Essen: Abendvortrag "Ich Chef, Du Nix"

Erster Hund
Missy / Terrier-Dackel-Mix
Huhu vernachlässigte Foris :)

Ich wollte die Westfahlen unter euch zu meinem Abendvortrag in Essen am 19.09.2011 einladen.

Kosten: 20,-€ pro Person

Ausschreibung:


Die Hundeszene ist von Gegensätzen geprägt.

So genannte „Hardliner“ gibt es in jeder philosophischen Strömung und das ist bei Hundetrainern nicht anders.

Der Hund soll lernen, seinen Halter als Rudelchef oder „Alphatier“ zu akzeptieren, er soll gehorchen und seine Grenzen kennen.

„Dominante“ Hunde bedürfen da häufig einiger besonderer Umgangsformen und wer sich dieser Umgangsformen nicht bedient, wird gemeinhin als Wattebällchenwerfer bezeichnet.

Was es mit dem „Alphatier im Menschenpelz“ auf sich hat und was genau einen Wattebällchenwerfer auszeichnet, erfahren Sie auf dem Abendvortrag von Denise Lichtenstein
„Ich Chef, Du Nix - von Alphatieren und Wattebällchen“.

Es erwartet Sie eine humorvolle, interaktive Reise durch die verschiedenen Erziehungsmethoden, fachliche Aufklärung über ihren Sinn und Unsinn und eine begeisterte Referentin mit typisch norddeutsch-westfählischemCharme.

Inhalt:

Was hat es mit dem Alphastatus auf sich?
Was sind Wattebällchen und wer wirft mit ihnen?
Wie lernen und kommunizieren Hunde?
Exkurs in die soziale Psyche des Menschen

Organisatorisches:
Der Vortrag findet in Essen statt.
Beginn ist um 19 Uhr, der Vortrag dauert ca. 2,5 - 3 Stunden.


Bei Interesse freue ich mich auf PN für Anmeldedaten!
 
Hehe, ich werde dabei sein :happy:
 
Wir haben uns schon angemeldet für den Vortrag über unsere Trainerin.Bin schon mal richtig gespannt.
 
Ich hab mich die letzten Tage durch dieses Forum gewühlt und viel gelesen, schade das man von der Themenerstellerin, trotz Werbung, nichts mehr liest..

LG Melli
 
Frau Grimm hatte sich einmal dazu geäußert,warum sie sich hier mit dem schreiben erstmal zurückhält...trotzdem ist sie fast jeden tag on...wenn du also interesse an dem vortrag hast, schreib ihr doch ne PN.
 
:) 1909 Beiträge abzüglich diesem hier und nur... ich meine 3 (?) in denen ich auf interessante Seminare/ Vorträge hinweise...

Also das kann man mir nun wirklich nicht übel nehmen :)

Wie gesagt, ich stecke gerade volle Möhre im Planungs- und Organisationsstress.
Werbung, Kontakte, Finanzierungen, Veranstaltungen, Weiterbildung, eigenes Leben lol... Das Forum muss noch ein Weilchen auf großartige Beteiligung verzichten...

Wobei ich mich ja im Jagdthema neulich wieder mal nicht zurückhalten konnte :)

Aber auch da muss eine weitere Diskussionsbeteiligung meinerseits aufgeschoben werden :/
 
Hallo! *Wink*

Ich werde den Vortrag auch in Hamburg halten Anfang Oktober.
Wer Interesse hat am Thema, bitte per PN melden :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben