Spielzeugauswahl

Erster Hund
Rika, Barsoi
Was stimmt nicht mit mir? Ich hab' mindestens 10 Minuten vor dem Spielzeugregal im MaxiZoo (=Fressnapf) verbracht ohne irgend etwas kaufen zu wollen. Mir ist schon klar, dass Hundespielzeug eine Erfindung der Industrie ist, damit auch Erwachsene ohne Enkel endlich nach Herzenslust Geld für Spielsachen ausgeben können - aber warum bietet sie dann nicht Sachen an, die ein Mensch mit Geschmack kaufen möchte? Alles, was ich gesehen habe, war entweder sichtbar potentiell gefährlich, potthässlich, zu teuer dafür, dass man's ganz einfach selber machen kann - oder viel zu teuer dafür, dass die Lebenserwartung ca. 10 Minuten ist.

Ich hab' jetzt gerade noch drei Kongs auf meiner Einkaufsliste (klassische Form aber in Extreme XL, Corestrength Knochen, Jumpin' Jack - und die gibt's natürlich nicht alle in einem Laden...) aber gestern alte Klamotten und ein Seil zu Spielzeug verknotet (ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Hund egal ist, ob das "Plüschtier" ein Gesicht hat...)

Ich hab' das Buch von MacConnell (Play together, stay together), aber die meisten der Vorschläge darin gibt's schon gar nicht mehr. Und Nina Ottosson macht jetzt keine edlen Holzsachen mehr, sondern hässliches buntes Plastik (da kann ich auch mit Joghurtbechern und -flaschen basteln). Wisst ihr Marken oder online-Läden, wo ich noch nach soliden, sicheren, schönen Sachen schauen kann, oder ist da wieder mal eine Verschwörung im Gange, um mich am Geld ausgeben zu hindern?
 
Ich denke es kommt immer drauf an.

Baasies kann nur mit schütteln das Dummy in paar Minuten "töten".
Während Alcantha/Jaano es Wochen/Monate nutzen ( können ).
Baasies ist fürs Dummy einfach "zu behindert" es zu bringen ( hebt aber sonst alles ohne Probleme auf von Münze über Messer, Wurst usw).

Alcantha liebt Plüsch aber auch eigentlich nur 1-2 Sorten.
Bei ihr würde es Monate halten. Die Borders können es in 2 Minuten kaputt machen
(müssen es aber nicht ).

Ich habe Zerrseile für paar Euro wo 2-3 Jahre gehalten haben. Oder ein Plastiknetzball mit dem hat Aiden und Baasies
schon gespielt und gehalten.

Dann habe ich ein Seil mit Ball dran damit zergeln die mehrmals am Tag und geht nicht kaputt.

Alles hat nicht die Welt gekostet. Kommt halt immer auf den Hund an
 
Logisch, deshalb habe ich ja auch nicht nach konkreten Spielzeug-Empfehlungen gefragt, sondern allgemein nach Marken mit gutem Ruf (ich kenne bis jetzt nur Kong) oder Shops mit guter Auswahl. Eben die richtige Richtung für mein SEEKING-Verhalten 😉

(Gegen Warnungen habe ich auch nichts. Bei Spielzeugsicherheit geht's ja nicht nur um Zerstörbarkeit, sondern auch z. B. um Belastung durch Chemikalien wie Schwermetalle oder Phthalate.)
 
Bisschen was gefunden habe ich doch: Im Laden einen Ball mit Schnur dran von Chuckit - der Witz ist, dass man die Schnur am Ball verstauen kann und ihn dann richtig rumkicken. Er rollt zwar nicht ganz so toll wie ein Fussball, aber das Teil hat mich angesprochen. Und von Hunter gibt's ein extrem niedliches Flughörnchen im Ring. Als Hundespielzeug zwar nur bedingt tauglich, aber mir gefällt's. Zumindest Online, ich hab's noch nicht in echt gesehen. Na ja, und Kauspielzeug von Kong. Und damit hat sich's, trotz ausführlicher Recherchen. Ist das nicht traurig?

Warum bietet die Hundespielzeug-Industrie nichts an, wofür ich Geld ausgeben wollte? Die Fotoindustrie kann's doch auch...
 
Mein Klausi hat als Welpe eine 1,5 Literflasche aus PET zum spielen gehabt.Das war mit Abstand sein liebstes Spielzeug.Mit seiner kleinen Schnute hat er es nicht geschafft die Flasche richtig festzuhalten und wenn er mit den Pfoten gegen gekommen ist,ist die Flasche immer weiter geflogen,und hat auch immer so schön geknarkst. Damit hat er sich sehr viel beschäftigt ,die Flasche wurde über das ganze Grundstück gejagt.

Und nein,er ist kein Balljunky
geworden😅🤣

Mein Bruder ist immer gegangen,dem ging die knarkserei auf denKeks.😅🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet habe ich ein Plüschtier gefunden, mit leerer Plastikflasche drin (austauschbar) - das Knacken erfreut wohl viele Hunde. Ist aber auch nichts, was ich kaufen will. Flaschen kann ich nach Bedarf leeren.

Die Barsoiwelpen haben zur Lärmgewöhnung ein großes Plastik-Ei, wohl von Ostern übrig, mit kleinen Steinen drin. Ich habe keinerlei Sorgen, dass Rika nichts zum Spielen findet. Ich bin eben nur fassungslos, dass anscheinend noch niemand auf die Marktlücke "edles Hundespielzeug für Leute mit mehr Geld als Verstand" gekommen ist. Wo's doch sogar handgeschnitzte Betten gibt...

Und jetzt bau ich eine Futterbar...
 
Na ich würde Spielzeug, das Potentiell ja in kürzester Zeit zerlegt ist, auch nicht in 'edal' und 'teuer' kaufen :)
 
Käme bei mir drauf an, was es ist. Mit dem Flughörnchen würde ich den Hund sowieso nicht alleine lassen. Und auch nicht mit Intelligenzspielzeug, deshalb dürfte es schon schön sein (mal abgesehen davon, dass ich mich frage, ob es sinnvoll ist, dem Hund beizubringen, wie man z. B. Schubladen aufzieht).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben