Joker frisst Katzenkot

Hallo Leute,

seit wir Joky haben (dieses Jahr 4 Jahre), frisst er schon den Katzenmist unseres Katers ...
Er geht ins Katzenklo, stibitzt die Wurst und frisst sie :zornig:


Wir können da leider auch nichts gegen machen, wir können die Badtür nicht zumachen, weil der Kater muss ja aufs Klo ...
Neuerdings geht er auch nichtmehr aufs Klo, sondern puschat in die Badezimmerecke.
Hab gelesen das es daran liegen kann das er es nicht leiden kann das der Hund sein Klo betritt und das mit hinpullern sichtlich macht.

Kann ich verstehen, will auchnicht das jemand den ich eher weniger leiden kann mein Klo benutzt :frech3:

Habt ihr eine Idee wie wir das unterdrücken können? Neuerdings macht er es auch tagsüber, sonst nur in der Nacht.
Das einzige was wir machen ist wenn wir ihn sofort erwischen, Pfui sagen und auf den Platz schicken ...

Mfg
 
Bäääähhh.....das hat unser Hund damals auch gemacht. Sogar die ****e von unserem Kater hat er gefressen :eek: Das war ein ganz schlimmer *lach*

Wegen dem Kot fressen haben wir damals eine Katzenklappe in die Badezimmertür eingebaut,und das Problem war gelöst. :)


Neuerdings geht er auch nichtmehr aufs Klo, sondern puschat in die Badezimmerecke.

Das kann gut sein, das es wegen dem Hund ist. Katzen sind da sehr sehr pingelig. Oder er mag es nicht wenn schon ein paar Häufchen im Klo sind. Das hatte mein Kater auch. Er war so pingelig und ging schon nicht mehr rein, wenn zwei bis drei Häufchen drin waren. :rolleyes: Habe es dann immer super sauber gehalten, und dann hat es wieder geklappt.
 
ich finde es nicht nur ekelig,ich denke es könnte auch gefährlich für den hund werden.( toxoplasmose) zb. würde mal den ta. fragen.
es gibt doch auch katzen kloos mit einer klappe am eingang,außerdem würde ich dran arbeiten das das badezimmer grundsätzlich tabu ist für den hund.
die idee mit der katzenklappe ist auch gut .
noch eine möglichkeit wäre ein treppenschutzgitter vor die badezimmertür,die katze kann durch der hund dürfte nicht durch kommen.wenn er drüber hüpfen kann ists natürlich nichts.

lg. sammybi :winken3:
 
Huhu,

danke schonmal.
Eine Katzenklappe haben wir schon ausprobiert. Joker geht rein aber Tiger dann nicht mehr. Der findet die Dinger saublöd.

Unser Kater ist größer als Joky, beide passen überall gleich durch und Joky kann sogar höher springen als mein Kater (der etwas sehr faul ist).
 
streu doch mal chillipulver auf den kot.die katze wird warscheinlich erstmal auch nicht reingehen ,aber das machgt sie ja eh nicht wenn der hund dran war.oder versuch mal eukalyptusöl,vor die tür oder an die tür.meine hunde mögen den geruch gar nicht ,die katzen dagegen findens toll.:nachdenklich1:

ansonsten bleibt nur training ,das badezimmer muß tabu werden.

lg. sammybi :winken4:
 
Kannst du das Katzenklo denn vielleicht woanders hin stellen? Vielleicht in die Badewanne oder so?
 
Huhu,

Badewanne? Mein Kater hasst es ... also die Badewanne. Da er ein Perserkater ist und er gern mal im Hof umherrennt (das auch bei Regen) mussten wir ihn 1x baden, das fand der nicht sotoll.

Ich werd das mal mit dem Tabu-Bad versuchen.
Danke schonmal =)
 
na das ist dann natürlich unpraktisch wenn er die Badewanne nicht mag. :zwinkern2:

Dann viel Erfolg beim Training! :zustimmung:
 
Meiner nascht ja auch so gerne Kot,wenn ich nich schnell genug bin,hat er Glück.
Aber das katzenklo (steht bei uns im Keller,da unsere Katze im Winter im Keller und sonst immer draußen ist),ist total tabu,da kann ich weg sein und der Hund geht nich ran.
Wie das kommt:
Früher wollte er auch immer den Kot der Katze naschen,aber jedes mal,wenn er es versuchte,sagten wir nein.Aber nützte das nichts,gabs ärger (einfach mit Worten die er zwar nicht versteht,aber in einer tonlage die er sehr wohl versteht),Kot (wenn er nicht auf aus hörte),wurde ihm aus dem Maul genommen (dabei dann aus gesagt).Und jedes mal,wenn er es bei einem Nein bleiben lies oder spätestens bei einem aus,gabs großes Lob mit leckerlie!
Na ja,un nun,wie gesagt,gibts gar keine Probleme mehr.

Probiers mal so,also muss ein Bad Tabu nich umbedingt sien (was natürlich auch eine gute möglichkeit ist).Für Nachts kannst ja für dne Hund das Bad nicht zu gägnlich machen z.B. in dem du ihn in seinem Schlafraum einsperrst (also Tür zu). :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben