Kleiner schneiden

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ist das verwöhnt oder kennt er es nicht ?

Habe ich jetzt schon öfters beobachtet. Wenn ich Schlachtabfälle wie Gurgel, Putenflügel zerkleinere
(Putenflügel in Ca. 3 teile zerhacke...aktuell eine Stück Luftröhre ...Grüße an Hanca:zwinkern2:)
Wird es sehr gerne gefressen....aber am Stück wird es liegengelassen oder auf die Couch geschleppt....wie lecker:happy:)

Meint ihr er traut dem Braten nicht, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht...
(Er frisst es aber, wenn es kleiner ist)

Oder ist das einfach nur verwöhnt?

Übrigens getrocknete Hühnerfüsse oder Pansen wird so gefressen, da hat er keine Probleme mit der Größe....
Hühnerhälse werden auch im Ganzen gefressen, Kalbsknochen muss ich zB zerkleinern.
Verarscht der mich?
 
Nein, der verarscht Dich sicher nicht. Er kann damit nichts anfangen, hat sicher nicht gelernt damit umzugehen. Meine beiden sind da genau so.
 
Kenne ich von meine nicht ;-)

Denke es kann verschiedene Gründe haben von nicht kennen, nicht mögen, zu
faul...

Was ist, wenn du die Stücke immer größer machst?

Was mir noch einfällt oder mag es nicht.
Lieber im Maul kauen statt "damit zu kämpfen"?
 
Meine mag rohes Fleisch auch nur gewolft oder in kleinen Stücken, große Stücke isst sie nicht. Sie nimmt es, beißt mal rein und lässt es dann liegen:denken24:!
 
rippchen frisst auch nur gewolftes.
getrocknet aber schon.
ähnlich wie bei dir.

knochen nimmt sie immer.
aber 300 gr. rindfleisch muss ich wolfen :wuetend2:

fisch auch nur geschnitten oder sie braucht
für eine sardine 2 stunden :zornig:
 
Kritzel war am Anfang genauso, sie bekam das Stück halt so lange vorgesetzt, bis sie es gefressen hat. Als sie kapiert hat, dass sie das wunderbar schafft, mag sie Stücke mittlerweile lieber als gewolftes.
 
Hallo

Iss ja nicht schlimm. Vielleicht kennt er solche großen Stücke halt nicht. Ich würde es ihm klein machen, vielleicht auch das nächste mal etwas größer lassen, du kannst ja feststellen wann es ihm zu groß ist.


LG
 
Ich denke immer bei so großen Stücken möchte er es geniessen und geht deshalb weg von der Futterstelle. Kann auch noch was in den Genen liegen die Wölfe machen das ja auch, die holen sich ein Stück und rennen damit etwas weiter weg damit kein anderer an dran kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben