Welpenzeit und Eingewöhnung.....Erfahrungen

Warum brauchen Babys Windeln?
Ein Welpe hat nun einmal noch nicht die volle Blasenkontrolle das gilt Nachts mehr als tagsüber. Einen Arztbesuch würde ich davon abhängig machen ob es häufiger oder regelmäßig passiert.
 
Es ist tatsächlich nur gestern abend auf der Couch passiert. Sonst passiert ihr das schonmal direkt beim spielen, oder halt auch mal beim umherlaufen, dass sie plötzlich merkt: die Blase muss was rauslassen. Und dann sagt sie auch nichts. Heute morgen hat sie sich 2mal bei mir gemeldet und mich leicht angejankt. Ich bin dann sofort mit ihr raus und sie hat sich gelöst. Sie guckt dann auch immer ganz erwartungsvoll und wartet auf meinen Lobgesang. Ich habe das Gefühl es war halt einfach so schön kuschelig gestern. Und müde war sie auch. War ja den ganzen Tag mit auf der Arbeit.

Ich warte mal ab und gucke mal wie es sich so entwickelt. Es gibt manchmal 2-3 Tage keine Probleme und dann wieder 2-3 Tage nur Unfälle. Ich denke auch, das wird sich mit steigenrdem Alter geben, hoffe ich..... ;-)
 
Dieses kleine Biest. Wir waren um 10.15 Uhr draußen. Einmal gepinkelt, umgedreht und nach Hause gezogen. 45 Minuten später telefoniere ich gerade mit einem Kunden da guckt die mich an, geht aus dem Büro raus, kommt nach 2 Minuten wieder und legt sich in ihr Körbchen. Da hab ich nach dem telefonat gedacht ich geh mal gucken....hat die vor die Couch gepinkelt. Ich bin mit ihr sofort wieder raus. Hat wieder gepinkelt und mich freudestrahlend angeguckt. Wann hört das auf ???

Ich weiß: Sie ist ein Baby und ich muss schneller sein. Aber ich muss ja auch mal arbeiten. Und ich kann das Telefon nicht einfach wegwerfen. Sagt mir bitte, dass ich das trotzdem hinbekomme. Es gibt Augenblicke, da zweifel ich an mir selbst.
 
Ich weiß, angeblich können die Hunde das nachträglich nicht mehr miteinander verbinden, aber zeig ihr die Pinkelstelle und schimpfe mit ihr.Ich rede nicht von anbrüllen oder so,man kann auch leise schimpfen und diese kleinen Biester verstehen genau was du meinst.😉

Auch das ist wieder eine meiner hier so ungeliebten Erfahrungen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, angeblich können die Hunde das nachträglich nicht mehr miteinander verbinden, aber zeig ihr die Pinkelstelle und schimpfe mit ihr.Ich rede nicht von anbrüllen oder so,man kann auch leise schimpfen und diese kleinen Biester verstehen genau was du meinst.😉

Auch das ist wieder eine meiner hier so ungeliebten Erfahrungen 😁
Ich mach das auch so. Nicht laut werden oder so, aber ich denke sie versteht schon, dass ich das nicht schön finde. Wenn das wieder einmal ein paar mal hintereinander passiert nervt es halt. Die anderen beiden waren da einfacher.

Mir haben jetzt auch schon mehrere Personen gesagt, dass die kleineren Rassen etwas länger brauchen um stubenrein zu werden.
 
Hat sie mit 16 Wochen nochmal eine Impfung bekommen? Das kann auch die Ursache für häufiges Pinkeln sein.
Ansonsten würde ich mal eine frische Urinprobe zum Tierarzt bringen.
Den ersten Urinstrahl lässt man weg, den Mittelstrahl fängt man auf.
 
Hat sie tatsächlich am Dienstag. Dann müsste das ja auch bald wieder aufhören.
Ich hab ja auch wieder auf Barf umgestellt. Dadurch nimmt sie natürlich deutlich mehr Flüssigkeit auf. Hab überlegt, ob das auch damit zusammen hängen könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben