Rally Obedience

Puscu hatte es echt gut drauf in unserer ersten richtigen Übungsstunde. Nur ist Frauchen manchmal zu langsam bis sie weiß was sie jetzt wie tun soll :oops:
 
Das wird noch kommen :).
Die Schilder kannst du bald und dann wird es deutlich flüssiger :).
 
Pucsu entpuppt sich zum Kläffer während RO :eek:
Er bellt fast nie aber jetzt fängt er das an und ich bin noch etwas überfragt wie ich das jetzt wieder aus ihm rausbringt...
Ansonsten läuft es gut. Die Trainerin meinte da ich die Schilder ja ganz gut beherrsche werden wir nächstes Mal mehr auf die genauere Ausführung achten.:D:rolleyes:
 
Wieso kläfft er denn? Stress? Überforderung? Weiß er nicht genau was er tun soll? Gibst du zu unklare Hilfen? Fühlt er sich bedrängt?.....
Haben wir alles bei uns in der Gruppe :D
Ursache abstellen, dann hört sich auch das Kläffen auf
 
Er macht das bei Übungen die er kann und auch ausführt aber eben zuerst kläfft und manchmal auch währenddessen.
Nächstes Mal werde ich mit der Trainerin besprechen, dass sie mehr drauf achtet warum sie denkt das er das tut.
Ich tue mich da schwer das einzuschätzen wenn ich mit ihm übe.
 
Wir haben im RO eine Neufundländerhündin die mit ihrem Herrchen bei manchen Schildern "diskutiert" in dem sie bellt. Das sind auch Übungen die sie kennt wie z.B. ein sitz oder ein platz aber es wird erst gebellt und dann führt sie die Übung aus. Ihr Herrchen nimmt das mit Humor. Sie steigert sich nicht in das Bellen rein sondern bellt ein-/zweimal und hört dann auf.

Vielleicht hat ja deine Trainerin eine Idee wie man an dem Bellen arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im RO eine Neufundländerhündin die mit ihrem Herrchen bei manchen Schildern "diskutiert" in dem sie bellt. Das sind auch Übungen die sie kennt wie z.B. ein sitz oder ein platz aber es wird erst gebellt und dann führt sie die Übung aus. Ihr Herrchen nimmt das mit Humor. Sie steigert sich nicht in das Bellen rein sondern bellt ein-/zweimal und hört dann auf.

Vielleicht hat ja deine Trainerin eine Idee wie man an dem Bellen arbeiten kann.
Das macht Rica bei meinem Vater auch. Vor allem bei Übungen, die sie langweilig findet.:D
Da sie keine Prüfungen laufen, nimmt er es auch mit Humor.;)
 
Am Samstag bin ich mit Patty den Parcour komplett schweigend gelaufen. Und es hat echt super geklappt :D Ich meine fast, sie war sicherer, vielleicht war es auch nur Zufall. Vielleicht kann sie die Kommandos nicht ganz zuordnen mittlerweile und das bringt sie dann durcheinander, wenn sie mal eines nicht genau hört. Wenn sie dann unsicher wird, funktioniert gar nichts mehr.

Das einzige was sie so gar nicht mehr schön macht oder nicht mehr will sind die Linksdrehungen und halt die Hürde. Aber das ist nicht so schlimm, das fällt bei den Senioren eh weg und sie hat es ja immer super gemacht, dann seh ich das jetzt nicht so eng :rolleyes: Ich lauf im Training da mittlerweile einen größeren Kreis mit ihr :D

Diego lag immer am Start Schild und hat gewartet. Beim ersten Mal hat er sich ganz alleine da hin gelegt, da meinte jemand aus der Gruppe: Bald läuft er dir den Parcour alleine :D Ich glaube ja, er hat sich rein zufällig da hin gelegt, aber man weiß ja nie ;) Er würde ja schon gerne mal wieder was machen, aber bis Februar muss er noch warten, dann kann er wieder Einsatz bringen und wird mir durch den Parcour heizen :D Er wird trotzdem dann in die Seniorenklasse wechseln, die Dreier wird dann einfach zu viel für seine Gelenke.
 
Letzten Samstag haben wir auch wieder RO mitgemacht. Und Patty war wieder richtig super. Das mit dem nichts mehr sagen und nur noch Zeichen geben, funktioniert echt gut bei ihr. Sie läuft viel sicherer, führt die Übungen toll aus und macht mit Begeisterung mit. Mal schauen wie es wird, wenn wir dann nächstes Jahr ein Turnier starten und es dort versuchen umzusetzen.

Diego durfte auch was machen. Nicht das was auf den Schildern stand, aber das weiß er ja nicht :D Wir haben eigentlich immer nur Steh gemacht, mal um ihn gelaufen, mal Vor Steh, auch 2x Sitz und Steh. Er war ganz glücklich und kaum zu halten :) Samstag noch mal, dann ist erst mal wieder ein paar Wochen Ende für ihn. Aber wahrscheinlich ist bald eh mal Trainingspause, das Wetter macht ja nicht so toll mit gerade, da wird unser Platz bald nicht mehr so begehbar sein.
 
Heute waren wir im Training nur zu zweit, mit zwei Trainern :D deshalb haben wir uns mal daran gemacht intensiv an den Schwachstellen zu arbeiten.
Eine große Schwachstelle von Hermes ist der Sprung. Gerade drüber rufen geht, nebenherlaufen geht, was aber nicht geht ist wenn der Sprung seitlich steht.
Also, alle haben sich schon ein Bisschen hämisch gefreut, dass Streberhermes mal was nicht kann.
Aber dann: große 'Enttäuschung' (bei den anderen, bei mir das Gegenteil :D ) weil Hermes heute zum allerersten Mal jeden einzelnen Sprung perfekt genommen hat.
Guuuut, ich stand jetzt nicht soo weit seitlich, gerade mal 1-2 Schritte, aber ich glaube wenn er das verstanden hat, dann kriegt er den Rest auch bald hin.
Ich bin jedenfalls mal wieder soooo stolz auf meinen Buben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben