Fellwechsel - seid Ihr schon durch oder noch mittendrin?

Unsere beiden (Langhaarbelgier): Der "Kleine" ist nun fast nackt, der "Große" fängt gerade an. Hier sieht es aus, wie Sch... Überall Wollmäuse, selbst nach dem saugen und büsten der Hunde... :D
 
Meine sind Gott sei dank Durch, 3 Monate hat es dieses mal gedauert das ich meine 9 jeden Tag bürsten musste und das ist Schwerstarbeit und das ob wohl meine beim Bürsten die Ruhe selbst sind und da nicht rum Kaspern.

Nur bei meinen habe ich das Problem, das gerade beim Fellwechsel, sie sehr schnell Verfilzen und da Hilft dann nur noch den Knäuel mit der Schere ein Schneiden und gut Auskämmen un das ist eben dann Doppelte arbeit.
 
Unsere beiden (Langhaarbelgier): Der "Kleine" ist nun fast nackt, der "Große" fängt gerade an. Hier sieht es aus, wie Sch... Überall Wollmäuse, selbst nach dem saugen und büsten der Hunde... :D

Kleiner Ratschlag. Zuerst bürsten dann saugen nicht anders herum. 🤣🤣
Sry konnt grad nicht anders. 😉
 
Ich sauge die Hunde! :p

Wir haben so nen Fellsaug-Aufsatz! Und danach halt kämmen und Bude saugen... :D
 
Seit ich die Mädels mit der Ezzy Groom Bürste bearbeite, ist es schon viel besser geworden. Ist das erste Teil, mit dem ich wirklich mal ordentlich Fell rausbekomme und sie danach nicht gerupft ausschauen.
 
Die Ezzy haben wir auch, war bei uns leider ein Fehlkauf. Aber die Hündin meiner Freundin kommt super damit klar. Ich bin auf professionelles Groomerwerkzeug umgestiegen, wie eben dieser Staubsaugeraufsatz und jetzt geht's mit dem Fell. Dennoch sieht's in der Haarhauptsaison hier immer aus... Puh... :D
 
Meine finden leider den Staubsauger maximal blöd, sonst würde ich sie auch einfach mit einer Tierbürste (kenne ich aus den Pferdezeiten) abstriegeln.😁 Sie haaren sowieso ganzjährig, aber heuer irgendwie in abnormalen Mengen. Sagt allerdings jeder Hundehalter, mit dem ich zufällig das Thema hab.
 
Meine finden leider den Staubsauger maximal blöd, sonst würde ich sie auch einfach mit einer Tierbürste (kenne ich aus den Pferdezeiten) abstriegeln.😁 Sie haaren sowieso ganzjährig, aber heuer irgendwie in abnormalen Mengen. Sagt allerdings jeder Hundehalter, mit dem ich zufällig das Thema hab.

das liegt nur am Wetter, denn bei Normalen Temperaturen bei mir immer so um die 30 - 33 C. sind meine in 4 - 6 Wochen alle durch, dieses Jahr war es im April schon über 35 / 38 C und bis in den Juli rein, so gar Teilweise 47 / 49 C .

Wir sollten zwar jetzt laut Kalender in der Regenzeit sein, aber Geregnet hat es dieses Jahr ganze 3 mal und auch nur so viel da es nicht mal für meinen Rasen gereicht hat,, da mussten ich abends die Sprinkler noch 3 Stunden laufen lassen.

Und so ein verrücktes Wetter, wirkt sich Natürlich auch auf den Fellwechsel bei Hunden aus und bei euch war es ja auch fast so Warm wie bei mir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben