Deutsche Dogge,ein sanfter Riese.

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
Hallo liebe Foris:)
Ich bin ja ein riesiger Fan der deutschen Dogge.Ich finde das sind mit die sanftesten Hunde dies gibt.Außerdem strahlen sie zumindest auf mich eine Ruhe aus.Wie ein Ruhepol.Selbst meine Mama die eigentlich nicht so gerne große Hunde mag findet diese Rasse auch toll.Na ja 2011 kommst erstmal der French Bully,unsere mini dogge,aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden ;)
Meine Mutter meinte:"In drei/vier Jahren können wir mal darüber nachdenken."Ich persönlich fände das cool,aber einen anderen Zweithund nehme ich auch gerne :D
Jetzt zur eigentlich Frage:
Wie findet ihr die?Welche Fellfarbe findet ihr am schönsten?

Hoffe auf antworten ;)



 
Ich ärger mich immer ein wenig wegen dem ausdruck "sanfter riese".
auch eine dogge kann zu einer bedrohung werden..es wird oft der falsche eindruck vermittelt, dass doggen von haus aus so sind und sie vieeeel weniger erziehung benötigen als andere *grummel*
Auch eine Scheinwelt dieser sanfter riese...

in wirklichkeit ist sie eine sehr sensible rasse und die erziehung ist das a und o, denn es macht einen großen unterschied ob ich ein fliegengewicht von 30kg unerzogenen hund an der leine habe oder ca 80kg.

auf farben spezialisier ich mich rein gar nicht, mir gefallen alle farbschläge der dogge.


PS: donald woher hast du das bild? quellennachweis wäre sinnvoll, kann ansonsten übel enden
 
Mir gefallen eig auch alle Farbrichtungen
aber besonders:blau,schwarz,beige. :)
Klar sind die super sensibel.

Im Rassestandard der Deutschen Dogge wird ihr Wesen als freundlich, liebevoll und anhänglich beschrieben. Deutsche Doggen haben eine sehr hohe Reizschwelle. Im Umgang mit Menschen und Hunden sind sie sehr verträglich. Bei entsprechender Sozialisierung ist auch das Zusammenleben mit anderen Haustieren kein Problem.
Die Dogge nimmt interessiert am Leben ihrer Menschen teil und möchte bei allem dabei sein. Sie ist trotz ihres menschenbezogenen Charakters weniger unterwürfig als die meisten anderen Rassen.

Naja ich bin froh wenn ich meine mini dogge hier habe..ehrlich gesagt möchte ich da noch nits überstürzen
 
french bully und die dogge kann man gar nicht mit einander vergleichen,hatt ich auch nicht vor zu machen :jawoll:
 
Ich ärger mich immer ein wenig wegen dem ausdruck "sanfter riese".
auch eine dogge kann zu einer bedrohung werden..es wird oft der falsche eindruck vermittelt, dass doggen von haus aus so sind und sie vieeeel weniger erziehung benötigen als andere *grummel*
Auch eine Scheinwelt dieser sanfter riese...

Ich kann dich nicht verstehen, diese Hunde sind sehr sanft. Und ich denke das es doch wohl klar ist das ich hier von Hunden stpechen die aus einer verantwortungsvollen Zucht stammen und nicht von möglicherweise aggressiven Vermehrer-Hunden.

PS: donald woher hast du das bild? quellennachweis wäre sinnvoll, kann ansonsten übel enden

Google, ich denke nicht das es Ärger gibt. Ich verdiene ja nichts an dem Bild. Oder ihhe ich mich da?
 
donald hat recht.sanfter riese ist ein kompliement..
und mit dem bild hat doni auch recht :D
 
Donald, willst du uns Doggenhaltern einen neuen Blickwinkel erzählen?
Dieser Hund stammte aus einer anerkannten Zucht und wenn du glaubst Doggen sind von Haus aus der sanfte Riese erlaube doch bitte das urteil denen zu überlassen die diese Rasse halten und überlasse nicht denen das urteil die vl 3 oder 4 doggen in ihrem leben gesehen haben und dann sagen: oh toll so sanft und freundlich so sind ja alle und das sind sie von klein an
 
Ich kann dich nicht verstehen, diese Hunde sind sehr sanft. Und ich denke das es doch wohl klar ist das ich hier von Hunden stpechen die aus einer verantwortungsvollen Zucht stammen und nicht von möglicherweise aggressiven Vermehrer-Hunden.



Google, ich denke nicht das es Ärger gibt. Ich verdiene ja nichts an dem Bild. Oder ihhe ich mich da?

Du irrst.
Bilderklau ist strafbar, deshalb hat gerade Google fast bei jedem Bild den Zusatz: Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

Also immer schön VOR dem Verwenden eines Fremdbildes fragen.

Hier zum Nachlesen: http://computer.t-online.de/bundesg...klau-im-internet-wird-teuer/id_20577030/index
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben