Erfahrungen zu Aussie und/oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever

So kann man es nun wieder auch nicht sagen. Das sind alles sehr, sehr aufwendige Hunde. Aber mit Aussies habe ich tatsächlich schon mitbekommen, das auch Einsteiger glücklich werden, wenn sie sich extrem Mühe geben.
Mit den anderen beiden Rassen nicht
 
Okay also ich Merk schon Aussie scheint die „leichtere“ Wahl und Border/Toller die herausfordernde Wahl sein 😅


Nicht zwingend. Kommt drauf an was dir liegt.
Mal allgemein würde ich aber Toller am einfachsten sagen
 
Über den Bordercollie wird viel Unsinn geschrieben.
Wir hatten das ganze Leben Collies, seit 7Jahren ist auch ein BC dabei. Das war das Beste was uns passieren konnte.Einfach ein ganz zuverlässiger Hund wenn man sich bloss ein wenig mit Ihm beschäftigt.
 
Über den Bordercollie wird viel Unsinn geschrieben.
Wir hatten das ganze Leben Collies, seit 7Jahren ist auch ein BC dabei. Das war das Beste was uns passieren konnte.Einfach ein ganz zuverlässiger Hund wenn man sich bloss ein wenig mit Ihm beschäftigt.

Collie ist nicht gleich Border Collie.
Und blödsinn ist es nicht was geschrieben wird.
 
Ja also allgemein bin ich beim Toller etwas verunsichert, da sich da die Meinungen so spalten.. Einerseits heißt es total kompliziert und nicht so leicht andererseits dann wieder das komplette Gegenteil mit Aussage auch für engagierte Anfänger möglich. Das bringt mich natürlich in den totalen Zwiespalt. Man muss halt auch dazu sagen, dass wir dem Hund natürlich nur Ersatz für die Jagd anbieten können , da wir beide keine Jäger sind .. da weiß ich dann auch nicht inwieweit das für den Hund ausreicht oder ihm nicht die Haltung ermöglicht die er vielleicht braucht und verdient ...
 
Andere Frage.
Habt ihr Schafe/Tiere wo ihr ein Ersatz bieten könnt?
 
Nein, dass natürlich nicht :)
Aber bei Aussie kenn ich halt einige Beispiele wo der Hundesport und Gehirn Jogging den „Ersatz“ bzw. Ausgleich darstellen , was ganz gut zu funktionieren scheint

und beim Toller heißt es oft von den Züchtern, dass nur an Jäger abgegeben wird

aber da fehlen mir einfach die eigenen Erfahrungswerte um das beurteilen zu können
 
Kurze Frage, wieso willst du denn überhaupt so einen schwierigen und komplizierten Hund?
Wieso hast du ausgerechnet die 3 kompliziertesten Hunde zur Wahl gestellt?
Fehlt nur noch Mali, Weimaraner und Dtsch Jagdterrier in deiner Liste?
Hast du nicht mal über eine etwas einfachere zu führende Rasse nachgedacht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben