Regenmantel

Ja, genau :D
wenn ich sehe, wie der bei Kritzel sitzt (und die hat ja einen 50er bei 55cm) frage ich mich, was besser ist *hmh*

EDIT:
ich habe mich jetzt mal bei dogs-24 eingelesen - beim Toppa wird empfohlen, eine Nr. kleiner zu nehmen; hingegen beim Perus, dass man passend zur gemessenen Rückenlänge bestellen soll

Dogs 24 hat auch eine FacebookGruppe da kannst du Messbilder posten und bekommst eine nette Größenberatung.

Ich hab den Toppa für Chili eine Größe kleiner. Er hat RL 45 und im toppa 41 und in Kevyt hat Chili 65
Amber hat den Toppa in 55 bekommen, der ist relativ ausladend aber sie wächst ja noch und wird was zwischen 55-60 cm RL bekommen. Jetzt hat sie 57/58. Kevyt hat sie in 60. Sirius hat nur den Kevyt und 65 und auch 65er Rückenlänge.
 
Danke!
Ich habe die Gruppe gestern erst nach meiner Bestellung entdeckt.
Ich habe den Perus bestellt und bei der Größe mich an den Angaben orientiert (im Gegensatz zum ganz dicken Mantel soll man hier passend bestellen)

Ich freue mich schon auf den Mantel und bin gespannt , wann er kommt.
(Ich habe den übrigens in orange geordert)
;)
 
Heute ist der Mantel angekommen und wir haben ihn direkt mit einem Besuch beim Stall eingeweiht.
Wir haben das Modell gewählt, dass nicht ganz so dick gefüttert ist wie Kritzels Mantel.

Bei Rückenlänge 62cm haben wir 60cm genommen.,

Der Mantel sitzt toll und hält den Körper schön warm. Weil Wes den viel bei unseren Ritten tragen wird, habe ich ihn in einer leuchtenden Farbe genommen (ich habe schon geunkt, dass nun die Leute die gelben Säcke raus stellen, wenn sie ihn sehen :D).

20171208_185842%201_zpslfxmbks5.jpg


20171208_185423%201_zpsdvtxrdob.jpg
 
Ich hänge mich jetzt hier ganz dreist an dieses Thema dran, weil es ja schon so schön "Regenmantel" heißt...

Und zwar suche ich für das Terrortier einen Regenmantel ohne Fütterung, wird ja irgendwann auch wieder wärmer. Für den Winter hab ich ihm den Hurtta Summit gekauft, der ist super, passt toll, optimal einstellbar. Ok, wäre nicht unbedingt nötig gewesen, wir hatten schon den alten Wintermantel von Hurtta - aber beim neuen Modell sind doch einige Verbesserungen drin, am wichtigsten dabei die Möglichkeit, den über das Geschirr zu ziehen. Nun würde ich gerne für die wärmere Zeit einen ähnlichen Mantel finden, wo halt auch das Geschirr weiter verwendet werden kann. Gefunden habe ich dazu von Hurtta allerdings bisher nur das Modell Torrent. Und davon zeigen sie leider nur Seitenansichten, bei denen es allerdings so aussieht, als wäre das für den Kringelschwanz nicht geeignet. (Beim Wintermodell gibt es hinten mittig einen Gummizug, man kann das also genau passend einstellen.)

Hat jemand den Regenmantel vielleicht schon mal in echt gesehen und kann mir sagen, ob der auch diesen Gummizug hat und man es auf den Bildern bloß nicht sieht? Oder einen anderen guten Vorschlag?
 
@Silkies - der von dir genannte Mantel ist mir jetzt nicht bekannt, ich möchte aber gern einen anderen Mantel als Beispiel nennen.

Wir haben den Softshell-Regenmantel von Sofa Dog. Der hat zwar als Fütterung Fleece, aber nur hauchdünn. Der ist optimal bei milderen Temperaturen, hat Refklektoren und der hält bei Regen durch das Softshell-Material optimal dicht. Das ist der erste Mantel, bei dem Daisy gerne durch den Regen läuft:
Den gibt es ohne und mit Beinschutz

31379777gt.jpg


http://www.hunde-impressionen.de/bekleidung/softshell/
 
Ich hab nicht den Neon, aber den normalen Hachico mit Softshell.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben