Hund mit ins Schlafzimmer ?

Ich dachte schon, ich bin die einzige, die den Hund nicht mit ins Bett nimmt.:D
Andy schläft in der Küche. Der kannte das aber auch schon so, als er hier er hier einzog.
Prinzipiell dürfte der Hund mit ins Schlafzimmer, aber nicht ins Bett. Ich brauche da Platz.
 
Nacho zieht ja erst Freitag ein, aber er kommt ganz klar mit ins Schlafzimmer. Ins Bett zu Anfang nicht, das ist den Katzen vorbehalten. Generell kann es sein, dass das Büro Nacho-frei wird, eben wegen der Katzen.
Die Katzen lieben es abends mit im Bett zu schlafen oder einfach im Schlafzimmer dabei zu sein, die gleiche Möglichkeit wird Nacho auch bekommen.
 
Also ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man seinen Hund nicht mit im Bett haben möchte. Meine schlafen auch nicht mit im Bett und ich finde, das ist für einen Hund durchaus zumutbar.:cool: Unter besonderen Umständen, wenn der Hund z. B. Angst vor irgendetwas (z. B. Feuerwerk) hat oder auch wenn er krank ist, schnappe ich mir mein Bettzeug und eine Isomatte und lege mich zum Hund auf den Boden. Aber für einen gesunden Hund und in einer alltäglichen, nicht beängstigenden Situation denke ich schon, dass ein Hund nicht seelisch verkümmert, wenn er nicht mit ins Bett darf.;)
Nichtsdestotrotz finde ich es auch vollkommen okay, wenn jemand seinen Hund mit ins Bett nimmt. Nur finde ich, man muss niemanden steinigen, der das für sich selbst nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer.:)

Was ich aber schon wichtig finde, ist, dass der Hund mit ins Schlafzimmer darf. Hunde sind Rudeltiere und ein Rudel schläft zusammen. Und gerade weil wir dafür zuständig sind, unserem Hund Sicherheit zu vermitteln und ihm zu zeigen, dass wir brenzlige Situationen für ihn regeln, ist es doch ziemlich kontraproduktiv, wenn sich nachts alle in die erste Etage zurückziehen und der Hund allein im Erdgeschoss zurückbleibt, wo er sich ggf. als Erster mit Einbrechern oder sonstigen potenziellen Bedrohungen auseinandersetzen muss...o_O

Liebe Grüße
Amica
 
Moony darf auch nicht ins Bett, das ist meins.
Sie ist auch nicht so der Kuschelhund, zu viel Nähe ist ihr unangenehm, warum auch immer.
Sie kommt schon zum Streicheln und so, aber richtig eng kuscheln mag sie nicht.

Sie hat aber in jedem Zimmer ne Schlafmöglichkeit.
Aber sie schläft meist im Wohnzimmer oder bei uns im Schlafzimmer auf ihrem Platz.
 
Nacho zieht ja erst Freitag ein, aber er kommt ganz klar mit ins Schlafzimmer. Ins Bett zu Anfang nicht, das ist den Katzen vorbehalten. Generell kann es sein, dass das Büro Nacho-frei wird, eben wegen der Katzen.
Die Katzen lieben es abends mit im Bett zu schlafen oder einfach im Schlafzimmer dabei zu sein, die gleiche Möglichkeit wird Nacho auch bekommen.

Ich will dir da jetzt nichts vorschreiben oder einreden, das soll nur ein Hinweis zum drüber nachdenken sein ;)

Ich finde es gerade bei Welpen sehr praktisch, wenn sie im Bett schlafen. Erstens sind viele Welpen am Anfang in der neuen Umgebung unsicher und einige winseln auch die ersten Nächte. Hat der Welpe Körperkontakt lässt er sich leichter beruhigen und fühlt sich nicht ganz so alleine. Zweitens kann der Welpe dir in der Nacht nicht irgendwo hinmachen, denn wenn er neben dir schläft und unruhig wird, wirst du sehr schnell wach:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben