Hund besteigt Frau?

Erster Hund
Kascho Goldie/Schäfer (4)
Hallo ;),

Kascho ist ein super Hund, der fast immer überall dabei ist und unseren Freundeskreis sehr, sehr gut kennt.
Er ist bei unseren FreundInnen sehr beliebt und er genießt die vielen Streicheleinheiten, das Gespiele und die Aufmerksamkeit.

Vor einem Monat jedoch fing er plötzlich an, eine Freundin zu besteigen.
Er kennt sie schon lange, sie haben auch schon viel miteinander gemacht, nur sehen wir sie nicht so oft.
Wir dachten, dass er evt nur einen schlechten Tag hat, ihre Frettchen oder ihr Kater gerade irgendetwas haben, oder sonstiges.

Vorgestern sahen wir die oben genannte Freundin wieder.
Wieder fing er an sie nach einiger Zeit zu besteigen. Wenn wir "Nein" sagen, hört er auch sofort auf. Es ist auch nicht ein arges besteigen (wenn sie steht, oder immer oder so), sondern einfach wenn sie sitzt, dass er sich auf ihr aufstellt und ganz leicht die Hüfte bewegt.
Also für mich schaut es nicht so aus, als würde er sie unterwerfen wollen (also, dass er sie als Rangniedrigere ansieht.)- bzw er ist ja gestreckt und nicht eher gebückt - :nachdenklich1:

Das hat er vor ihr bei noch niemanden gemacht.
Es war auch erst das 2. x, er versucht es dennoch immer wieder (bis wir eben "Platz" oder sonstiges sagen).

Was könnte das sein?
Ich habe sie gefragt, ob sie irgendwas an sich geändert hat (Parfum, Shampoo, ...), sie sagt nicht wirklich.

Wie könnte ich dagegen vorgehen?
Ihn immer ablenken?
Total konsequent bleiben und ihn mit einem "Nein" "verscheuchen"?

Wie gesagt, er macht es erst nach einiger Zeit. So 3/4 Stunde bis Stunde.

Ich freue mich über Antworten :)

Ganz liebe Grüße
 
Testet er Grenzen?
Lässt sie ihm vielleicht ziemlich viel durchgehen und er guckt, ob er noch ein Stückel weiter gehen kann bei ihr?

In der Zeit, in der ich von Jule ausgetestet wurde (da war sie so ein Jahr alt), hat sie auch ein paar Mal versucht mich zu besteigen.
Mein größenwahnsinniges Monsterchen :frech3:

LG
JoJu
 
Ich stimme da mit ein.
Selma hat das mit ungefähr einem Jahr auch bei mir gemacht. Ich habe das so assoziert, daß sie so langsam ihr Geschlecht erkannt hat.
Ich habe da gar nichts gemacht, und es verging wieder von selbst.
Heute besteigt Selma nur noch ihre Rudelkammeradinnen während der Läufigkeitszeit oder auch anderen (manchmal auch ihr fremde) Hündinnen, die gerade läufig sind.
Ich weiß warum sie das tut, ist aber beides schwer zu erklären - die einfache und schnelle, wohl aber schwer verstehbare "Eröterung" wäre: sie wird von der sexuellen Energie der läufigen Hündin beeinflußt und stimmt ein.
 
Danke euch für die Antworten ;).

Hmm, "durchgehen".
Sie lässt genauso viel durchgehen wie die anderen ;). Meistens ist es so, dass sie ihn wie verrückt streichelt und mit einer hohen Stimme mit ihm spricht. Das macht aber z.B. eine andere Freundin auch und da war noch nie etwas.


Kascho ist jetzt drei Jahre alt (deswegen wundert es mich ja so, wäre er jetzt z.B. 9 Monate oder so hätte ich ja wenigstens eine Antwort *g*).

Er kennt sie jetzt seit ca kA 2 Jahren, und es ist das erste mal vor einem Monat aufgetreten.

Alles sehr seltsam :nachdenklich1:
 
Dein Hund ist ja ein Retriever-Mix, die sind manchmal Spätsunder. Ich hab mal gelesen, daß die "Junghund"-Zeit bei Retriever bis zu 3 Jahre sein kann. Erst dann zeigen sie ihr "wahres Gesicht".
M.E.n. trifft das eher auf (intakte) Rüden als (intakte) Hündinnen zu.
Das ist auch der Grund, warum ich mit meiner Adelhaid erst im Alter nach/von 3 Jahren mit dem Besuchshundedienst begonnnen habe.
 
Ah danke ;).

Na da werd ich jetzt mal abwarten und ihm das einfach immer wieder verbieten ;).

Liebe Grüße
 
Das ist in Hundeaugen völlig unsouveränes Verhalten, daher wundert es mich gar nicht, dass er sie nicht ernst nimmt.


LG
JoJu

Man kann das aber auch schöner ausdrücken. Für Welpen und angehende Junghunde ist das optimal.
Irgendwann sollte man aber damit aufhören, muß man aber nicht.
Ich gestehe mir ein, auch manchmal wie ein Mädchen zu meinen Mädchen zu sprechen und verliere trotzdem nicht meine Autorität. :tanzen2:
 
Hmm ja JoJu da könntest du recht haben, dass er es so sieht.
Nur wundert es mich eben, dass er es dann nicht bei der anderen Freundin auch macht.

Ich werde ihr das auf jeden Fall sagen, evt weil er sie so selten sieht und sie NUR so kennt :nachdenklich1: .

Ich glaube auch, dass es nicht so schlimm ist wenn mans hin und wieder macht- das glaube ich passiert jedem/r hier irgendwann mal :jawoll:.

Bin schon gespannt wie sich Kascho verhält wenn wir eure Tipps ausprobieren =).

Danke :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben