Was stellen Eure Hunde an wenn sie ein besonderes Leckerlie haben wollen

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
habe mir dies heute mal überlegt.
War mit Teddy draußen unterwegs, als wir wieder rein kamen bekommt er immer ein Leckerlie.
Diesmal war es ein zu groß geratenes Stück Käse.
beim geben habe ich es fest gehalten,er saß vor mir und versuchte mit der Zunge das Stück Käse aus meinen Fingern zu angeln.Dann versuchte er mit den Vorderzähnen es zu erwischen. Wieder nahm er meine Finger ins Maul und versuchte dran zu kommen ich hilt den Käse aber fest. Zum Schluß saß er vor mir legte seine Pfote auf meinem Arm und weinte.
Natürlich hat mich das erweicht und er bekam seinen Käse.Man war der dann lecker
was machen Eure Hunde?
Lassen sie sich so einfach etwas aus dem Maul nehmen?
bin mal gespannt
 
Flecki versucht sich so lange mit Pfötchen geben und Männchen machen, bis sie mich weich gekocht hat.
Dazu ein Blick...:zwinkern2:
Bis auf Mäuse lässt sie ich alles aus dem Maul nehmen.Problemlos.
Auch Jimmy gibt solange Pfötchen, bis er meint ,jetzt kriegt ers.
Und bei ihm kann man auch wunderbar im Maul fischen gehen.
Ist aber auch noch öfter mal nötig.:denken3:
 
Wenn mein Hund weint kriegt er nichts.
Ich will nicht, das mein Hund lernt, "wenn ich jammere bekomme ich meinen Willen".

Ini ehrlich: wie du deinen Hund teilweise vermenschlichst ist der Wahnsinn. Da wundert mich echt garnichts mehr o_O"


Nicki dreht sich im Kreis wenn sie Futter bekommt oder ein Leckerli. Beides kriegt sie aber erst, wenn sie zur Ruhe gekommen ist. So ein hibbeliges und weinendes Verhalten unterstütze ich nicht.
 
Timmi und Pina machen mittlerweile nichts mehr. Sie haben gelernt dass wenn sie ruhig sind und mich anschauen auch etwas bekommen. Ganz früher haben sie in die Hände gezwickt, mit den Pfoten gescharrt, versucht das Leckerlie aus der Hand zu knabbern, Pina hat ihre ganzen Tricks einmal abgespult, Timmi hat zeitweise auch fordernd gebellt.

Ich bin froh dass das nicht mehr so ist. Die zwei nehmen Leckerlies auch viel ruhiger aus der Hand, früher ist es hingegen öfter passiert dass ein oder zwei Finger zwischen die Zähne gekommen sind (sie waren wirklich kleine Krokodile!). :denken3:

Bei uns liegt in der Ruhe die Kraft. :jawoll:
 
Wenn Summer ihre 5 Minuten hat spult "ihr Programm ab", wenn sie unbedingt ein Leckerli möchte.
Das heisst sie setzt sich hin, gibt Pfötchen, ... wenn das nicht reicht noch das andere Pfötchen , ... dann ins Platz ...
Aber sie bekommt das Leckerli erst, wenn sie meinen Befehl ausführt.

Normalerweise spinnt sie aber nicht so rum, das is wie gesagt nur, wenn sie mal ihre 5 Minuten hat :frech1:

Aus dem Maul nehmen kann ich ihr alles.
 
Ini ehrlich: wie du deinen Hund teilweise vermenschlichst ist der Wahnsinn. Da wundert mich echt garnichts mehr o_O"

Wo vermenschlicht Ini Teddy denn in dem Moment? Sie gibt seinem Betteln nach, aber das ist doch nicht vermenschlichen.
Wenn meine Hunde gekrault werden wollen legen sie auch oft den Kopf auf meinen Schoß oder "schleimen" sich an mich ran.
Ist es auch vermenschlichen wenn ich dieser "Bitte" (es ist ja eher eine Konditionierung) nachkomme?

Ich persönlich empfinde keine Weltuntergangsstimmung wenn ich auch meinen Hunden mal einen "Wunsch" erfülle. Zudem ist ja nicht gesagt dass Ini ständig nach Teddys Pfeife tanzt. :jawoll:
 
Vielen Dank Anne,

ich hätte auf diesen erneuten Angriff nicht geantwortet.
Man kennt mich nicht und keiner weiß wie ich täglich mit meinem Hund umgehe.Trotzdem wird ein Urteil gefällt.
Teddy hätte sein Leckerlie bekommen.....habe halt nur ein Spiel getrieben um rauszufinden was er macht.
 
bei mir gibt es auch nichts, wenn der Gnampf lieb guckt oder drängelt oder sein ganzes Trickrepertoire abspult.
ICH bestimme wann es was gibt.
Und aus der Hand schnappen ,dann gibts auch nichts.
Ich mache dann die Hand zu, und wenn er dann ruhig ist, DANN gibts was.
Funktioniert sogar beim dem Futterinahalator von Nachbarshund :zustimmung:
 
War mit Teddy draußen unterwegs, als wir wieder rein kamen bekommt er immer ein Leckerlie.
Diesmal war es ein zu groß geratenes Stück Käse.
beim geben habe ich es fest gehalten,er saß vor mir und versuchte mit der Zunge das Stück Käse aus meinen Fingern zu angeln.Dann versuchte er mit den Vorderzähnen es zu erwischen. Wieder nahm er meine Finger ins Maul und versuchte dran zu kommen ich hilt den Käse aber fest. Zum Schluß saß er vor mir legte seine Pfote auf meinem Arm und weinte.
Natürlich hat mich das erweicht und er bekam seinen Käse.Man war der dann lecker
was machen Eure Hunde?
Lassen sie sich so einfach etwas aus dem Maul nehmen?
bin mal gespannt

Ich habe nie geschrieben das er vorher gebettelt hat, nein ich habe einfach sein Leckerlie festgehalten und er hat versucht dies zu nehmen
 
Ich persönlich empfinde keine Weltuntergangsstimmung wenn ich auch meinen Hunden mal einen "Wunsch" erfülle. Zudem ist ja nicht gesagt dass Ini ständig nach Teddys Pfeife tanzt. :jawoll:

Naja, Anne,

wenn ein Hund weint, dann finde ich es einfach absolut kontraproduktiv, ihm seinen Willen zu lassen. Mit "dem Hund seinen Wunsch erfüllen" hat das meiner Meinung nach nichts zutun.

Naja, das mit dem "ständig nach der Pfeife tanzen" überlese ich jetzt mal, denn jeder der sich ein wenig durchs Forum liest wird genug Beiträge von ihr finden, in denen genau das bestätigt wird.

Naja, jeder wie er will. Jeder muss selbst mit seinem Hund klarkommen und den aus solchen Aktionen eventuell folgenden Konsequenzen :zustimmung:

@Ini, ich krittisiere nicht, das du das Leckerli festgehalten hast, sondern das du es ihm gegeben hast, weil er "geweint" hat. Sowas ist für mich als Halter in der Erziehung einfach absolut kontraproduktiv. Wenn du das okay findest dann ist doch alles tutti. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben