Vier Wochen alter Welpe nimmt nicht zu

Und ich wette tausend zu eins, daß die Mutterhündin weder entwurmt, geimpft oder sonstwie tä behandelt und gecheckt wurde.

Ergo haben auch die Welpen KEINERLEI Schutz durch die Muttermilch (von der die Kleine ja eh kaum was abbekommt, wenn überhaupt)
 
Die Mutter hat das Komplettpaket bekommen und die Kleinen wurden auch schon entwurmt. Sie wurde während der gesamten Schwangerschaft tierärztlich betreut. Wie gesagt, ich bin vielleicht Anfänger in Hinsicht Welpen, aber ich glaube ich habe genügend Menschenverstand, um mich um all meine Hunde genügend zu kümmern.

Ich habe schon mit zwei TA geredet und weiß echt nicht warum ich noch mit weiteren reden soll, denn beide hatten die selbe Meinung... Aber Vorwürfe sind immer die richtige Lösung! Dazu muss man aber auch mal sagen, dass die Mutter auch sehr klein ist und tendenziell der Bruder einfach zu groß ist, so meinte es auch die Ärztin. Ich wollte Tipps, wie ich das Füttern optimieren kann, sodass sie besser zunehmen kann. Und wenn du @Tiffany keine Lust mehr auf den Schrott hast, dann lass es doch einfach, niemand zwingt dich dazu.
 
Und ich wette tausend zu eins, daß die Mutterhündin weder entwurmt, geimpft oder sonstwie tä behandelt und gecheckt wurde.

Ergo haben auch die Welpen KEINERLEI Schutz durch die Muttermilch (von der die Kleine ja eh kaum was abbekommt, wenn überhaupt)

Und woher nimmst Du dein wissen ob die Mutter-Hündin entwurmt und Geimpft, oder sonst TÄ untersucht wurde?

Hast du dafür Beweise oder hast du das auch nur wieder aus dem großen Topf deiner Kräuter-Küche, ich glaube Du solltest mal die Zutaten wechseln und selber mehr von der Suppe essen, dann könnte es auch mit der Ahnung von Hund und Katze klappen.
 
Beratungsresistent kann ich ja gar nicht sein, denn ich habe versucht alle anderen Vorschläge umzusetzen. Nur weil ich nicht zu noch einem TA/noch einer TK fahre, heißt es nicht, dass ich beratungsresistent bin.

@CelliPopelli lass die doch Schreiben was sie will, Du machst das so wie du das für Richtig hältst, geh immer davon aus, wenn Du wenig Ahnung von Welpen Aufzucht hast, dann hat die Überhaupt keine.!

@Bubuka hat das schon Zutreffend ausgedrückt.
 
Hallo CelliPopelli,
nun bist Du wohl hier schon ausreichend beschimpft worden , aber genau wie bei Hundegruppen,
suchen sich alle gerne einen vermeintlich schwächeren aus , um ihn dann zu verfolgen , besonders dann , wenn der Leithund auch dabei ist .

Bei der Tierzucht , auch bei anderen Tieren kommt es hin und wieder vor , das es " Kümmerlinge " gibt ,
die gleich von der Geburt an, einen Zwergwuchs mitbringen und kaum Überlebenschangsen haben .

Bestimmte Würmer haben die Eigenschaft , sich im Muskelgewebe der Hunde zu verkapseln und werden dann langsam , wider aktiv .
Bei tragenden und laktierenden Hündinnen wandern solche Würmer dann mit der Milch immer wieder auf die Welpen übertragen.
Säugende Hündinnen und ihre Welpen sollten darum alle Paar Wochen wiederholt entwurmt werden .

Ich kann nicht sagen , ob die krankhaften Erscheinungen bei deinem Welpen durch einem Wurm-befall verursacht werden ,
aber Du schreibst , die Hunde währen sogar auch schon entwurmt worden , eine Wiederholung der Kur wehre jetzt vielleicht angesagt .

Hermann .
 
Hallo kingbangkaew ,
bestimmt kann ich noch vieles von Dir lernen , aber wenn Du etwas wichtiges zu berichten hast , warum erfahre wir dieses nicht ?
Ich denke , bei Deiner langjährigen Hundezucht, gab es bestimmt auch schon Verluste .

Hermann.

@Hermann ich kann dich da Gott sei dank Enttäuschen, in meinen fast 23 Züchter Jahren habe ich keine einzigen meiner Welpen verloren, auch hat von meinen Hunden auch noch Nie einer einen Wurmkur bekommen weder Welpen noch alt Hunde und Tragende Hündinnen schon gleich gar nicht und trotz allen, hatte und hat bis heute keiner Würmer, denn alles was Tötet egal auf oder in dem Hund ist für seine Gesundheit nicht gut.

Und zurück geblieben Welpen hatte ich in dem Sinn auch Nie die Gewischte zwischen Rüden und Hündinnen betrugen so um die 2 - 3 g also nicht der Rede wert.

Hier hast Du 3 Verschiedene Würfe, und in jedem ist auch nur eine Hündin dabei wenn du die Raus finden kannst, dann alle Achtung.


Die sind knapp 3,5 Wochen alt.
39445901hv.jpg

Die hier sind gute 4 Wochen alt
39445902nx.jpg



Hier war Wiegen Angesagt da waren Sie 2,5 Wochen alt.
39445903mi.jpg


39445904fr.jpg


39445906dh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben