Was mag sich da vereinigt haben?

Erster Hund
Timon/ Pointermix
Zweiter Hund
Mila/ Retrievermix
Dritter Hund
Sam/ Schweizer Sennen Mix
Hallo!

Wir rätseln immer schon so ein bisschen um Timons Parentalgeneration. Er kommt aus Korfu. Dort hat meine Schwester ihn als Welpen gefunden. Mami war auf und davon. So wissen wir leider überhaupt nicht, wie sie ausgesehen haben könnte. Nur so viel: auf Korfu laufen viele Hunde rum, die ihm von der Statur und vom Fell her ähneln, aber eben in den verschiedensten Farben.

Zu seinem Wesen kann ich so viel sagen: Er riecht kaum nach Hund und ist penibel sauber. Sein Fell ist sehr dünn und ganz glatt, wie man vielleicht auch sieht, auf den Bildern.
Außerdem ist er sehr, sehr sensibel und, obendrein mäkelig, was sein Futter betrifft. Sein Jagdinstinkt ist sehr stark ausgeprägt, aber eben auf Grund seiner Sensibilität gut kontrollierbar. Er wacht aufmerksam, schlägt aber nur Alarm, also er stellt nicht. Apportieren macht er gern, aber nur im Spiel (die Hündin bringt ja zwischendurch auch gern mal was, was sie so findet). Ansonsten ist noch auffällig, dass er Wasser liebt. Wenn wir im Sommer zum See fahren, ist er ganz aufgedreht und springt ohne zu zögern in die Fluten.

Hier habe ich einige Bilder von ihm, in der Hoffnung, dass man ihn darauf erkennt.

nntspe.jpg


[GELÖSCHT]

vymg3q.jpg


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ein sehr schöner Kerl, eine gewisse Ähnlichkeit mit LUPO? :frech3: *gg*
 
servus, hübsch ist er der kleine :girllove:
also die charakterberschreibung passt bis auf das apportieren 1a auf unseren luke, auch körperbau und fellbeschaffenheit finde ich sehr ähnlich......
tja luke ist als labbi mix eingetragen (haben ihn aus dem th), haben auch schon versucht rauszufinden was da so drin sein könnte.

jetzt bist du zwar nicht schlauer als vorher aber hast einen weiteren post hier und ich bin gespannt was so zu potte kommt....:happy::happy:
 
für mich sieht´s nach Pointer (die Schnauze) und Sennenhund (Zeichung, Schädel) aus (vllt. Entlebucher!?)!

Außer der Schlappohren sehe ich da gar keine Ähnlichkeit zum Beagle... der Körperbau ist ist vollkommen anders:zwinkern2:
 
Ich hab ja auch nur geschrieben das er von Zeichnung, Farbgebung aussieht wie ein Beagle und der Jagdinstinkt auch noch dafür sprechen würde...
 
Ich hab das Bild gesehen und dachte sofort an Pointer. Aber der Bracke-Vorschlag ist auch ziemlich gut. :nachdenklich1:

Also ich denke
Pointer x Bracke
 
Sennenhund (Zeichung, Schädel) aus (vllt. Entlebucher!?)!

Warum verbindet man Tricolor immer gleich mit Sennenhunde?
Hast du dir schon mal Bracken und/oder Vorstehhunde angeschaut?

Ich habe in meinem Forum eine Französische Bracke, die dem Hund der
TE zu 95% ähnelt.

Pointer könnte auch sein und sieht vom Kopf her eigentlich auch recht danach aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben