Welpe vom Züchter / Tasso Anmeldung

Ich habe bisher immer ein Formular mitgegeben und darauf verwiesen, dass es online auch sehr gut funktioniert.
Und dann frage ich nach 2 Tagen immer in meiner Welpen-Whatsap-Gruppe nach.
 
Alfke hatte noch nen Ohr-Tatoo 🧐 - jedenfalls war 1997 noch nix mit Registrierung.

Seit wann gibt es Tasso eigentlich?

Lani habe ich von den Züchterin gechippt übernommen und dann selbst bei Tasso registriert.
Weil wir in Niedersachsen leben, ist sie noch mal registriert. Für 17,26 €. Man gönnt sich ja sonst nix. 🙄
 
Für 17,26 €. Man gönnt sich ja sonst nix. 🙄
Einmalig, oder?

In Hessen gibt es das nicht. Ich finde aber eine zentrale Meldestelle mit Pflicht nicht schlecht... Es werden so oft Hunde gefunden, die zwar gechipt sind aber nicht registriert - warum? Ein Adressanhänger kann sich fast jeder Hund "auf der Flucht" abstreifen oder so. Aber den Chip erst mal nicht.

Wobei mir dan wieder einfällt, wie viele Hunde ich schon ohne Halter gefunden habe, wo noch nicht mal ne Tel.-Nummer dran war... Und ich lass schon wieder neue Marken gravieren^^
 
Wir haben alle selber angemeldet auf anfrage vom Züchter ob wir es machen möchten. Ich mache so was immer gerne selber hehe

Geschippt waren sie aber natürlich schon.

Ja Hunderegister ist echt nervig. Da müssen ja in Niedersachsen alle Hunde gemeldet werden. Bei uns meckern sie bei der Anmeldung im Rathaus schon wenn man das nicht direkt schon fertig hat :rolleyes: Beste war bei Amie und Fee ist die Bescheinigung erst gute 8 wochen nach der Anmeldung dort gekommen. . Haben beim Rathaus dann die Bezahlung vorzeigen müssen damit die ruhe geben bis man dann die Bescheinigung abgeben konnte Aber Zum Glück ja nur einmalig die Gebühr und nicht Jährlich.
 
Wobei mir dan wieder einfällt, wie viele Hunde ich schon ohne Halter gefunden habe, wo noch nicht mal ne Tel.-Nummer dran war... Und ich lass schon wieder neue Marken gravieren^^

Heute zitiere ich alle deine Beiträge 😂

An Nanouk würdest du auch lange suchen, da er zu 99% nackt läuft.

Ich mag dieses geklappere am Halsband nicht und er stört sich auch ziemlich dran😅
 
Heute zitiere ich alle deine Beiträge 😂
Nur zu! 😅

Ich mag dieses geklappere am Halsband nicht und er stört sich auch ziemlich dran😅
Ich habe so "Plättchen", (https://www.ebay.de/i/181303708254?chn=ps) nur in schön, die kann ich am HB festnähen. Mit Sattlergarn halten die super und man sieht sie schön... So muss ich dann nur die Steuermarke tauschen (dafür habe ich so einen Rundkarabiner), dann klimpert nichts mehr...
 
Wenn ich Züchter wäre würde ich meine Welpen auf mich bei Tasso anmelden und anbieten, dass wir die Ummeldung bei Abholung der Welpen zusammen machen können. Falls dann ein Welpenkäufer keine Lust/keine Zeit hat oder die Ummeldung auf sich vergisst kann der Hund dem Züchter zugeordnet wenn er mal verloren geht. (Falls das alles problemlos möglich ist.)

Balou war nicht gechippt und daher auch nicht angemeldet, Mogli war gechippt aber nicht angemeldet, Hermanns Chip konnte nicht ausgelesen werden und er wurde neu gechippt. Bei Moglis Abholung hatte sich die Züchterin ein Chipauslesegerät vom Tierarzt ausgeliehen und wir habe verglichen ob die Chipnummer mit dem Impfpass übereinstimmen.

Ich gucke ab und zu auf eine Seite bei der versucht wird die Besitzer von Hunden, die z.B. bei einem Verkehrsunfall getötet wurden zu ermitteln und die Hunde dort sind oft gar nicht gechippt oder es gab auch schon Hunde die auf Tierschutzorgas registriert waren und nie umgemeldet wurden. Wenn der Besitzer nicht zufällig auf die Seite guckt und seinen Hund aufgrund von Beschreibung/Fotos erkennt wird er nie Gewissheit haben was mit seinem Hund passiert ist.😕
 
Tasso wurde 1982 gegründet.

Ich habe meine Hunde alle selbst angemeldet. Die ersten, die ich hatte, waren ja auch noch nicht gechipt. Anfang/Mitte der 1990er war das noch nicht so verbreitet. Lea hatte von seiten der Züchterin noch eine Ohrtätowierung.

Die Idee mit der Tasso-Anmeldung kam mir eigentlich erst so richtig, als ich anfing im TH zu arbeiten. Und gesehen habe, wie schwierig es manchmal ist, entlaufene Hunde oder Katzen zuzuordnen.

Allerdings hat mir das bei dem einzigen Hund, der mir mal entlaufen ist, auch nichts genützt. Hero war gechipt und gemeldet. Aber er war Tage unterwegs, sah dem enstprechend schlecht aus und die Finder haben ganz klar geschlußfolgert: der arme Hund wurde ausgesetzt. Und haben sich nirgends erkundigt, ob er vermißt wird. Durch unsere Suchmeldung im Lokalfernsehen haben wir ihn schließlich zurück bekommen.
 
Wenn ich Züchter wäre würde ich meine Welpen auf mich bei Tasso anmelden und anbieten, dass wir die Ummeldung bei Abholung der Welpen zusammen machen können. Falls dann ein Welpenkäufer keine Lust/keine Zeit hat oder die Ummeldung auf sich vergisst kann der Hund dem Züchter zugeordnet wenn er mal verloren geht.

So würde ich das auch handhaben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben