Mann ersticht Hund von anderem Halter

Natürlich würde ich auch versuchen meinen kleinen Hunden so gut wie möglich zu helfen wenn sie ein viel größerer Hund in der Schnauze hat aber ich möchte nicht den Hund eines anderen Hundehalters töten. Für den ist sein Hund (hoffentlich) auch ein Familienmitglied wie für mich.

Du bist bei dem Angriff den Hund auch mit einer Kamera losgeworden. Ich würde ein Taschenmesser, falls ich eines dabeihätte, nicht einsetzen wollen. Ich war aber auch noch nie in der Situation in der es ein größerer Hund wirklich ernst gemeint hat also kann ich vielleicht auch nicht einschätzen zu was man dann fähig ist...

Was mich bei dem Bericht massiv stört ist das reißerische Bild über dem Artikel. :rolleyes:
 
"Würgen" soll da helfen.
Also Halsband zudrehen.... durch den Luftmangel (ja, kann sein, dass der Hund dann ohnmächtig wird) lässt er los. Dürfte schnell gehen, wenn man es richtig macht.

Kenne ich nur in der Theorie, ist klar. Wäre es nötig, würde ich es anwenden. Sowohl bei meinem Hund (wäre er der Aggressor) als auch beim anderen. Ich hoffe, ich komme niemals in eine solche Situation.
 
durch den Luftmangel (ja, kann sein, dass der Hund dann ohnmächtig wird) lässt er los. Dürfte schnell gehen, wenn man es richtig macht.
Ich glaube eher, das relevante ist, dass die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen wird. Und ja, das geht sehr schnell, wenn man es richtig macht ;)
 
Das Bild ist wirklich schrecklich!

Ne, die Kamera juckte gar nicht, erst ein Tritt in den Bauch verschaffte uns eine Millisekunde Luft.
Grizu hab ich dann hochgenommen und den Hund mit weiteren Tritten wieder auf sein Grundstück befördert, wo ich dann das Tor schließen konnte.
Keine Ahnung was ich ich hätte machen sollen wenn das Grundstück nicht gleich daneben gewesen wäre, hatte da ja schon die ganze Zeit um Hilfe geschrien und es kam niemand...
 
Furchtbar sowas. Den Artikel kann ich nicht sehen. Aber die Überschrift sagt ja alles.

Ich glaube, ich selbst könnte keinen Hund einfach so abstechen. Auch wenn meine angegriffen würden.

"Abdrehen", wenn mans wirklich entschlossen macht, ist aber wirksam. Man muß noch nicht mal bis zur Bewußtlosigkeit würgen, weil fast alle Hunde ihren Griff lockern, wenn die Luft knapp wird. Und dann diesen Moment nutzen.
 
Die Frage hätte sich bei mir gar nicht gestellt, weil ich beim Spazierengehen kein Messer in der Tasche habe. :rolleyes:
 
Und selbst wenn ich ein Taschenmesser dabei habe - bis ich das rausgefummelt und aufgeklappt habe, hat sich doch hoffentlich mein Hirn wieder eingeschaltet ...
 
ich denke auch wirklich nicht, dass man aus einer Kurzschlussreaktion einen Hund absticht. (ganz abstruse Szenarien, wo einem gerade ein tollwütiger Hund an die Kehle springt und man zufällig ein herumliegendes Messer zu fassen kriegt mal außen vor)
Wer das tut, war schon vorher gewaltbereit und hat nur auf einen Auslöser gewartet.
 
Ich habe, wenn wir längere Runden laufen, zwar mein Schweizer Taschenmesser dabei, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen es gegen einen Hund zu verwenden. Als Kritzel angegriffen wurde und festlag, hab ich gar nicht mal an das Messer gedacht, sondern nur geschaut, dass ich da möglichst schnell dazwischengehe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben