Der könnte sofort bei mir einziehen...

Die kleine ist schon auf ihrer "Endpflegestelle"...

Das mit Zweithund für meine Mutter gestaltet sich immer schwieriger... Es soll ein "kleiner" Hund sein, der zu Abby (2kg-chihuahua) passt und Katzen mag/akzeptiert. Am liebsten auch ein Chihuahua oder Chinese Crested (PP)... Gerne auch schon älter...
Hört sich doch gar nicht so schwer an...
 
Warum nicht einen Hundeopa/Hundeoma? Muss ja nicht heißen, dass man maximal ein paar Monate einen in der Unterhaltung(Tierarzt als Beispiel)sündhaften teuren Klotz am Bein hat.Kann sogar sein das der Senior in seinem neuen endgültigen Revier nochmal richtig aufblüht und es doch ein sehr sehr langes Leben wird.
 
Warum nicht einen Hundeopa/Hundeoma? Muss ja nicht heißen, dass man maximal ein paar Monate einen in der Unterhaltung(Tierarzt als Beispiel)sündhaften teuren Klotz am Bein hat.Kann sogar sein das der Senior in seinem neuen endgültigen Revier nochmal richtig aufblüht und es doch ein sehr sehr langes Leben wird.
Ich würde mir bewusst keinen Rentnerhund holen, einfach weil ich mit meinen Hunden gerne aktiv unterwegs bin und mit einem alten Hund gewisse Sachen rausfallen. Klar, wenn meine mal alt sind, wird sich dementsprechend nach ihnen gerichtet, aber danach wird es definitiv wieder ein jüngerer Hund.
Wenn ich selber mal älter bin, dürfen es dann gerne alte Hunde werden.
 
@Shnarph
Momentan würde ich deinen Überlegungen auch zustimmen.Gehe ich davon mal aus das Rosi 15+/-Jahre alt wird, dann bin ich auch weit über 70. Was nicht heißt, dass es nicht noch einige Jahre werden können, aber mit einem Jungspund würde ich nicht mehr anfangen! Da darf es dann etwas älter sein!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben