Welpen 13 Wochen ohne Tollwutimpfung

Hallo zusammen,
wir wohnen in der Schweiz und haben einen 13-Weeks Welpe. Wir möchten am Freitag mit ihr (Hündin) nach Frankreich fahren, da wir dort etwas von einer Freundin abholen möchten. Es wären 1 Stunden und 45 Minuten Fahrt und sie verträgt schon Autofahren. Sie ist noch nicht gegen Tollwut geimpft, das passiert aber wenn sie die 3. Grundimmunisierung enthält (also in 1 Monat).
Dürfen wir trotzdem nach Frankreich und zurück in die Schweiz ohne Tollwutimpfung? Sie darf ja auch noch nicht.. Wenn wir doch fahren, und wir erwischt sind, was könnte passieren?

Danke und Grüsse,
ILR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Schweiz verlangt zur Einreise eine gültige Tollwutimpfung. Diese ist gültig 3 Wochen nachdem der Welpe das erste Mal geimpft wurde.
Frankreich scheint auch eine gültige Tollwutimpfung zu verlangen.
Also darf dein Welpe legal weder nach Frankreich einreisen, noch zurück in die Schweiz.
 
Dürfen tut ihr nicht. Allerdings wollte weder bei meiner Einreise in die Schweiz über die Basler Autobahn irgend jemand Papiere sehen (außer Geld für die Vignette), noch bei der Ausreise, wo ich hinter Le Locle gar keinen Grenzposten gesehen habe.

Ich hätte allerdings zu viel Angst vor einer Beschlagnahmung des Hundes, um illegale Einreisen zu riskieren.

Braucht ihr das Teil denn so dringend? Ich würde die erste Tollwutimpfung jetzt machen lassen, die zweite mit der Auffrischung der anderen, und dann fahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben