Trick des Monats (Februar 2019)

Trick des Monats Februar

  • Licht an-/ausschalten

    Stimmen: 1 11,1%
  • Glocke betätigen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Auf Füßen laufen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Slalom durch die Beine

    Stimmen: 1 11,1%
  • Verbeugen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Rolle (erweitert sich selbst zudecken)

    Stimmen: 6 66,7%
  • Hinterpfote geben (erweitert "Markieren")

    Stimmen: 2 22,2%
  • Rückwärts gehen (erweitert rückwärts um etwas/einen Menschen gehen)

    Stimmen: 4 44,4%
  • Gegen einen Baum springen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Zwischen den Beinen nach links und rechts gucken

    Stimmen: 1 11,1%
  • Schwanz fangen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas Rollendes mit der Pfote stoppen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ball mit der Nase anstoßen

    Stimmen: 2 22,2%
  • Durch die Arme springen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Etwas mit dem Maul festhalten

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
@Wautzi eventuell ist es deinen Jungs auf dem Bett zu weich? Je nachdem wie weich deine Matratze ist, könnte es auf dem Bett schwieriger sein, als auf dem Boden.

@Lesko wie du in meinen Videos siehst, man muss nicht unbedingt etwas unterlegen. Nanouk hat zum Beispiel gar kein Problem das auf dem normalen Holzboder zu machen ;)
 
Aud dem Stehen eher weniger. Die Border haben drang zu übertreiben (wobei deiner jetzt nicht extrem wirkt ).
Das heißt im schlimmsten Fall lassen sie sich voll auf dem Boden klatschen
 
Aud dem Stehen eher weniger. Die Border haben drang zu übertreiben (wobei deiner jetzt nicht extrem wirkt ).
Das heißt im schlimmsten Fall lassen sie sich voll auf dem Boden klatschen

Ich zwinge ihn, alles ruhig und vorsichtig zu machen. Würde ich ihn nicht so bremsen, würde er gar keine Rolle hinkriegen, weil er so hektisch wird:rolleyes:
 
Dann würde ich es erst recht lassen :-D
 
Ich würde es auch nicht aus dem Stehen heraus machen, aus dem von Sandra genannten Grund. Bzw. du kannst es schon machen, aber dann würde ich es nur in der Form üben, dass der Hund vorher kein separates "Platz"-Signal mehr bekommt, sondern lernt, sich auf das Signal "Rolle" hin eigenständig (und möglichst zügig) zuerst ins "Platz" zu legen und danach sofort die Rolle zu machen.
 
Aber selbst da kann der Hund ins "platz" knallen.
Wie gesagt, kommt auch auf den Hund an.
 
Aber selbst da kann der Hund ins "platz" knallen.
Jaaa, aber dann darfst du mit solchen Hunden ja gar nichts machen... oder immer nur alles laaaaaangsam, damit's auch bloß nicht zu viel Spaß macht.:p (Das war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, ich hoffe du weißt, dass ich das nicht böse meine!) Ich fände ein "ins Platz knallen" mit sofort anschließender Rolle schon okay; man muss dann halt gut überlegen, wo (also auf welchem Untergrund) man den Trick abfragt, und vielleicht auch, wie häufig. Aber wenn ein Hund das auf weichem Rasen, Moos oder Sand drei-, viermal macht, passiert da nichts, würde ich sagen. Es wäre auf alle Fälle schonender, als wenn sich der Hund aus dem Stand mit Schwung auf die Seite schmeißt, um dann die Rolle zu machen.

Liebe Grüße
Amica
 
@Wautzi eventuell ist es deinen Jungs auf dem Bett zu weich? Je nachdem wie weich deine Matratze ist, könnte es auf dem Bett schwieriger sein, als auf dem Boden.

Ich habe jetzt mal auf Teppichboden geübt. Es wird nichts mit der Rolle. Ich glaube es liegt an mir denn bis jetzt hat noch jeder meiner Jungs bei irgendeinem Trick mehr Talent als die anderen Hunde gezeigt. Macht nichts, beim nächsten Trick des Monats sind wir wieder dabei.:)
 
Lani plumpst mit Schwung in die Rolle - und nur auf Teppich. Auf hartem, rutschigen Boden zeigt die mir die Mittelkralle. :p
Aber sie plumpst auch mit Schwung auf den Rasen oder Teppich wenn sie für sich selbst beschlossen hat, sich zu wälzen - also muss es wohl artgerecht sein ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben