Leckerlie für Welpen

Sorry @Betty aber jetzt hab ich deine Formel so aufmerksam gelesen und ich denke ich habe bisher auch alles ganz genau sauber beachtet, bis auf das oben zitierte Wort... WAS ist DAS?
Ich glaube ich habe bisher alles falsch gemacht 😩

PS: und langsam sprengt es den Thread. Um noch schnell was zum Thema hinzufügen. Ich bevorzuge weiche kleine Leckerlis. Nein, also meine Hunde bevorzugen sie. Schon von Anfang an. Ewiges kauen macht unterwegs wenig Sinn, finde ich und weiche Leckerlis schmecken meinen einfach besser 😁
 
Also ich finde, ein Hund, der sich vom Reh abwendet und mir hinterher läuft, hat mehr verdient als "meine Freude". Die zeige ich ihm natürlich auch, aber die ist keine Extra-Belohnung, weil ich mich fast immer freue, wenn ich Rika sehe. Meine Aufmerksamkeit und Liebe muss sie sich nicht verdienen, die sind immer da und ich zeige sie auch. Besondere Leckerlis gibt es dagegen nur nach "Arbeit".

Und mich würde auch interessieren, was deine Hunde alles können...

Sry da muss ich jetzt auch mal OT dazwischen grätschen.

In der Hierachie der Belohnungen ist meine Freude deutlich über jeder Art von Leckerlie anzusiedeln. Weit darüber!
Im Training sind Leckerlie u.a. deshalb praktisch weil, zumindest bei uns, Luke zu sehr hochgefahren ist wenn ich mich ausgiebig gefreut habe. Weil das für ihn das absolute Non-Plus-Ultra der Belohnung war. Außerdem ist der Vorteil von Leckerlie im Training ganz klar, und eben auch der große Vorteil von Clicker, das die Belohnung zeitnah und stets gleichwertig ist.
 
Schön für Luke und dich.

Wenn ich mich Rika gegenüber zu "aktiv" freue, dann sagt ihr Blick "sch...., was ist jetzt los?"
 
Hallo zusammen,
Ich bin Anfänger und würde gerne mal wissen von was einer Fleischwurst ihr hier redet.
Kann ich z.B. auch die Geflügel Fleischwurst von Lidl meiner kleinen, 9 Wochen alten Jack Russell Terrier Hündin geben?

Bitte ernstgemeinte Antworten.
Wie ich schon geschrieben hab, ich bin Anfänger.
Nehme gerne alle Tipps, Ratschläge und Infos mit.
 
Fast alles, was du isst, kannst du auch dem Hund geben. Hauptausnahmen sind: Alles was Xylit enthält (Zutatenliste lesen! Ist ein Süßstoff aber auch in Sachen, wo man ihn nicht vermuten würde), Macadamia-Nüsse, rohes Schweinefleisch. Über alles andere mache ich mir mit meinem 30-kg-Hund keine Gedanken...
 
Sie Geflügelfleischwurst kannst du sehr gut als Leckerli geben.Musst sie halt sehr klein schneiden,dein Hund bleibt ja klein und es soll ja nicht ihr Futter werden.
 
Die Geflügelfleischwurst kannst du als Leckerchen verfüttern. Bei einem kleinen Hund muss man natürlich mehr als bei einem großen mit der Menge aufpassen.

Bei "meiner" Tierärztin bekommen die Hunde nach der Behandlung Fleischwurst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben