Ich brauche eure Hilfe / Hund hat Stress nach Umzug

Erster Hund
Fuzzy/ Bully (9Monate)
Also unsere Französische Bulldogge (Fuzzy) macht uns grade etwas kummer...wir sind ende dezember umgezogen und seit dem macht er in die wohnung wenn ich auch nur kurz weg bin, obwohl er vorher alles gemacht hat!! Seit neustem ist es so schlimm, dass er extrem sabbert und hin ****t... bevor wir umgezogen war er komplett stubenrein, er konnte stundenlang alleine bleiben, jetzt reicht schon die kurze fahrt zum kindergarten und das haus stinkt und sieht aus wie sau.... hab jetzt den verdacht das es trennungsangst oder kontrollverlust ist, wie erkenne ich den unterschied und was kann ich dagegen tun, oder liege ich da auch falsch..ich hoffe ihr könnt mir helfen...:traurig2:
 
hallo,

dein hund hat zu viel streß, er kann nichts dafür. auch wenn er in der alten umgebung alles konnte, in der neuen muß er alles wieder neu lernen.

fang noch mal neu an. bau das alleinsein ganz neu auf.
lg
 
Hallo,
das seh' ich auch so wie Trebor. Wenn ich richtig rechne, war Fuzzy zum Zeitpunkt Eures Umzugs ungefähr 6 Monate alt. Er hat sich eingelebt bei Euch, hat Eure Regeln gelernt und seine Umgebung als verlässlichen Ort erlebt. Und von einem auf den anderen Tag hat sich alles geändert. Neue Wohnung, neue Umgebung, neue Wege. Das einzige, was geblieben ist, seid Ihr. Und Ihr geht weg! Klar, dass Fuzzy erstmal irritiert ist. Gebt ihm die Chance, sich auch erstmal neu einzuleben. Am besten, Ihr zieht wieder das Welpenprogramm durch. :zwinkern2:

LG, Astrid
 
Hallo,


MEINE Erfahrung ist das man nicht alles gleich neu aufbauen muss. Geb ihn noch ein bisschen Zeit, ist es nicht möglich ihn erstmal so viel wie es geht mitzunehmen?

Weißt du meine Tüte kam auch neu zu mir und wollte trotz Zweithund nicht wirklich alleine bleiben. Ich hab sie die erste zeit überall mithin genommen so gut es ging.
Dann blieb sie kurz alleine zb zum Müll wegbringen usw...

Vielleicht hilft das erstmal, Tüte hats geholfen :)
Hab ich übrigens bei meinem Rüden auch so gemacht als ich umgezogen bin :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben