Weimaraner

Hallo,

Als wir am Sonntag in der Hundeschule waren, ist ein neues Mitglied zu uns in die Gruppe gestoßen - ein Weimaraner.

Ich hatte den Besitzer gefragt, wie es bei dem Hund mit dem Jagen aussieht -er sagte : "Kein Problem, wir können sie immer ableinen"

Der Hund ist ca. 7 - 9 Monate.

Könnt ihr euch, dass vorstellen, dass die Hündin wirklich nicht jagen geht oder hatten die Beistzer bis jetzt einfach nur Glück ?

Ich war sehr überrascht, weil die Hündin ja auch noch sehr jung ist - ich dachte bei einem Weimaraner bedarf es eine Menge Training und Zeit bis die Hunde abrufbar sind.

Das ist bereits der 2. Weimaraner von den Leuten - die Frau von dem Besitzer besitzt eine 4-jährige Hündin.

Liebe Grüße
 
Bei Weimaranern gibt es fast ausschließlich jagdliche Gebrauchszuchten. Die Wahrscheinlichkeit einen ohne Jagdtrieb zu bekommen ist sehr gering. Ausnahmen gibt es immer.
 
Naja, da wird es auch schon einige "Wildzüchter" geben - die Zeit als reine Jäger die Rasse gezüchtet haben ist lange vorbei.
Leider sehe ich den Weimeraner nun immer häufiger, scheint der neue Modehund zu werden.
 
Naja, da wird es auch schon einige "Wildzüchter" geben - die Zeit als reine Jäger die Rasse gezüchtet haben ist lange vorbei.
Leider sehe ich den Weimeraner nun immer häufiger, scheint der neue Modehund zu werden.

Lange vorbei ist es sicher noch nicht. Der Modehype hat vor ca. zwei Jahren begonnen. In der Zeit bekommen auch die Wildvermehrer den Jagdtrieb nicht ausgekreuzt.
 
Hmmm, dann hat die Mode hier eher angefangen - ich sehe die Hunde schon seit einigen Jahren vermehrt in "Nicht-Jäger-Händen"
Aber es gibt auch bei jagdlich gezüchteten Hunden immer wieder "schwarze Schafe" und die haben dann eben kaum oder einen gutr kontrollierbaren Jagttrieb.
 
Hmmm, dann hat die Mode hier eher angefangen - ich sehe die Hunde schon seit einigen Jahren vermehrt in "Nicht-Jäger-Händen"
Aber es gibt auch bei jagdlich gezüchteten Hunden immer wieder "schwarze Schafe" und die haben dann eben kaum oder einen gutr kontrollierbaren Jagttrieb.

Sehe ich anders. Gerade bei diesen Exemplaren ist der Jagdtrieb z.T. deutlicher ausgeprägt, inkl. Raubwildschärfe, weil nicht mit Bedacht gezüchtet wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben