Nachbarn beschweren sich über den Hund

Ich kann dein Glücksgefühl gut nachvollziehen, man freut sich unheimlich, wenn endlich was klappt, was noch vor kurzem unmöglich schien.............:zustimmung:

Ja, das war ein total schönes Gefühl, vor allem, dass sie vor allen Leuten sich nicht beirren lassen hat, sondern nur mir gehorcht hat. Das hat mir den Glauben zurück gegeben, dass es besser wird. :happy4:
 
Ich wollte mal ein kleines Feedback geben...
Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen, so etwas wie "sperren Sie Ihren Hund doch einfach in den Keller, wenn Sie abwesend sind" werde ich wohl nicht mehr zu hören bekommen. Dana macht sich richtig prima. Ich denke, dass sie einfach ihre Zeit brauchte. Wenn sie alleine ist bellt sie nur noch wenn Leon (der Hund unter uns) bellt oder die Haustür mal wieder wie wild zugeschäppert wird. Was leider doch sehr häufig ist. Mein Vermieter hat sich bei mir entschuldigt für diese Äußerung.
Wir haben auch zu hören bekommen, dass es nun nichts mehr zu beanstanden gibt, was besonders mich sehr gefreut hat. Ich habe auch nochmal mit meinen Nachbarn gesprochen und wir haben uns nun darauf geeinigt, dass wir beide Hundebesitzer sind und man einfach versucht dafür Verständnis zu haben (so gut es eben geht). Im Moment ist es auch nicht unbedingt einfach, da Dana das erste Mal läufig ist und der Hund unter uns ein unkastrierter Rüde ist. Das ist natürlich fies. Dennoch haben wir morgen unsere erste Stunde bei einer Hundetrainerin, die soll sich die ganze Sache nochmal ansehen.
Auf jeden Fall, wollte ich mich für die vielen Ratschläge bedanken :danke::girllove:

Liebe Grüße
Janine & Dana

 
Das sind ja schöne neue Nachrichten, super! Hört sich alles so gut an!

Und man sieht mal wieder, wie wichtig es ist, Probleme freundlich anzusprechen, halt ins Gespräch zu kommen. Unter vernünftigen Menschen ist das in der Regel immer erfolgreich (bei den unvernünftigen kann man eh nicht viel machen...).

Alles Gute für euch - das wird schon mit der kleinen Maus!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben