Mein Jack Rusell leidet... Hautausschlag

Die Altdeutsche Schäferhündin einer Freundin hatte so sehr Hautausschläge das das blanke Fleisch an vielen Stellen zu sehen war..............die TÄ gaben nur noch Kortison und Schmerzmittel, irgendwann half nicht mehr das!


Dann stellte sie von einem Tag zum Anderen auf Roh um, ohne andere Medikamente oder Zusätze! Sie machte eine Ausschlussdiät und fing mit Pferdefleisch und Kartoffeln an.

Man konnte förmlich zusehen wie die Haut heilte und die Schmerzen gingen!

Mittlerweile (ist jetzt 3 Jahre her) frisst der Hund alles (nur Roh und frisch) und verträgt auch alles!
Sie hat keinerlei Probleme mehr mit ihrer Haut!

Und vorallem die Hündin hat wieder Fell!!!


Lg
 
Die Altdeutsche Schäferhündin einer Freundin hatte so sehr Hautausschläge das das blanke Fleisch an vielen Stellen zu sehen war..............die TÄ gaben nur noch Kortison und Schmerzmittel, irgendwann half nicht mehr das!


Dann stellte sie von einem Tag zum Anderen auf Roh um, ohne andere Medikamente oder Zusätze! Sie machte eine Ausschlussdiät und fing mit Pferdefleisch und Kartoffeln an.

Man konnte förmlich zusehen wie die Haut heilte und die Schmerzen gingen!

Mittlerweile (ist jetzt 3 Jahre her) frisst der Hund alles (nur Roh und frisch) und verträgt auch alles!
Sie hat keinerlei Probleme mehr mit ihrer Haut!

Und vorallem die Hündin hat wieder Fell!!!


Lg

ich stimm dir da vollkommen zu, irgendeine ursache muß es haben. nur, die wunden stellen gehören halt auch versorgt. und da hab ich (und nicht nur ich!!) mit ballistol nur beste erfahrungen gemacht. so hab ich das gemeint, nicht als allheilmittel oder ersatz!
 
ich stimm dir da vollkommen zu, irgendeine ursache muß es haben. nur, die wunden stellen gehören halt auch versorgt. und da hab ich (und nicht nur ich!!) mit ballistol nur beste erfahrungen gemacht. so hab ich das gemeint, nicht als allheilmittel oder ersatz!

deshalb schrieb ich ja, ab zum Heilpraktiker und sich was empfehlen lassen...............oder Ballistol :zwinkern2:

Ich würde defentitiv auch etwas auf die Haut auftragen.........

LG
 
also habe jetzt schon mit Ballistol behandelt und es scheint das es wirklich hilft. Es ist zwar noch rot aber dies gleichmäßig und es scheint das es langsam abklingt! Desweiteren scheint es das sich Jack seltener kratzt :) Endlich! So aber ich muss ja nach der Ursache suchen... oder meint ihr das es nach der Zeit komplett weggeht? Wie füttert man roh? Ich habe mit Bekannten geredet und die meinten, dass Hünde gegen bestimmte Konsevierungstoffe im Trockenfutter allergisch sein könnten. Nun füttter ich ihn ja mit Trockenfutter für allergisch sensible Hunde. Das heißt ja trotzdem dass dort Konservierungsstoffe drin sind. Also kontraproduktiv! Könnte mal einer kurz beschreiben wie man am besten frisch und roh füttert? Ich habe damit gar keine Erfahrung! Was für Gemüse darf man geben? Karotten mag er schon mal :)

Achso und ich dachte mir, dass vielleicht "sonnen" helfen würde. Also wenn er auf meinen Schoss auf dem Rücken schläft? Denn die Sonne hat ja durch Infarotstrahlung ja auch eine heilende Wirkung! Wie lange kann er in der Sonne liegeb? Er ist ja noch jung!
 
Heute morgen ist wieder alles schlimmer geworden. Total rot und diesmal nicht mehr nur unter den Achseln sondern auch am Unterleib! Ich frage mich nur warum?!? Hat er sich in der Nacht gekratzt? Außerdem "schüttelt" er sich am Tag ziemlich oft... zu oft das ist auch nicht normal! Er trägt ja ein Bodyüberzug, vielleicht will er ihn immer abschüttlen oder hat das andere Gründe?

Weiß echt nicht mehr weiter! Das Futter vom Tierarzt hilft anscheinend auch gar nix!

Hätte einer mal ein "Fressensplan" für einen 5 Monate alten Welpen, was frisch und roh ist?

Was ist wenn ich ihn erst einmal nur mit Pute und Kartoffeln füttere. So als Ausschlussdiät! Würde das gehen?

Bitte um Rat!
 
kurz nach dem Impfen hats angefangen?

Dann könnte es eine Allergie sein, die durch den Impfschub ausgebrochen ist.


- Futter ist nur einer der Kandidaten
- kann der Impfstoff sein
- und vieles anderes


Ein Test auf Allergie kann vieles beschleunigen. Bei einem Bolonka in einem anderen Forum ist durch die Impfung eine Disposition zu einer Autoimmunkrankheit aktiviert worden. Weil diese Alternative durch alle TA's ignoriert wurde, hatte er am Ende ein Gesicht, dass nur noch aus offenen Wunden bestand. Er hat jetzt wieder Fell, muss aber konstant Immunsystemblocker nehmen (-> mit den üblichen Risiken)...

Darum macht mal den Allergietest, um zu sehen, was ihr eliminieren müsst. Dann kann das Problem gemildert werden, bevor es schlimm wird.
 
Kann man den ein Allergietest auf mehrere Stoffe machen? Es gibt ja etliche Substanzen gegen die ein Hund allergisch sein kann! Oder erst einmal nur Allergietest für die Impfstoffe?
 
Kann man den ein Allergietest auf mehrere Stoffe machen? Es gibt ja etliche Substanzen gegen die ein Hund allergisch sein kann! Oder erst einmal nur Allergietest für die Impfstoffe?

Weiss es nur beim Menschen sicher: auf mehrere gleichzeitig.

Wenn Ihr schon beim TA seid: ein Hautteilchen abkratzen lassen (Hautgeschabsel) damit er es noch auf Pilze, Milben u.ä. untersuchen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben