Hund dreht durch

Hallo,

Also ich muss erst mal ein bisschen ausholen!

Mein Onkel hat zwei Hunde. Beide Chow-Chow- Sharpei Mischlinge.
Den einen hat er seit er ein Welpe ist und den zweiten hat er durch Zufall im Tierheim gefunden. (sind aber aus einem Wurf)

So nun geht unsere Vorstellung um Hundehaltung und Hundebeziehungen wiet auseinander und wir haben deswegen auch öfters Konflikte gehabt.

Als Menschen mögen wir un ssehr und haben uns darauf geeinigt, dass wir uns bei diesem Thema eben nicht einig werden und gut.

Nun stockt mir der Ahtmen.
Ich bin mit meiner Tochter nie gern zu Ihnen gegangen, hatte einfach ein komisches Gefühl mit den Hunden (weiß nicht warum)

So nun kommt meine Cousine und erzählt das einer von den beiden nach ihr geschnappt hat. Nun gut wir haben überlegt an was es lag und gut war.
Nun hat sie mich gestern angerufen und erzählt das der Hund (das ist der den sie seit Welpenalter haben) in den letzten 2 Wochen noch 3 Leute geschnappt hat und gestern auch auf ein Kind los wollte (ist so alt wie meine) Mein gefühl hat mich wohl nicht getäuscht!

So nun hab ich mein Onkel angesprochen und gefragt was los ist?
Er meint er weiß es nicht und erzählt mir dass die Hunde vor ca. 4 wochen abgehauen sind und der der nun auch geschnappt hat hat wohl Nachbars Hase getötet.

Er meint dass es evt was miteinander zutun hat. Ist mir nicht ganz klar warum ein Hund wenn er nen Hasen kurz gemacht hat auf einmal schnappen soll. Was denkt ihr denn?

Und wie würdet ihr euch verhalten? Ich glaub ich möcht mit meiner Tochter nicht mehr in dieses Haus, da hab ich keine Lust drauf mich mit verzogenen Kötern (sorry für den Ausdruck) herumzuärgern und evt noch geschnappt zu werden.
 
Also ich kenn die Rasse absolut lieb und verschmust :D

Nun gut, es klingt auf jedenfall gar nicht so toll.

Du sagst ihr habt unterschiedliche Meinungen zur Erziehung,wie genau denn?

Lastet er die Hunde denn auch aus?
Keine schmerzhaften Gelenke,Krankheiten oder ähnliches?

Bei Hunden die so reagieren, seh ich grundliegend das Problem beim Besitzer.ich möchte Deinen Onkel nicht beschimpfen oder irgendwas unterstellen, aber von heute auf morgen dreht kein Hund durch und erst recht nicht Grundlos.

Irgendwas muss schief gelaufen sein, das die/der Hunde(e) nun so reagieren.

Ich würde mein Kind da aber auch erst mal nicht hin bringen.
Um des Kindes und Hundeswillen.
 
Zja genau das ist der Punkt, die Hunde werden nicht ausgelastet und ach ich bin einfach absolut gegen die Art wie er seine Hunde hält, sie sind sehr sehr viel allein, sitzen Tag für Tag im Garten und ab und zu wird mal kurz ne Runde rausgegangen, also wirklich nicht schön.

Klar liegt es an Ihm und da kannst ihn auch ruhig angreifen:zustimmung:

bin ja slebst der Meinung-

Ja ich denke auch dass ich so schnell nicht mit Mia da hingehen werde.

Was soll ich denn tun? er empfindet es als ok was er macht.

Schmerzen?
Sie haben ständig Probleme mit den Ohren, aber nun ja da wird leider nicht richtig dannach geschaut.

Ach ich find es einfach nur traurig und vorallem versteh ich den Zusammenhang nicht, den er als Begründung nimmt! (also das mit dem Hasen)
Ich kenne die Hunde eigentlich sehr lieb und schmusig, also es wundert mich schon ein bisschen, die sind ja nicht erst seit gestern nicht ausgelastet!

was soll ich denn zu ihm sagen, bzw. mich gegenüber meinem Onkel verhalten?
Mein Mann geht ja nicht mehr zu ihm, weil er mit der Einstellung von meinem Onkel garnicht klar kommt.
Möcht aber nicht ganz den Kontakt fallen lassen, aber ich weiß eben nicht wie ich mich verhalten soll! Arme Hunde
 
Dann hat sich die Frage eigentlich von allein beantwortet oder?

Sehr sehr schade :(

Mhm.. ihm die Augen öffnen?
Und wenn er ein absoluter sturkopf ist, würde ich hinterlistig werden :D

Mal Dir Geschichten aus, um ihn etwas in den Hintern zu treten.

Weisst wie ich das meine?
 
Nee, kann dir nicht ganz folgen!

Er weiß ja dass ich es absolut nicht gut finde wie er mit den Hunden umspringt, er mag seine Hunde, dass ist nicht das Thema. Er ist glaub einfach zu Faul was mit ihnen zu tun.

Ach mein Mann schimpft schon immer wenn ich dort hin will, wir haben aber früher viel zusammen gemacht sind auch oft mit den Hunden raus gegangen oder haben uns getroffen damit sie spielen können. Zja seit Galina nicht mehr da ist, hat sich das erledigt und eigentlich find ich das schade.

Mir ist er trotz der doofen Einstellung wichtig, aber mein Kind ist mir wichtiger und mein Mann streßt auch rum wiel er nicht versteht dass ich dort hingehe.

Naja meinst des kommt aus langeweile dass er auf einmal aggresiv wird?
oder eher von den Ohren??
 
Na ich mein das so, das Du ihm etwas sagst, das ihn so etwas unter druck setzt.

Blödes Beispiel:

Ich drohe Dir jetzt an, den Tierschutz zu rufen oder Dir die Hunde weg zu nehmen, wenn sich nicht bald was ändert.

Nur als Beispiel wie ich das meine.

Ich denke die Hunde sind stark unterfordert,stark depressiv (auf grund des Gartenhockens) , absolut gelangweilt und stark enttäuscht von Ihrem "Besitzer"... Ich möchte mir nicht ausmalen, welche Blicke der von seinen Hunden einstecken muss :(

Das mit den Ohren, sehe ich eher als einen Reitz an, der das ganze Verhalten noch antreibt.

Das die beiden ausgebügst sind und einen Hasen gerissen habe, ist im enteffekt die auswirkung gewesen.dadran war er selber schuld

Sehr,sehr traurig - wenn ich dem mal paar tacke erzählen könnte, der würde es sich 3 mal überlegen, ob er es bei behält.
 
Ja wohl wahr sehr traurig.

Nun dann kommst mal auf nen Kaffe und dann zeig ich dir wo du deinen Frust ablassen kannst, das würd ich gerne sehen wenn du klingeslt und ihm mal deine Meinung sagst.
Ja ich denk ich sollte was tun!
 
Auja, aber bitte mit Milch und Zucker und den Tisch bitte in guuuter Entfernung abstellen - wenn mein temperament erst mal seinen Lauf nimmt, fuchtel ich gerne mit den Armen (wer Mario Barth kennt - weiss was ich meine :happy2:) und dann hätten wir nicht mehr viel vom Kaffee


Musst das ja nicht auf eigene Faust machen - können das auch über das Forum zusammen machen, wenn Du möchtest, das man sich da zusammen was überlegt - wie man an die Sache ran gehen kann, ohne auch gleich hass von Onkels seite zu bekommen oder die Hunde gleich weg zu nehmen.
 
WErd heut abend mal wenn meine Tochter im Bett ist dort hingehen und sie ienfach darauf ansprechen, Auch die Ohren von dem Hund sollten endlich mal Untersucht werden.
Dass muss echt furchtbar sein, das riecht schon so eklig (hab die beim Spaziergang gestern getroffen naja was heißt getroffen, sie waren gerade im Begriff ihren Po zu lupfen und los zu gehen (die 5 Minuten Runde eben)

Ich hab fast das Gefühl der will sie loswerden, wäre ja nicht der erste Hund der wieder gehen muss.
Gott wenn ich das so schreibe frag ich mich warum ich ihn überhaupt noch mag, das hört sich alles so schlimm an.

Mein Mann hat schon recht das er den Kontakt abgebrochen hat!

ich weiß garnicht wie alt die Hunde sind, muss ich mal fragen.

Ich denke nur an seiner Haltung und einstellung wird sich wohl nicht viel ändern!

Ich denke das es auch nur ne Frage der Zeit ist bis der Tierschutz vor der Türe steht vorallem weil die Nachbarn sich natürlich aufregen wegen dem Vorfall mit dem Hasen!
 
Mach das, kannst ja dann Berichten.

Ich denke aber nicht, das es gleich soweit gehen muss, das der Tierschutz vor der Tür steht und die Hunde einpackt.

Vielleicht schaffst Du es ja, ihm die Augen zu öffnen - ich drück Dir die Daumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben