Wie weit geht euer Verständnis?

Hey,

ich war eben mal kurz beim REWE um mir etwas Schoki zu holen. Da habe ich vor dem REWE eine alte Dame mit ihrem Zivi gesehen. Die Dame hatten einen Chi auf dem Arm der mir die Sprache verschlagen hat!

Der arme Hund hatte einen riesigen Tumor im Gesicht der auch schon an zwei Stellen blutete! Ich daschte ich sehe nicht richtig. Der kleine hing da wie tod und gab nur so komische Quiek-Geräusche von sich...

Ich habe die Beiden mal auf den Hund angesprochen und die Antwort hat mich zum kochen gebracht. Der Hund hat wohl Schmerzen und der TA meinte auch das er SOFORT eingeschläfert gehört aber das könne man der alten Dame ja nicht antun...

Ich kanns nicht verstehen! Das ist doch totale Tierquälerei oder etwa nicht?
 
Hallo Katharina,

YEPP ist Tierquälerei und Verständnis habe ich da gar keines. Wer ein Tier unnötig leiden läßt ist meines Erachtens ein Riesenarschloch (sorry ging nicht netter). Gut das Du da was zu gesagt hast, vielleicht trägt es ja doch Früchte. Sicher ist es für die alte Dame schwer aber wenn sie den Hund lieb hat dann muß sie da durch, hart aber wahr.

ziemlich aufgebrachte Grüße von Jürgen
 
ist da nix im tierschutzgesetz verankert, dass man ein tier nicht so leiden lassen darf?
bin mir nicht so sicher, aber meine mal iwas gehört zu haben...

was anderes kann ich dazu nicht, da fehlen mir die worte...
 
mein verständnis hört da schon lange auf!!!! :wuetend2::wuetend2:
wenn mein hund so offensichtlich leidet und man ihn liebt hat es einem nicht schwer zu fallen diesen erlösenden schritt für ihn zu tun!!
 
AbEr Hallo, wir haben kein Verständniss.........nur denkt mal daran
da ist eine Alte Dame die nur noch Ihren Hund hat, vielleicht von Ihrem Mann noch geschenk.......
keiner ist für sie da nur dieser kleine Hund den sie liebt und wenn der nicht mehr ist wer dann.........
habt ihr ,scvhon einmal in Eurer Nachbarschaft geschaut ob da jemand ist der meuch braucht?????????
Der alleine ist gerade jetzt vor Weihnachten........
man wir alle schreien Tierschutz.........was ist mit den Menschen den alten
ich will es nicht niedermachen aber gleich mit Anzeige schreien ohne das dahinter mal zu überlegen.
Solange Du in der Gemeinschaft lebst weil Du noch jung bist....kann jeder vordern
wenn du alt bist und nur noch einen Zivi hast der mal da ist klaMMERST dU DICH AN DAS WAS DU LIEBST AUCH WENN ES FÜR DAS lIEBENDE NICHT GUT IST
SO IST DAS LEBEN
 
Nein der kleine Hund kann nichts dafür, hast recht, nur sollte man der Alten Dame vielleicht vorsichtig klar machen was da dem Hund nicht gut tut. Ich denke sie klammert an der Vergangenheit um das was sie noch hat nicht zu verlieren. Nicht mit Anzeige drohen sondern sich der Alten Dame annehmen. Ein Zivi zeigt deutlich das sie alleine ist.Keiner mehr da sie hat vielleicht nur noch ihren Hund, der eigentlich erlößt werden sollte. Gespräche sind wichtig für die alte Dame damit sie3 los läßt , Donald das habe ich gemeint. Sorry

Ich kann Dich verstehen.......hätte sicherlich auch Probleme, nur ich kenne auch das andere
 
Ok Initcha, dann habe ich dich falsch verstanden.

Ich denke das die Dame genau weiß was sie tut. Als ich mit dem Zivi gesprochen hatte schaute sie ganz erschrocken und blickte dann, offensichtilich peinlich berührt, zu Boden.

Wenn ich sie nochmal sehen sollte werde ich mit ihr reden, in Ruhe zwar, aber doch ganz bestimmt.
 
Hallo Initcha,

NEIN so ist das Leben definitiv gar nicht! Sorry, aber jetzt werde ich mal sehr sehr deutlich:
1) Tiere sind ebenso Geschöpfe Gottes wie wir alle, ebenso wie diese alte Dame oder der Nachbar oder weiß der Geier wer. Die Tiere können sich nur nicht so wehren wie wir, sind unserem mehr oder weniger gutem Handeln ausgeliefert. Sicher gibt es auch bei Menschen wehrlose und schutzlose auch diesen gilt es zu helfen und sicher gibt es unter unseren Gattungsgenossen auch solche denen nicht zu helfen ist. Da muß man halt andere Maßnahmen ergreifen.
2) Wenn Du jetzt anfänst solche Tierquälereien zu verteidigen setzt Du letztendlich das Tier in den Sachstand das heißt DU sprichst dem Tier das Recht auf ein gutes Leben ab. Tiere haben Gefühle, Emotionen und mit Sicherheit kann man nicht so einfach das Recht dieses Hundes außer Kraft setzen.
3) wie schon unter 1) gesagt sollen wir auch unserem Mitmenschen zur Seite stehen, dies außer Frage. Wird hier auch konkret getan, näheres dazu gerne per PN aber im letzten sollte spezifisch in so einem Fall die Hundehalterin genug Resthirn haben zu erkennen das ihr Hund leidet. Da ist es aber sowas von scheißegal wieviel Angehörige sie hat, wieviel soziales Umfeld. Wenn sie den Hund weiter leiden läßt, dies wider besseren Wissens, ist sie eine egozentrische Frau die nicht in Liebe handeld sondern ihren Egoismus an einem Wesen austobt das sich nicht wehren kann. Das da andere zusehen macht diese zu Mittätern. Was soll denn werden wenn der Hund nun qualvoll zu Grunde gegangen ist? Soll er dann ausgestopft werden und bei ihr auf dem Schoß sitzen bleiben?? Sorry, zynisch aber wahr.
4) Tierquälerei ist ein Straftatbestand und wer ihn nicht anzeigt macht sich zumindest zum Mitwisser, zwar eher moralisch denn strafrechtlich aber immerhin. Wegsehen, gute Gründe dafür vorschieben ist weder im Umgang mit Tierquälern noch mit sonstigen ethisch moralisch fragwürdig handelnden Zeitgenossen sinnvoll. (Ich spiele hier bewußt auf die vermeintlich so menschlich zu achtenden Herren Neonazis an.)

fuchsteufelswilde Grüße von Jürgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben