Geschirr für älteren Hund

Ich hab das hier bei Amazon gefunden:
https://www.amazon.de/KOBWA-Gehhilfe-Geschirr-Probleme-Wirbelsäule/dp/B07H7889J6

Ich habe überlegt, dass wir das einbisschen abgewandelt selbst machen, der Griff kürzer und eine Verbindung zum Geschirr, damit sie auch ohne, dass ich es halten muss selbst laufen kann.

Da könntest dir ja praktisch das von mir eingestellte Geschirr von Polarwolf zum Vorbild nehmen, das dürfte ja relativ einfach nachzumachen sein. Also quasi ne Schlaufe um die Beine, oben zusammen und eine Verbindungsschlaufe zum eigentlichen Geschirr.
 
Natürlich gibt es die Urvölker, die solche Geschirre verwenden, aber das macht sie nicht besser und alleine das war meine Aussage in den letzten paar Beiträgen.


Es gibt Alaskan Malamutes
Alaskan-Malamute-3-605mk062311.jpg


Und Alaskan Malamutes
_MG_1412a-CHJoshuasTopGun-L.jpg
 
Warum muss es ein Geschirr sein? Als mein Hund noch jung war, habe ich danach gesucht - und drei verbraten. Und bei allen wurde er binnen kurzem wund unter den Achseln, weil er einen ziemlich absurden Körperbau hat.
So hat er nun ein Halsband; da er super leinenführig ist und nicht zieht, sehe ich da kein Prob.
 
So 100%ig zufrieden bin ich noch nicht, meine Idee war ja Geschirr und dann was selbst gebasteltes für die Hinterhand. Hatte aber auch noch kein Geschirr, dass mich für vorne richtig angesprochen hat.

Das in deinem Link schaut klasse aus, das werde ich mir mal näher an schauen :)
 
Meine zwei sind zwar noch nicht älter aber das Geschirr gefällt mir auch, muss ich mir merken... Ich habe nur relativ kurze Geschirre und wenn wir die Hunde im Naturerlebnispfad laufen habe ich ein ungutes Gefühl sie daran aufzufangen wenn sie abstürzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben