Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Erster Hund
Danko/ Mischling (5)
Ich stell einfach mal die Frage ob es für Euch Hunderassen gibt die Ihr gar nicht mögt, vielleicht weil Sie euch optisch nicht gefallen oder Eigenschaften haben die Euch nicht liegen oder auch aus jedem anderen persönlichen Grund??
Ich persönlich kann mit Schäferhunden nichts anfangen, wobei ich gar nicht so genau erklären kann warum, ist einfach eine Antiphatie die ich schon habe seit ich denken kann und Pudel :zwinkern2: weil sie mir optisch nicht gefallen.
 
Ich kann auch keine Schäferhunde richtig leiden :nachdenklich1: weiß nich wieso aber, ich kann mit ihnen einfach nicht! :frech3:
 
Ich mag eigentlich alle Hunde nur kaufen würde ich nicht jeden
zum B. Doggen die sabbern
Nackthunde
ganz kleine Kläffer
Hunde die mit Schleifen rumlaufen(sind doch keine kleinen Kinder)
Königspudel wenn sie geschoren sind(ist für mich unnatürlich)
Hunde die kubbiert sind(ist auch unnatürlich
 
ich würde mir nie einen kleinen hund zukaufen, da das für mich keine richtigen hunde sind (nichts gegen de hundehalter von kleinen hier im forum)

und von rassen her:

mops (sehen komisch aus)
schäferhund (wobei mein mann gerne einen hätte, aer ich die nicht erziehen will, was ich machen müsste)

sonst würde ich eigentlich alle anderen großen hunde nehmen :jawoll:

aber ich denke es wird immer ein labbi bleiben...:zwinkern2:
 
Ich kann auch mit Schäferhunden nicht viel anfangen..Das liegt aber wohl daran, dass mein damaliger "Gassigehhund" 2x von einem Schäferhund angefallen wurde..
Seitdem kommen die mir irgendwie so vor, als hätten die ein gesteigertes Aggressionspotenzial :nachdenklich1:
Auch die Schäferhündin, die Filou und ich manchmal treffen, ist sehr ruppig (deshalb mag ich sie auch nicht so gern zusammen spielen lassen und sage immer, dass ich keine Zeit habe :verlegen1:)
Und dadurch, dass so viele den Rücken extrem runtergezüchtet haben, schleichen die irgendwie so...das kommt mir irgendwie unheimlig vor..

Ansonsten gibt es viele Rassen die ich rein vom optischen nicht mag..aber das würde den Rahmen hier sprengen glaube ich :)
 
Ja Vani daher kanns kommen, der Hund meiner Cousine wurde als Welpe auch oft von Schäferhunde gebissen & hier im Ort ist auch ein Schäferhund der auch nicht ganz nett ist :frech1: & ich wurde auch immer von einen angeknurrt ( Auf einen Reiterhof der ohne Leine lief !! )
 
Ich würde mich auch gerne von etwas anderem überzeugen lassen aber alle Schäferhunde die ich treffe (mit Ausnahme der Hündin) sind angeleint und werden auch nicht frei gemacht zum Spielen..
 
Glaube die Schäfi Besitzer hier im FOrum werden uns bestimmt was anderes sagen .. :tanzen2::verlegen1:
 
Ich selber liebe die Schäferhunde, vor allem die Altdeutschen, die mit den langen Haaren.
Leider sind diese heute sehr überzüchtet.
Ich schaue gerne auf dem Hundeplatz zu wie mutig sie sind.
Aber ihr habt recht. Hier in meiner nachbarschaft gibt es 3 Stück alle werden nur an der Leine gehalten......"sie laufen weg" wird gesagt....Hallo kann man erziehen.
Auf unserem Hundeauslauf ist auch immer einer der geht, sobald er abgeleint ist, auf alle Hunde los.
Trotzdem wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte(Umfeld u.s.w.) hätte ich mir einen Schäferh.-zugelegt.
es sind ganz tolle Hunde
Teddys Vater ist ein Schäferhund, auch wenn man es nicht sieht
 
also ich mag keine SharPei's, ich denke wegen der Optik....
und dann gibt es da noch eine Rasse, da sieht der Hund aus, als wäre er ein Wischmop... die Optik mag ich auch nicht.

Nicht mein Ding sind Zwergpinscher oder Chis, ich finde sie total süß zum ansehen, aber selber wäre das nix für mich, die wären mir zu klein.

Und dann gibt es noch Dackel.... die mag ich auch nicht, könnte aber nicht erklären warum

Und was ich auch nicht mag sind überfütterte fette Hunde (wobei die Hunde nix dafür können)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben