Agnus Castus z.B.,Vorausgesetzt es passt) oder du lässt beim Tierarzt Tardastrex spritzen.
Das reicht vielleicht schon um ihm den Stress zu nehmen.
Sollte ich jemals in die Situation kommen,Jolly kastrieren zu müssen,wäre mein Vorgehen: Tardastrex spritzen,warten bis die Wirkung einsetzt,dann den Chip,und auf dem Höhepunkt der Wirkung-dann ab mit den Cojones. Alles andere verursacht Hormonchaos!
Vorher würde ich natürlich die Homöopathie wählen.
Ja ich werde mal Mönchpfeffer besorgen (kenne das von unseren Pferden, die waren auch durch den Wind und besprangen sich gegenseitig 🙈)

Was ist das …Tardastrex ? Kannte ich gar nicht …
 
Tardastrex ist ein Medikament u.a. zur Chemischen Kastration.

Ich wollte es damals bei Jimmy anwenden(lassen),aber Trainerin und der Tierarzt warn beide der Meinung,"mit Hormonen spielt man nicht".Ich bereue es heute noch. Bzw.immer mehr,weil ich sehe dass die Kastration viel zu früh war und sich negativ auf sein Verhalten ausgewirkt hat.
 
Tardastrex ist ein Medikament u.a. zur Chemischen Kastration.

Ich wollte es damals bei Jimmy anwenden(lassen),aber Trainerin und der Tierarzt warn beide der Meinung,"mit Hormonen spielt man nicht".Ich bereue es heute noch. Bzw.immer mehr,weil ich sehe dass die Kastration viel zu früh war und sich negativ auf sein Verhalten ausgewirkt hat.
Das ist es ja, Limbo ist so ein sensibler, megaunsicherer Hund…ich glaube jemand der unsensibel mit dem umgehen würde, könnte den seelisch kaputt machen .

Ich hatte ihn erst sehr kurz und schnauzte ihn mal an, da saß er vor mir und zitterte, wie ein Häufchen Elend (das Bild werde ich nie vergessen 🙈)…denke du verstehst das, die Pointer sind ja auch so sensibel
 
Jimmy ist auch ein eher unsicherer Hund,und nach der Kastration haben sich seine Unsicherheiten verstärkt.Auf einmal fing er an Leute oder Gegenstände,auch teilweise andere Hunde zu verbellen.Warum das so ist verstand ich da noch nicht.Aber es war eh zu spät...

nicht nur die Pointer sind sensibel,auch Jimmy und auch Chilli der Dobermann(Schäferhundmix! Die fällt in sich zusammen,wenn ich mal lauter werden muss.😳
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben