Unser Weg

Hinsichlich der 1.Hilfe-Ausrüstung würde ich Dir empfehlen, folgende Globuli mit zu nehmen :
- Arnica C30 --> bei blutenden Wunden sowie zur Wundheilung
- Nux Vomica D6 --> bei jeglicher Art von Schwierigkeiten mit dem Magen Darm Trakt, insbes. Durchfall und Erbrechen
- evtl. Ledum D6 --> bei Stichverletzungen und Insektenstichen

Wenn Du noch eine gute, anatomische Pinzette, Wunddesinfektionsmittel und ein Grundsortiment an Verbandmaterial (mit dem man auch bei Bedarf einen Druckverband anlegen kann) mitnimmst, kannst Du auf das von Dir beschriebene Set guten Gewissens verzichten und bist auch für den menschlichen Bedarf mit dem Notwendigsten versorgt.
 
So. Eine Biothandeleine haben wir jetzt auch. Zwar nur eine mit 5 Metern ( eigentlich wollte ich 20 Meter ), aber 5 Meter fand ich einfach preislich her noch am ehesten zu vertreten. Für 20 Meter Schleppleine teilweise über 40 Öcken. Ich bin doch nicht bekloppt. 5 Meter sind dann doch okay :)

Ich hab bei Amazon gesehen das es ein 1.Hilfe Set für Hunde und Katzen gibt, denkt ihr sowas ist sinnvoll ?
Ich habe mal aus den Rezessionen kopiert was alles in dem Täschchen enthalten ist:

1 sterile Wundkompresse
2 sterile Verbandpäckchen
1 Heftpflasterspule
2 Alkoholtupfer
1 20ml Einwegspritze
1 Plastikpinzette
1 Paar Vinylhandschuhe
1 Floh- und Läusekamm
1 Zeckenzange
1 Maulschlaufe

1 Heft mit nützlichen Tipps

Ich glaube das ist alles Zeugs was man sich auch selber zusammensuchen kann. Ne Zeckenzange und den Maulkorb wollte ich ja eh mitnehmen ( ich bin skeptisch bei Maulschlaufen ). Allerdings wärs schon praktisch alles in so einer kleinen Tasche zusammen zu haben.

Ich habe mal rot makiert was sinn macht...
Diese Plastikpinzetten sind bekloppt :jawoll: Was hier eindeutig fehlt ist die Watte für einen Pfotenverband. Und die Pfotenverletzung kommt hier noch mit am häufigsten vor...Es muss ja mit Watte gepolstert werden. Aber es muss nicht unbedingt die vom TA sein.
 
Ich ärgere mich gerade enorm über meine Wegbegleitung.

Wir hatten abgesprochen nicht wild zu campen, da meine Begleitung keine Lust hat die Strafe zu bezahlen falls wir dabei erwischt werden. Kann ich ja noch verstehen, ich hab auch keine Lust zu zahlen, wobei man sich sicher Ecken suchen könnte an denen man nicht erwischt wird.
So. Jetzt haben wir heute mal alles so ein wenig durchgesprochen, uns die Route genau angeguckt und so weiter, und es stellte sich heraus das es auf der ersten Etappe des Weges ( durch Nürnberg und Stein ) nirgends einen Zeltplatz gibt.
Das heisst im Klartext: 32 km Weg bis zum nächsten Zeltplatz, und das schon direkt am Anfang.

Ich meinte das ich mir nicht vorstellen kann direkt am ersten oder zweiten Tag gleich 32 km runterzurödeln, und er meinte ob ich außer Wildcampen noch eine andere Lösung wüsste. Mir ist dann spontan nur eine Pension oder ein Fremdenzimmer eingefallen.

Das will er aber auch nicht ( sein Budget ist wohl ziemlich knapp bemessen, er ist Schüler ). Heisst also: Die 32 km runterhecheln, egal wie. Ich hab mich so geärgert über ihn. Zumal ich mich hier auskenne und weiss wo man ein Zelt für eine Nacht hinstellen kann ohne erwischt zu werden, bzw. ein Pensionszimmer jetzt auch nicht übermäßig teuer ist für eine Nacht und vielleicht ein Frühstück.
Ach Mensch.... :zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schaffe ich ganz sicher nicht, und das letzte Wort diesbezüglich ist noch nicht gesprochen. Aber für den Fall das gehe ich zum schlafen in die Pension und er kann derweil bis zur nächsten Etappe allein weiter. Ich will den weg zwar schaffen, aber mich nicht schon am ersten Tag kaputt machen.
 
Das ist ärgerlich :troesten1:
Hoffentlich kannst Du ihn noch umstimmen.
 
Hoffnung, weil das gleich am ersten Tag ist und wir noch Net eingelaufen und an den Rucksack gewohnt sind. Kann auch sein das ich es schaffe, ich kann das noch nicht sagen.
 
32 km an einem Tag sind schon wirklich heftig... Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich halbwegs fit bin, und mir reichen gute 20 km aber dicke. Außerdem ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man sich durch die Gegend quält. Soll doch auch Spaß machen. Da würd ich aber auch streiken... :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben