Der könnte sofort bei mir einziehen...

Der obere Link, ist das die Hündin, die auf dem Video links hinten läuft? Die hat nen echt ungesunden Gang.

Ja, aber wo die nen ungesunden Gang haben soll weiß ich nicht. Die hat nur ne etwas breitere Art zu laufen. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Und wie die Schneebeschaffenheit da war weiß man ja auch nicht. Also ungesund ist da nix dran.

@Julia1 ja, die gefällt mir optisch auch richtig gut

Ne richtig hübsche :p
 
Naja, sieht schon komisch aus, wie die läuft.
Es gibt viele, die im Wheel so laufen. Ich hab schon einige gesehen, die so breit laufen. Gesundheitliche Probleme haben die aber nicht. Menschen haben ja auch unterschiedliche Laufstiele. Bei den Hunden ists nicht anders
 
Ich überlege grad echt wegen der 3 Jahre alten Hündin... Die wär schon soweit ausgebildet, hätte ne gute Größe... Meine Bedenken sind halt: Sie läuft normalerweise im Wheel, kommt sie dann damit klar bzw ist sie gut darin Lead zu laufen? Was anderes ists ja bei Bikejøring etc nicht...

Und wie verhält sie sich im Haus?

Oh Mann :p
 
Ich überlege grad echt wegen der 3 Jahre alten Hündin... Die wär schon soweit ausgebildet, hätte ne gute Größe... Meine Bedenken sind halt: Sie läuft normalerweise im Wheel, kommt sie dann damit klar bzw ist sie gut darin Lead zu laufen? Was anderes ists ja bei Bikejøring etc nicht...

Und wie verhält sie sich im Haus?

Oh Mann :p
Einfach mal Anfragen?
 
Einfach mal Anfragen?

Ich überlege halt grad auch noch, weil ich eigentlich wirklich gern nen Greyster hätte. Und ich möchte nicht, dass ich mir dann in nem Jahr oder so denke "hätt ich doch..." und erst wenn ich mir da sicher bin, möchte ich da mal anfragen. Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber.
 
@Julia1 Pass auf dass du vor lauter Eifer und Begeisterung nicht zu schnell machst.
Kurz war ich auch irritiert als der GTH so plötzlich vom Tisch war. Weil ich zuerst den Gedanken hatte:" ääh....erst war sie so begeistert von der Rasse, von dem Züchter den sie gefunden hat und jetzt ist das alles unwichtig?" Dann ist mir klar geworden dass dein Entscheidungsweg ja nicht ist "Ich findest GTHs so toll, was muss ich tun damit einer bei mir glücklich wird?", sondern das das dein Entscheidungsweg ja ist "Ich brauche einen Hund für einen ganz speziellen Zweck/ spezielle Aufgabe, was ist die ideale Rasse?".
Und unter dem Gesichtspunkt macht es dann Sinn. Nach genauerer Recherche passte der GTH halt nicht mehr zu deinen Anforderungen.
Jetzt hast du aber ja eine passende Rasse, stehst bei einer super Züchterin auf der Liste.
Pass einfach dass du vor lauter Begeisterung und weil es schneller geht nicht in eine Falle tappst und hinterher doch nicht den richtigen Hund hast.

PS: überschnitten:p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben