Der könnte sofort bei mir einziehen...

@Julia1 Pass auf dass du vor lauter Eifer und Begeisterung nicht zu schnell machst.
Kurz war ich auch irritiert als der GTH so plötzlich vom Tisch war. Weil ich zuerst den Gedanken hatte:" ääh....erst war sie so begeistert von der Rasse, von dem Züchter den sie gefunden hat und jetzt ist das alles unwichtig?" Dann ist mir klar geworden dass dein Entscheidungsweg ja nicht ist "Ich findest GTHs so toll, was muss ich tun damit einer bei mir glücklich wird?", sondern das das dein Entscheidungsweg ja ist "Ich brauche einen Hund für einen ganz speziellen Zweck/ spezielle Aufgabe, was ist die ideale Rasse?".
Und unter dem Gesichtspunkt macht es dann Sinn. Nach genauerer Recherche passte der GTH halt nicht mehr zu deinen Anforderungen.
Jetzt hast du aber ja eine passende Rasse, stehst bei einer super Züchterin auf der Liste.
Pass einfach dass du vor lauter Begeisterung und weil es schneller geht nicht in eine Falle tappst und hinterher doch nicht den richtigen Hund hast.

PS: überschnitten:p

Ja genau die gleichen Gedanken hab ich halt auch :p
 
Sonntag hab ich ihn mir angeschaut. Leider passt er nicht in mein Leben da er meiner Kleinen zu ähnlich ist :(. Er ist ein Schatz mit Ecken und Kanten vielleicht gibt es jemanden der ihm endlich sein Zuhause schenkt.
https://www.tierhilfe-korfu.de/vermittlung/tier.html?uid=3170
https://krambambulli.de/fremdhund/toto/
35103120ya.jpg


35103121vt.jpg


35103122tg.jpg
 
Oh je der würde hier tatsächlich gut reinpassen und wäre eigentlich genau mein Fall :oops: Hätte ich Platz, Zeit und Geld für einen 6. Hund bzw. 3. eigenen... ich darf ihn mir garnicht mehr ansehen.
 
Oh je der würde hier tatsächlich gut reinpassen und wäre eigentlich genau mein Fall :oops: Hätte ich Platz, Zeit und Geld für einen 6. Hund bzw. 3. eigenen... ich darf ihn mir garnicht mehr ansehen.
Ich kann dich beruhigen, der ist nichts für große Veranstaltungen :(
 
Ich kann dich beruhigen, der ist nichts für große Veranstaltungen :(
Deshalb käme er ja auch nicht in Frage bzw. nur als 3. Hund. Ich denke mal als Freizeitsport könnte der schon Freude am Zughundesport haben und wenn nicht wärs auch egal. Für die Rennen hätte ich ja den Greyster, aber 3 Hunde kann ich aktuell Zeitlich und finanziell aktuell nicht stämmen. Ansonsten hätte ich ihn mir bestimmt mal angesehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben