Martin Rütter

Ich schau gerade (auf tvnow)...

Und während ich immer noch mit dem Hundesicherungen fürs Auto hadere (stabiles Abtrenngitter zum Kofferraum für Casha, sichere Box für die Rücksitzbank fürs Hermchen).. bereits gekauft und eingebaut...

..holen sich die Afghanenleute einfach mal nen Duschtisch/Waschtisch... der jeden Hundesalon neidisch werden lässt. Also.. gefühlt.
Um die haarigen Windigen alle 4 Wochen standesgemäß einer gepflegten Wäsche unterziehen zu können.

Ich bin gerade ein wenig sprachlos..

Aber: der Eine hats.. der Andere eben nicht.
Alles eine Frage der Prioritäten!
 
Ich fand die Bemerkung vom Rütter ganz treffend, über den Afghanen, der nur im Anzug raus darf, wegen der langen Haare. Wo er so sinngemäß meinte, da holen sich die Leute einen langhaarigen Hund und kommen damit nicht klar, das da auch jede Menge Zeugs drin hängen bleibt, wenn der durch die Natur rennt. Und dann muß der arme Kerl einen Ganzkörperanzug tragen. Er hätte eine große Schere genommen. 😃
 
Ich hab jetzt wenigstens die erste Folge schonmal aufgeholt :)
Und da wird mir wieder bewusst, dass ich nie nie niemals züchten könnte.
Ich würde meine Welpen einfach niemandem anvertrauen. 😅 Niemand könnte es mir recht machen
 
So jetzt bin ich auch endlich 'up to date'

Heute hat mich die Familie mit dem Dobi gefreut. 🥰 Ich habe auch einen guten Eindruck....und ich bin so neidisch! 😅
In dem Fall musste ich dem Rütter aber zustimmen. Ich hätte die Althündin nicht davon abgehalten den Welpen zu erziehen. Der wird mal deutlich größer als die Althündin. Da sollten die Fronten ziemlich zeitnah klar geklärt sein.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die wirklich wissen, was sie sich da geholt haben aber man wird sehen.

Überrascht hat mich, dass der kleine Draufgänger so geschrien hat, als er das erste Mal auf die Althündin getroffen ist 🤣

Der Mann mit dem Akita... ne der hätte sich keinen Hund holen sollen.... jetzt nicht nur nicht diese Rasse, ich glaube allgemein... also vom ersten Eindruck passt das nicht...
Aber mal schauen... 🧐
Ich glaube auch, das kann nur in die Binsen gehen,.. und dann noch diese furchtbare Frau....

..holen sich die Afghanenleute einfach mal nen Duschtisch/Waschtisch... der jeden Hundesalon neidisch werden lässt. Also.. gefühlt.
Um die haarigen Windigen alle 4 Wochen standesgemäß einer gepflegten Wäsche unterziehen zu können.

Ich bin gerade ein wenig sprachlos..
Und dann muß der arme Kerl einen Ganzkörperanzug tragen. Er hätte eine große Schere genommen.

Also ich muss sagen, der Magic,.. das ist der erste Afghane den ich so richtig richtig sympathisch finde :) Ich hätte ja nicht gedacht, dass die so toll sein können.
Ich gehe übrigens schwer davon aus, dass der auf Ausstellungen geht. Der Kleine wird es dann vermutlich auch. Dann finde ich auch die Anschaffung so eines Waschtischs nicht irgendwie befremdlich oder gar schlimm.
Ich glaube vergleichbare Ausrüstung wird man in jedem Haushalt mit großen, haarigen Showhunden finden. Oder man investiert das Geldhalt regelmäßig beim Groomer. Aber wenn man solche Hunde hat, ist sicher auch das Groomen an sich ein Hobby und für den Hund vermutlich im eigenen Heim und mit den eigenen Menschen noch entspannter, als beim fremden Friseur.

Auch den Snood und den Overall find ich kein Stück schlimm.
Die Hunde haben ein Leben, die dürfen draußen flitzen, sogar von der Leine. Sicher dürfen die sich auch dreckig machen.
Meine tragen bei enrsprechenden Temperaturen ja auch Mantel und ich kenne viele viele Hunde, die aus welchen Gründen auch immer Overalls tragen.
Ich kenne auch Langhaarcollies, die Regenmäntel anbekommen, weil sie sonst ewig nicht trocknen. Aber sind das 'arme Hunde'? Ich denke nicht. Aber da sagt niemand 'ich würde da mit einer großen Schere dran gehen'.

Wie gesagt, ich denke, das sind Showhunde und Show ist ein Hobby. Die einen haben 147 Leinen und Halsbänder pro Hund, die anderen eben einen Snood und einen Waschtisch. Schlimm oder gar verwerflich ist das nicht.

Außerdem find ich den Rütter schon wieder albern 'bei ihm müsste der Hund in dem alter schon viel mehr können'
Ja, er ist halt ein Retriever- und Hütertrainer. Kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.

Auch dieses: Man dürfe mit einem Welpen keine Zerrspiele machen, weil man nicht möchte, dass er herausfindet wie stark er ist,... ernsthaft? Meine Hund dürfen und durften das und wisst ihr was? Sie dürfen sogar gewinnen! 😱 sie werden zu blutrünstigen Monstern werden!
 
Die einen haben 147 Leinen und Halsbänder pro Hund

Hier! Hier! *meld


Auch dieses: Man dürfe mit einem Welpen keine Zerrspiele machen, weil man nicht möchte, dass er herausfindet wie stark er ist,... ernsthaft? Meine Hund dürfen und durften das und wisst ihr was? Sie dürfen sogar gewinnen! 😱 sie werden zu blutrünstigen Monstern werden!

Jupp, ich hab auch zwei Bestien, die mir jeden Tag zeigen, was ich durch die Zerrspiele aus ihnen gemacht hab... Find ich auch totaler Blödsinn! Aber ich hab schon so manche Aussagen im Umgang mit Welpen nicht verstanden...

Welche Ansicht ich (persönlich) teile war die Aussage bei dem Dobiwelpen. Den hätte ich mir ganz bestimmt auch nicht ausgesucht, der wäre mir zu energisch, rabiat und... Distanzlos ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber wisst ihr was ich meine? Extrem viel Energie und das zu zwei kleinen Kindern und einem "alten" Hund dazu. Nicht mein Fall...
 
Was ist euch hängen geblieben? Was fandet ihr gut und was nicht?

Ich habe die letzte Folge gesehen und ganz schlimm fand ich den Typ mit dem Akita. Es geht gar nicht, dass er das Pipi im Hausflur ignoriert und den Kot unterwegs nicht aufsammelt. Der Kot war ja nicht irgendwo im Gebüsch wo niemand langgeht.

Nach dieser Folge ist für mich klar (war es aber auch vorher schon 😉), dass hier kein Afghane einziehen wird. Das Baden alle vier Wochen wäre für mich okay wenn es nicht mit einem Riesendrama und einer überschwemmten Wohnung verbunden ist aber diesen Ganzkörperanzug finde ich schon seltsam. Also rein optisch wenn ich mal einem Hundehalter mit einem Afghanen im Wald begegnen würde.

Mal gucken was aus dem Dobermann wird. Der Rütter war ja etwas kritisch was die Rassewahl angeht.

Von dem kleinen Aussie wird ganz schön viel erwartet. Ich hätte meine beiden Welpen in dem Alter nicht aus dem Spiel mit einem anderen Welpen abrufen können während ich dabei sitzen bleibe. In der Hundeschule mussten wir dann über den Hundeplatz laufen und das war schon nicht einfach.
 
Auch den Snood und den Overall find ich kein Stück schlimm.
Die Hunde haben ein Leben, die dürfen draußen flitzen, sogar von der Leine. Sicher dürfen die sich auch dreckig machen.
Meine tragen bei enrsprechenden Temperaturen ja auch Mantel und ich kenne viele viele Hunde, die aus welchen Gründen auch immer Overalls tragen.
Ich kenne auch Langhaarcollies, die Regenmäntel anbekommen, weil sie sonst ewig nicht trocknen. Aber sind das 'arme Hunde'? Ich denke nicht. Aber da sagt niemand 'ich würde da mit einer großen Schere dran gehen'.

Ich habe ja nichts generell gegen Hundekleidung. Meine haben ja auch Mäntel. 😉
Was ich halt nicht so toll finde, das Hunde mit viel zu viel pflegeaufwenigem Fell gezüchtet werden. In der Entstehungszeit waren auch Langhaarhunde nicht solche "Fellbomben". Ich denke, dahin ging auch Rütters Kommentar.
Und ja, ich würde auch mit der Schere rangehen. Allerdings wird bei mir zu 99% nie ein Langhaarhund einziehen.
 
Ich hätte die alte Cocker-Dame auch machen lassen.
Und dass der so geschrien hat, das war bei den verstorbenen Dobi meiner Schwägerin auch so, als der Welpe war. Hat schon geschrien wenn die Hunde in Sichtweite waren. Wurde dann besser.
Ansich war er kein Stück problematisch an der Leine bei Hundebegegnungen. Obwohl der später nicht so verträglich war.
Dass der Rütter gleich sagt.. ohh ein Dobermann... war mir klar. Und dass der Rütter auch gleich den ruhigsten nehmen würde... war mir auch klar, dass das kommt.🙄
Heisst aber nicht dass der Hund falsch am Platz ist. Hatte die Frau nicht früher auch immer Dobermänner?
Naja. Ich glaube der würde bei jeder Familie erstmal so reagieren.

Bei den Afghanen-Welpen, ich verstehe nicht warum die es sich so unnötig kompliziert machen mit der Stubenreinheit... das wirkt ja auch wie das erste mal... dabei haben die ja schon einen groß bekommen... .

Und der Kommentar vom Martin wegen dem Zergeln fand ich auch daneben... er hat schon gute Kommis, aber manche sind auch... nicht so dolle... .
Vorallem weiß der Hund schon später noch wie stark er ist... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben