Extremer Haarausfall & ständiges Kratzen

@ Sammy,

Allergien die durch Futter kommen können, wurde ja schon Angesprochen, aber Du schreibst ja, dass dein Futter vom TA Empfohlen wurde.

Jetzt stellt sich mir aber gleich die Frage, wenn es doch so gut ist, wieso gibst Du deinem Hund, noch zusätzlich Nahrungs- Ergänzungs-Pulver.
Und da du Reis angesprochen hast, ist das auch Richtig, dass es sich dabei um eine Getreide Art handelt.

Nur wäre es Tatsächlich, Reis würde dein Hund auch keine Probleme damit haben, und vor allen nicht wenn es weißer Reis wäre, bei Braunen kann es schon Vorkommen, den Vertragen meine auch nicht.

Aber da die Futter Industrie, nur Abfall verwendet, und beim Reis ist es nur die Spreu, von allen Reis sorgten, die erst zu Mehl verarbeitet wirt, und dann ins Hundefutter, als Füllstoff kommt, das nur mal zum Reis, aber den Rest was da noch alles drin ist, den könnte ich dir auch noch Auseinader nehmen, nur die Lust habe ich nicht mehr dazu, weil ich das hier, schon zu oft gemacht habe.

Ich füttere meinen Täglich auch Reis mit dazu, und keiner hatte in 17 Zucht, je eine Futter Allergie, und wieso nicht, ganz einfach, weil ich den ganzen Mist eben nicht Füttere was die Industrie auf den Markt bringt.

Und wenn er Schwimmen geht, auch wenn ihr in dann Abduscht, davon verliert kein Hund sein Fell, wenn es so wäre, würden meine ganz Neckisch sein, die sind 3 – 4 mal in der Woche im Wasser, und werden dann auch Abgeduscht.

Was noch, außer dem Futter sein könnte das wäre das Waschmittel, aber um das zu glauben, es würde daran Liegen, damit kann ich mich nicht Anfreunden, ich Tippe da schon mehr auf das gute Futter, der Industrie.
 
miwok
Was sagt denn der TA?
Welche Untersuchungen wurden bereits gemacht?

Bis jetzt noch keine. Er hat uns nur das Ergänzungspulver mitgegeben wenn wir für die Hunde selber kochen, anstatt Dosenfutter.

Das wären für mich deutliche Hinweise, jegliches Getreide bei der Fütterung wegzulassen.
Es gibt einige Futtermarken/-sorten, die statt dessen Süsskartoffeln verwenden.

Warum genau Süßkartoffeln? Wieso nicht normale Kartoffeln?

Labbibube
Nun, der Hund kann auch auf Fleisch allergisch sein. Am besten eine Ausschlußdiät um die Ursache zu finden.

Wir werden, 8 Wochen lang, eine mit Fisch/Kartoffeln machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben