Regenmantel

@Shnarph ich habe jetzt von Pomppa den Kevyt bestellt, um einen dünneren Regenmantel zu haben
Ich schaue mir mal heute abend deinen Link an :)
 
Folglich scheint es doch mehr Leute zu geben, die der Meinung sind, dass es "kein Fell der Welt" gibt, das ohne Mantel auskommt.:)
Falsch.
Es gibt mindestens 9 Leute, die überzeugt sind, dass kein Fell der Welt gleichzeitig für 20° und für 0° (oder weniger) perfekt geeignet ist. Das geht rein physikalisch nicht.

Dass es trotzdem Millionen Hunde gibt, die damit offensichtlich problemlos klarkommen ist anderen biologischen Mechanismen geschuldet. Hunde sind einfach unglaublich genial in ihrer Fähigkeit mit den unmöglichsten Situationen einfach so klarzukommen. Freut euch doch einfach, wenn ihr solche Hunde habt.

Aber: nicht alle Hunde kommen mit jeder "unmöglichen" Situation gleich gut klar. Und deshalb frieren viele Hunde im Winter. Andere Hunde wollen sich im Sommer am liebsten gar nicht bewegen, weil ihnen zu warm ist. Wichtig ist, dass der Hundehalter ein waches Auge auf seinen Hund und dessen mögliche Probleme hat. Nichts anderes wurde hier gesagt, auch in dem jetzt so kritisierten Beitrag nicht. Dort wurde lediglich auf das ganz objektiv vorhandene Problem hingewiesen, dass Hunde, die im Haus wohnen, deutlich mehr auszugleichen haben, wenn sie dann im Winter rausgehen und dass es deshalb selbst bei augenscheinlich gut befellten Hunden dann nötig werden kann, einen Mantel anzuziehen.

edit: oh, ich seh grad die Bitte zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Entschuldigung. :oops:
 
@Shnarph ich habe gerade mal Google nach den Barbour Mäntel befragt, ist nicht ganz das was, was ich suche.
Wie ich schon schrieb, habe ich zu dem Perus Pomppa nun den Kevyt Pomppa bestellt, der soll ja nur dünn gefüttert sein. Und ich war mutig und habe den Kymppi bestellt - es wird bunt.:cool::D
Irgendwann wird mir sicherlich das unter die Finger kommen, was ich suche. :) :D

@Schnaufnase Ist schon OK, ich finde deinen Beitrag gut. Vllt sollten wir dazu mal einfach einen eigenen Thread aufmachen, wo dann jeder dann sein Für und Wider rein schreiben kann. :)
 
@Shnarph ich habe gerade mal Google nach den Barbour Mäntel befragt, ist nicht ganz das was, was ich suche.
Wie ich schon schrieb, habe ich zu dem Perus Pomppa nun den Kevyt Pomppa bestellt, der soll ja nur dünn gefüttert sein. Und ich war mutig und habe den Kymppi bestellt - es wird bunt.:cool::D
Irgendwann wird mir sicherlich das unter die Finger kommen, was ich suche. :) :D
Interessante Farbwahl.:D

Ich hab mir jetzt die Softshellpullis Hachico nochmal genauer angeschaut, sowas wäre für Kritzel noch gut als Alternative für den Jumppa Pomppa. Der ist bei feuchtem Wetter leider gar nichts, weil bei ihr die Bauchseite schnell durchweicht. Nur gibt es die in den deutschen Shops nicht mehr in ihrer Größe und 10€ Versand direkt von SDW ist mir zu happig.
Mir wurde von dem einen Shop die Manuels empfohlen, aber das ist mir für unsere Zwecke schon zu viel, weil ich "nur" einen Pulli will und dann lieber einen leichten Pomppa holen würde.. https://www.vici-design.de/search?sSearch=Manuel
 
Also die Pomppa gefallen mir ja ganz gut :D so nen leichten Softshellmantel für Regentage oder sowas :p
 
Genauso etwas wie den Jumppa Pomppa aus anderem Material in einer gut zu sehenden Farbe mit Reflexstreifen wäre mein Ideal.
Aber über 80€ bin auch nicht bereit zu zahlen ....
 
@Shnarph die Manuel sind mir auch bei meiner Suche aufgefallen, aber fast alle sind nicht wirklich für Hunde gemacht, die die Rute aufrecht tragen (zumindest ist es mein Eindruck). Bestell doch mal einen und berichte dann :D ;)
 
@Shnarph die Manuel sind mir auch bei meiner Suche aufgefallen, aber fast alle sind nicht wirklich für Hunde gemacht, die die Rute aufrecht tragen (zumindest ist es mein Eindruck). Bestell doch mal einen und berichte dann :D ;)
:D:D Das Problem ist nur, dass die Modelle schon so viel Stoff haben, dass ich gleich den Kevyt Pomppa nehmen könnte/würde. Da weiß ich wenigstens, dass es mit der Rute passt. Aber eigentlich sollte es ja ein Pulli ohne Monsterkragen und ohne jegliche Verschlüsse werden und die gibt es nur noch in Minigrößen. Mal sehen, ich werde mich morgen nochmal damit beschäftigen.
 
:D:D Das Problem ist nur, dass die Modelle schon so viel Stoff haben, dass ich gleich den Kevyt Pomppa nehmen könnte/würde. Da weiß ich wenigstens, dass es mit der Rute passt. Aber eigentlich sollte es ja ein Pulli ohne Monsterkragen und ohne jegliche Verschlüsse werden und die gibt es nur noch in Minigrößen. Mal sehen, ich werde mich morgen nochmal damit beschäftigen.

Du scheinst das gleiche zu suchen wie ich :D
Und meine Entscheidung fiel dan eben auf den Kevyt als Alternative (der ist schon unterwegs - vllt. kommt er schon zum Wochenende)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben