Der Hund hat mich im Griff..Hilfe

Ich teile @wuf-wuf ´s Aussage zu 100% und hab mich die ganze Zeit gefragt was aus dem Trainer wurde.


Ich hatte 1x einen Hundetrainer hier, und der sagte er steht unter stress etc etc. und er ist kein Agressives wesen.

Wieso nur 1x?
Der Trainer war augenscheinlich auf der richtigen Fährte. Wieso wurde da nicht dran geblieben?
 
Hallo erstmals bitte ich um entschuldigung, ich war gestern sehr sehr müde!
@Bananenhamster: Vielen dank für deinen Tipp und kommentar, dies wird ab heute durchgesetzt, das ist ein sehr guter tipp für mich.Das stimmt, er versucht dies seit öfterem jetzt wieder aufzustehen ohne das ich was sage und dann schicke ich ihn auf den platz und da liegt er dann freiwillig.. sein platz ist unter der Essbank, da liegt er am liebsten.

ja danke, wir werden bei dem bleiben undeine Hundeschule aufsuchen, evntl. sogar die die mein Hundetrainer hat.. ich möchte ja auch dass der Hund, Hund sein kann und ich keinen Kontrolleur als hund habe. HERZLICHEN DANK FÜR DEINE ANTWORT :)


@Hermelin : "
Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass der Hund Stress hat und einfach überfordert ist.
Wie sieht denn sein Alltag aus?
Hat er die passende Auslastung, eine Aufgabe. Hat er Sicherheit und Führung? Ausreichend Ruhe und Entspannung? Wo hat er seinen Platz? Ist er alleine im Garten?"

Mit dem Stress und überfordert sein da ist was dran, mein Hundetrainer sagte auch er hatStreßschuppen, und naja er kratzt sich auch wenn er streß hat. Mein Alltag sieht so aus: In der früh darf er raus sein Geschäft machen, dann gibts Frühstück . da kommter von alleine wenn ich meinen kaffee trinke und legt sich unter dem tisch.. ("problematisch wirds erst wenn ich im garten bin, bei meiner freundin ist dies ihm egal.. diekann machen was sie möchte wenn ihrversteht was ich meine?")
Dann legt er sich sowieso freiwillig hin, oder wir haben besuchh, dann gegen Mittag wird gespielt..Nachmittag wird eine Runde Runde gegangen, dann wenn es warm wird sind wir sowieso den ganzem Tag draußen im garten und da lässt er sich Sonnen, öfters wird auch gespielt.

Sicherheit und Führung, das is mal ein heikeliges Thema.. sicherheit auf alle fälle aber Führung, ich bin mit ihm am lernen und es funkioniert schon alles top bis er einen anderen Hund sieht dann verfällt er in Angst und selbstveerteidigung.. obwohl ihm nie wer was getan hat. aber Beifußgehen kann er,ja.

Sein Platz:Sein Platz ist unter der Essbank,.. das hat er sich schon damals in der Wohnung von selbst angewöhnt da er hier seine ruhe hat..

Garten: Nein, wenn er pipimuss darf er sowiso raus wenn er möchte,.. aber er geht meistens mit uns mit in den garten eine rauchen, da will er immer mit und darf natürlich auch.

@Wautzi Vielen dank für deine Antwort, dies werden wir mit eurem Tipps auch durchsetzen,. :)

@wuf-wuf : ja schon heftig, da haben sie recht ..

Ich glaube das würde mit dem Hundetrainer hier falsch verstanden :) .. Er war bisjetzt nur einmal hier, da wir üben mussten mit "lass es" wenn er vor mir durch die Tür möchte etc etc. deswegen .. der kommt ja eh wieder der Hundetrainer.

Aber ich danke euch allen Vielmals für die zahlreichen Antworten und Tipps.Und der Trainer wird heute gleich angerufen :)

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. Liebe Grüße
 
Ich teile @wuf-wuf ´s Aussage zu 100% und hab mich die ganze Zeit gefragt was aus dem Trainer wurde.




Wieso nur 1x?
Der Trainer war augenscheinlich auf der richtigen Fährte. Wieso wurde da nicht dran geblieben?
Tut mir leid, diese Antwort hatte ich nicht gesehen, ich habe dies oben schon geantwortet, das mit dem Hundetrainer wurde falsch verstanden.. oder ich habe mich falsch ausgedrückt.. tut mir leid, der trainer kommt zu 100% wieder :)
 
Was soll das "lass es" bringen? Welches Alternativverhalten lernt der Hund dabei?Sorry,aber wenn ich lese, der Hund darf nicht zuerst aus der Haustüre,da kriege ich gewaltig Bauchgrummeln.
 
Sorry,aber wenn ich lese, der Hund darf nicht zuerst aus der Haustüre,da kriege ich gewaltig Bauchgrummeln.

Ich nicht. Zumindest nicht "einfach so".
Hier gibt es auch die Regel, dass meine Hunde und ich uns "absprechen", wer das "Loch in der Mauer" zuerst nutzen darf und ich finde das nicht schlimm. Sich einfach an mir vorbeidrängeln ist nicht... Somit würde ich das Geschilderte vom TE jetzt nicht unbedingt als "bedenklich" einstufen.
 
Was soll das "lass es" bringen? Welches Alternativverhalten lernt der Hund dabei?Sorry,aber wenn ich lese, der Hund darf nicht zuerst aus der Haustüre,da kriege ich gewaltig Bauchgrummeln.

Naja, ohne Sichtung der konkreten Lage nicht unbedingt ein Grund zum Bauchgrummeln. 😉

Grundsätzlich sehe ich kein Problem, wenn der Hund zuerst zur Tür rausgeht. Wenn er dies "gesittet" tut.

Es gibt aber Hunde, die drängeln und schubsen. Das lasse ich bspw. nicht durchgehen, das ist respektlos und wird verboten.

Ebenso Liegeplätze unterm Tisch oder wo halt gegessen wird. Bei Hunden, die zur Ressourcenverteidgung neigen, wäre das für mich ein no go.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben