Schlafen eure Hunde mit bei euch im Bett?

Schläft eurer Hund bei euch im Bett?

  • Ja

    Stimmen: 470 54,3%
  • Nein

    Stimmen: 396 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    866
Also, wenn ich mir demnächst einen Welpen kaufe, darf er nicht mit ins Bett. Couch ja mit Decke, aber ich möchte wirklich keine Hundehaare im Bett haben... aber ein Körbchen ins Schlafzimmer zu stellen fänd ich ne gute Idee 🙂
 
Also, wenn ich mir demnächst einen Welpen kaufe, darf er nicht mit ins Bett. Couch ja mit Decke, aber ich möchte wirklich keine Hundehaare im Bett haben... aber ein Körbchen ins Schlafzimmer zu stellen fänd ich ne gute Idee 🙂

Die Hundehaare kriegste auch ohne Hund im Bett ins Bett. Versprochen. 😁
 
Nein. Klar und einfach und das wird auch so bleiben.
Solange ich oben im Gästebett schlafe.

Sie darf die Treppe ins OG nicht hoch, somit erübrigt sich das eh.



Sollte ich im Sommer unten schlafen (Bettcouch), was durchaus im Bereich des Möglichen ist, und diese dann auch entsprechend groß (1,40 breit) und sie kommt ins Bett - na dann sei es so. Sie würde eh nicht lange bleiben ;)
Gegen Haare oder mal paar Dreckkrümel bin ich quasi immun, das macht mir gar nix.

Bloß habe ich keine Lust, auch nächtens während des dringend nötigen Schlafes noch den "Rudelführer" zu geben, damit es nicht zu Eifersüchteleien zwischen Hund und Katzen im Bett kommt.

Mein derzeitiges Bett taugt mal grad für max. 6 Katzen plus 3 direkt drumherum, weswegen es vergrößert werden soll. Damit ich persönlich endlich mal wieder mehr Platz hab - und die Miezen auch. Es sollen also mindestens wieder 1,40 mal 2 m werden. Die vorherigen 2 mal 2,20 wären mir natürlich lieber, aber nicht zwingend notwendig, da ich ja - aus menschlicher Sicht betrachtet - allein penne ;)



Da sie im EG noch nicht mal einen Teppich als Liegefläche annimmt, geschweige denn irgendeine Form von Körbchen oder Bettchen, würde sich das mit den Bettliegezeiten sicherlich auch extrem in Grenzen halten *denk
 
Sowohl die Bullerina als auch ZwergNase schlafen im Bett.
Ich muss schon sehr unruhig rumwerkeln im Schlaf, als dass sie in die angebotenen Hundeschlafstätten auswandern.

Im ersten Posting formulierte ich noch ein wenig äh... zögerlich.
Heute sage ich klar: ja, die schlafen im Bett! Fertig.
Die Hunde mögen es.
Wir mögen es. Und noch mehr: das gehört jetzt so.

Im Zeitalter "vor" Casha war es auch so, dass ich Hunde "im Bett" doof fand. Kommt gar nicht in die Tüte. Oder gar ins Bett.
Und dann kam Casha. Und es ergab sich. Und es gehört sich nun so.
 
Ich muss schon sehr unruhig rumwerkeln im Schlaf, als dass sie in die angebotenen Hundeschlafstätten auswandern.

Ali wandert nie aus. Egal wie man sich dreht und wendet, der liegt das aus. Wie ein Sack Zement. 😄 Nur das Zement nicht schnarcht.

Als unsere Lea damals einzog, hatten wir noch Vorsätze und Pläne. U.a. der Hund kommt nicht auf die Couch und ins Bett schon mal garnicht.
Dann ergab es sich...doch irgendwie anders...und jetzt muß das halt so.😋
 
naja ich sehe schon ich muss eine Wand raushauen damit in unseren Schlafzimmer noch 4 Betten von je 2 x 2 Platz haben damit auch alle 8 Hunde Bequem liegen koennen.

Die frage stellt sich dann aber nur noch, wer Schläft wo und bei wem?

Aber bis das unter den Hunden geklärt wäre, da wäre es auch wieder Zeit zum Aufstehen, also lassen wir das mit dem Umbau und der 4 neuen Betten kaufen, es bleibt alle so wie es ist, unser Bett ist zwar auch 2 x 2 aber da schlafen wir so gut wie alleine, unser Peter hat da zwar auch seinen Platz aber der kommt ja fast nicht zum Schlafen weil Er immer denkt, den jungen könnte was passieren wenn Er ein Geräusch hört, ist Er gleich hell Wach und da geht es eben quer übers Bett.
 
Ich liege nach einem langen Tag abends gerne in einem wohlriechenden Bett, nicht in einer nach vergammeltem Schweizer Bergkäse duftenden - vom Hund sich dabei 375 mal drehend und irgendwann endlich "zurechtgemachten" - Koje.

Mir reicht es vollkommen, morgens mit einem liebevollen Schwall Atem des Todes im Gesicht auf Kopfhöhe VOR dem Bett geweckt zu werden.

Davon mal abgesehen, liege ich wahrlich gerne mittig im Bett um mich ungestört drehen zu können wie ich will.
Bettkanten sind doch recht unbequem, aus dem Bett fallen nur weil sich ein Hund nachts breit macht finde ich auch nicht wirklich erquicklich.

Fassen wir die Antwort auf die Frage kurz: Nein 😆
 
Was mich an der Tatsache, daß Tiere im Bett schlafen, am meisten stört, sind nicht die Haare - sondern die fiesen Zecken, die dann manchmal zum schlafenden Menschen überwechseln.
Da schüttelt's mich dann wirklich so RICHTIG. 😱
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben