Hund jault und flennt

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Meines Nachbars Hund flennt und jault wenn er alleine ist. Mir tut das arme Hascherl sowas von leid...

Sprecht ihr bei sowas die Hundehalter an ?
Ich kenne den Nachbarn nur vom Hallo sagen und wenn wir uns draußen sehen, können wir nicht gut kommunizieren, da unsere beiden Rüden Dorffeinde sind ....seiner kläfft wie blöde und meiner natürlich mitmacht ;)
 
Ich hab unsern Nachbarn auch schon mal ganz höflich gefragt, ob er weiß, das sein Hund manchmal heult. Als wir uns mal ohne Hund getroffen haben.
Hab auch gesagt, das ich mich nicht gestört fühle, sondern das die Hündin mir halt leid tut, wenn sie so weint.

Gab keinen Nachbarschaftszoff, wir haben uns nett und höflich drüber unterhalten.
 
Würde auch freundlich drauf ansprechen - ohne Vorwurf.

Auf mein Nachfragen hin erzählte mir meine Nachbarin auch dass Arek seit einigen Monaten beim alleine sein jault.
Ich bin da aus allen Wolken gefallen und mich hätte es sehr gefreut, wenn sie mir das schon mal eher gesagt hätte ;)
 
Auf jeden Fall ansprechen; wie schon jemand schrieb: Vielleicht weiß der Halter nicht einmal etwas davon. Und wenn du kannst und Zeit hast, ggf Hilfe anbieten?
 
Hab auch gesagt, das ich mich nicht gestört fühle, sondern das die Hündin mir halt leid tut, wenn sie so weint.

Würde ich auch auf jeden Fall dazu sagen.
Der Hund eines Kollegen hat zur Zeit die Phase "ich bell alles an was sich bewegt, wenn ich alleine im Garten bin".
Ein Nachbar hat so einen blöden Kommentar abgelassen alla' "bist du heute nachmittag daheim? Ich müsste da mal schlafen, weil ich Frühschicht habe"
Passt ja soweit, aber er macht sich jetzt extreme Sorgen und bekümmert sich, dass die Nachbarn sich beschweren könnten. Er ist ja schon dabei an dem Problem zu arbeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben