Insektenfutter

Hallo ihr lieben,

Habt ihr Erfahrung mit Insektenfutter?
meine Hündin bekommt seit ca.4 Monaten das Insektenfutter von Ofrieda,und verträgt es sehr gut,vorher litt sie über Jahre an Sodbrennen und hat gegen sehr viele Futtersorten allergisch reagiert,ich hoffe das es jetzt nicht mehr zurück kommt,wie sind eure Erfahrungen mit Insektenfutter?

Viele Grüße Dani.
 
wie sind eure Erfahrungen mit Insektenfutter?

Mittlerweile muss ich sagen, so naja. Als er älter wurde (10+) und es mit Gelenkproblemen und anderen Alterungsprozessen los ging, brauchte er durch Umstellung auf Insektenfutter kein Schmerzmittel um besser zu laufen. Er hatte nun aber eine regenerative Anämie bekommen und das Insektenfutter reicht ihm wohl nicht (mehr) für die Blutbildung.

Wir haben nun auf Huhn umgestellt und dadurch hat sich der Labrowert wieder normalisiert. Ich sehe Insektenfutter daher eher als "Diätfutter/Spezialfutter" bei z.B. Unverträglichkeiten oder Krankheiten.
 
Hallo,

Dankeschön für deine Meinung,meine Labrador Hündin ist leider gegen fast alle Fleischsorten allergisch,sie bekommt jetzt das Trockenfutter von Ofrieda und bisher verträgt sie es sehr gut,hoffe das bleibt so.
 
Wir haben jetzt mal 1 Dose zum Ausprobieren gekauft, da diese im Angebot gerade waren. Möchte schauen, ob Hündin dieses überhaupt frisst, evtl kann man es mit einem anderen Futter mischen. Ich wusste bis dahin nicht mal, dass es das gibt und bin begeistert auch über die Idee an sich. Wenn sie es frisst, dann denke ich werde ich es abwechselnd und eher so für zwischendurch mal geben. Vom Preis her ist es auch nicht überteuert oder?
 
Ich gebe es meiner Hündin seit ca. 1 Jahr jetzt,auch das Dosenfutter,leider nimmt sie sehr schlecht zu,deshalb hab ich vor einer Woche auf Trockenfutter(gleiches Futter) umgestellt und weiche es ein, das es für sie leichter zu verdauen ist,in dem Trockenfutter sind 3x soviel Kalorien als im Nassfutter,sie muss jetzt dringend zunehmen.Die Dosen sind schon sehr teuer, aber das Trockenfutter ist ok ,ich kann es nur empfehlen.
 
Also meine Hündin hat keine Unverträglichkeiten. Sie hat das Insektenfutter sehr gut vertragen. Und ich werde es ihr öfters kaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben