Sind kleine Hunde wirklich günstiger?

Ich habe nicht alles gelesen. Hier meine Antwort.

Futter ist sicherlich preiswerter, weil er weniger frisst. Tierarztkosten sind unabhängig von der Größe. Die letzten vier Jahre habe ich mehr als 5.000,00 Euronen beim Tierarzt gelassen. Wäre beim großen Hund nicht mehr gewesen.
 
=)

Hallo!

Ich glaube ich kann euch jetzt endlich eine Antwort geben. Ich habe einen Malteser x Havaneser Dame zu Hause. Also genau die Größe die ihr braucht zum vergleichen. Also ich komme mit einen Sack Hundetrockenfutter mit 1,5 kg ca. 3 Wochen aus, das Körbchen kostete € 10,- und der Polster darin ist ein Alter von mir. Für das Brustgeschirr € 30,- und für den Hundegurt € 15,-.

TA Kosten sind komplett gleich teuer, ausgenommen Gewichtsabhängige Medikamente.

Jedoch ein Havaneser hat von Natur aus ein komplett Bodenlanges Haar, mit einem extremen deck Fell darunter. Das heißt wer sich das Haare schneiden nicht selber lernt, muss alle 2 Monate für eine Schur € 50,- zahlen. Jedoch wenn man es selbst zu Hause macht, muss man die ganzen Scher Geräte kaufen ( ein Apparat € 370,- und ein neuer Scherkopf €120,-)

Ich glaube es ist egal wie groß oder klein ein Hund ist, es kommt auf die speziellen Bedürfnisse drauf an.

Lg Yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben