Ich brauche dringend Hilfe… :-(

Hallo zusammen,

ich habe einen 8 Monate alten Pomerianian zwergspitz.

Polly hat nun seit langer Zeit Durchfall seit einer Woche frisst sie auch nicht mehr. Ich gebe ihr Schonkost mit der Spritze. Nachdem ich beim 4 Tierarzt war konnte er feststellen das polly Würmer hat und das seit längerer Zeit. Sie wurde entwurmt und leidet jetzt immer noch an starken Durchfall. Wir haben Kohlepulver bekommen und ich ernähre sie mit pürierter Schonkost + morsche karottensuppe.
Öfter ist auch Blut im Stuhl dabei. Sie hat wenig Kraft und ist extrem abgemagert. Sie beißt sich oft am schenken (wegen den Schmerzen denke ich). Ich war jetzt jeden Tag beim Tierarzt und hoffe auf Besserung. Ich denke ihr Darm ist so geschädigt von den Würmer dass ich es schwer in den Griff bekommen kann… :-(

giardien wurden mehrmals getestet, es waren spuhlwürmer.

ich mache mir extreme Sorgen und weis langsam nicht mehr weiter.

vielleicht hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt oder kennt irgendwas womit ich ihr helfen kann..

Danke euch für jeden Tipp!!!

viele Grüße
Melissa & polly
 
Das tut mir leid, was wurde denn noch untersucht? vielleicht hat sie ja ne Futtermittelallergie. Ich würde es mal in einer TK versuchen, wo man gleich alles machen kann, großes BB, Magen, Stuhluntersuchung wenns noch immer nicht besser wurde und auch nochmal auf Giardien testen lassen, Allergiestest ect.

Wo hast du sie denn her?, vom Züchter?

An so nen kleinen Kerlchen is ja auch nix dran, kann mir gut vorstellen, das sie sehr abgemagert ist. Aus welche Ecke kommst du denn, vielleicht kann dir jemand einen kompetenten TA empfehlen, denn die anderen habe ja nich viel gemacht, bei dem was du schreibst.

Gute Besserung
 
Es wurde eigentlich auf alles untersucht. 4x giardien Test und dann hat die Tierärztin (bei der ich zum ersten Mal war) die Würmer erkannt und mir auch gezeigt im Mikroskop. Blut wurde auch entnommen, sie hat auch keine Allergien.
aber es bleibt einfach gar keine Nahrung drinnen..

aus der Nähe von Würzburg. Vielleicht kennt ja jemand einen guten TA..

Danke.
Viele Grüße
 
Hm.. Wie lange hast Du Deine Maus schon und (wenn sie erst kürzlich bei dir eingezogen ist) woher?
Und wie sieht der DF aus? Pastös oder richtig wässrig?
Mit "bleibt einfach keine Nahrung drin" meinst Du, dass alles, was oben reingeht ohne Umwege und schnell wieder ausgeschieden wird? Oder erbricht sie auch?

Wenn ein Hund (noch dazu so ein kleiner) argen DF hat, besteht immer die Gefahr der Austrocknung. Wie sieht es denn damit aus? Hat sie vom TA Infusionen bekommen? Wenn nicht erklärt das sehr drastisch ihren immer schlechter werdenden Gesundheitszustand/ihre Abgeschlagenheit.

Nachtrag: hast du alle besuchten TÄ über die Diagnostik der "Vorgänger", den Ergebnissen und der jeweiligen Behandlung informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit der Hündin in eine Tierklinik fahren. Einer meiner Hunde ist mit 12 Wochen verwurmt eingezogen. Es kamen nur Würmer aus dem Hund und gar kein Kot mehr, die Würmer waren so lang wie Spaghetti. Am Tag der Entwurmung ging es ihm nicht gut und er hat beim Tierarzt ein Schmerzmittel bekommen. Dann ging es aber stetig aufwärts und er hat sich wie ein normaler Welpe verhalten.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es deiner HÜndin "nur" wegen der Würmer so schlecht geht.
 
Wart ihr schon in einer Tierklinik?
Wenn es so ist wie es klingt wundert es mich etwas das der Hund überhaupt noch bei dir ist und nicht längst stationär aufgenommen wurde. Wenn ihr noch in keiner Klinik wart wundert es mich das die Tierärze das nicht längst vorgeschlagen haben.

Wenn du Morosche fütterst würde ich nichts anderes mehr füttern für einige Tage und ich würde ihr in diesem Zustand auf gar keinen Fall Kohle dazu geben. Das gibt man meines Wissens nur akut wenn man von einer Vergiftung ausgeht die schon etwas her ist. Kohle bindet u.a. Stoffe an sich aber unterscheidet dabei nicht ob es sich um schädliche oder wertvolle Stoffe handelt. Also auch Medikamente und/oder Nährstoffe die in der Nahrung enthalten sind bzw. generell auch Flüssigkeit die bei langfristigem Durchfall dem Körper ja sowieso schon fehlt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben