Protein Loosing Enteropathie, wer hat Erfahrungen damit?

Hallo zusammen,

unser Hund ist ca. 10 Jahre alt und war Straßenhund in Spanien. Im Dezember 2021 hatte er plötzlich immer wieder Durchfall. Die Tierärztin, die wir zuerst aufgesucht haben, hat leider eine falsche Diagnose gestellt und den armen Kerl mit Medikamenten vollgepumpt, durch die die Symptome noch schlimmer wurden. Wir haben dann eine andere Tierarztpraxis aufgesucht, da die erste Tierärztin im Urlaub war. Gott sei Dank, denn sonst wäre unser Charlie wohl nicht mehr am Leben 😞
Dann wurde festgestellt, dass Charlie ganz schlechte Eiweißwerte hatte, er konnte nichts mehr bei sich behalten.
Er hat dann Kortison bekommen und leider alle Nebenwirkungen dazu, die dabei auftreten können, bis hin zu extremem Muskelschwund.
Aber der Kleine hat tapfer gekämpft und inzwischen geht es ihm wieder ganz gut. Er bekommt jetzt nur noch eine Sorte Spezialfutter und wir müssen peinlich genau auf die Größe seiner Futterportionen achten ( nicht zu viel, nicht zu wenig) und seinen Tagesablauf einhalten, kleine Veränderungen können bei ihm sofort wieder zu Problemen führen.

Nun müssten wir dringend mal eine Zahnreinigung durchführen lassen und haben große Bedenken, dass die Narkose einen neuen Schub der Krankheit auslösen könnte.

Wir suchen nun Leute zum Austausch, die selbst einen Hund mit PLE haben oder sich damit auskennen.

Viele Grüße und bis bald 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben