Martin Rütter

Die Besitzerin von Kimmie empfand ich einfach als total daneben und unfähig. Sie meinte sie weiß es besser, wann sie die Leckerlies weglassen kann etc. und ich fand sie nicht sonderlich bemüht. Ich fand sie äußerst unsympathisch.

Mir war sie auch unsympathisch und ich hatte den Eindruck, dass ihr Hundeerziehung keinen Spaß macht.

Bei einem Dackel würde ich das Treppensteigen auch so weit wie möglich vermeiden.
 
Bei einem Dackel würde ich das Treppensteigen auch so weit wie möglich vermeiden
Das würde ich auch, zumindest bei einem so jungen Hund. Allerdings finde ich, er sollte es können und auch freiwillig machen. Es gibt immer mal Gelegenheiten/Gründe, warum er "alleine" die Treppen laufen muss. Dann sollte das klappen.

Müssen: nicht unbedingt - Können: unbedingt ;)
 
Die HH hatte ja klare Anweisungen. Warum manche Leute nicht in der Lage sind, sowas umzusetzen? Sieht man ja öfter in diesen Sendungen. Oder die stellen sich extra fürs Fernsehen blöd.:cool:

Die Übungen mit den Dackelwelpen fand ich irgendwie nicht nötig im der Sendung. Die beiden Besitzerinnen waren ja doch schon erfahrene Tierpflegerinnen, zumindest die ältere. Da sollte man solche Basics können, wie Zusammenführung oder Treppensteigen üben.
 
Wie Du schon sagtest..
. Oder die stellen sich extra fürs Fernsehen blöd.:cool:

Die Übungen mit den Dackelwelpen fand ich irgendwie nicht nötig im der Sendung. Die beiden Besitzerinnen waren ja doch schon erfahrene Tierpflegerinnen, zumindest die ältere. Da sollte man solche Basics können, wie Zusammenführung oder Treppensteigen üben.
 
Die HH hatte ja klare Anweisungen. Warum manche Leute nicht in der Lage sind, sowas umzusetzen? Sieht man ja öfter in diesen Sendungen. Oder die stellen sich extra fürs Fernsehen blöd.:cool:
Mein Papa ist da leider 1 : 1 genau so... Also ja solche Leute gibts
 
Hat jemand am Samstag die Sendung gesehen?

Die Übung mit dem Goldi klau ich mir für Coco :D
 
Eine simple und praktische Übung für Geduld und Frustrationstoleranz: man nehme ein Leckerli in die Hand und lasse es den Hund nicht fressen. Zuerst in der Faust, dann in der offenen Hand und später liegt das Leckerli irgendwo am Boden. Der Hund darf natürlich das Leckerli fressen, aber erst auf Erlaubnis.

Ich fühlte mich an die ersten Wochen mit Dina erinnert :D und habe die Übung direkt wieder in unser tägliches Repertoire aufgenommen. Ich war nämlich bisher nicht über die "meine Hand wird nicht so lange bearbeitet, durchgekaut und zerkratzt, bis du dich reingewühlt hast" - Phase hinausgekommen. :oops:
 
Genau das mach ich zur Zeit mit Charlie und Keko auch. Allerdings bin ich schon vorher damit angefangen. Die Jungs sind nämlich verdammt stürmisch, wenn man ihnen was fressbares hinhält. Nun halt ich das hin und sage NEIN. Sobald sie aufhören das Leckerchen oder mich anzustubsen und brav vor mir sitzen bekommen sie es. Keko lernt schneller als Charlie *g. Klappt schon sehr gut.:)
 
Wenn Coco keinen Erfolg hat, dreht sie sich um und geht :oops: So viel zu "Warten lernen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben