Hund besteigt Hündin

Erster Hund
Emma/Labrador(4 Monate)
Hallo.

Chico, 1 jahr besteigt ständig von meinem freund die hündin Roxy, 8 monate.

wäre es nur "mal" würde ich nicht hier nachfragen aber er macht es wirklich ständig.

sollten wir das unterbinden oder die beiden machen lassen?

:danke: im voraus

Johanna und chico
 
Sind die Hunde kastriert? Ist die Hündin läufig oder wird es evtl gerade?
Wie reagiert die Hündin darauf?

Ich würde es unterbinden, ob´s nun sexuell motiviert ist, oder eine Übersprungshandlung. Die junge Hündin weiß sich vermutlich noch nicht ausreichend zu wehr zu setzen gegen den Jungrüden, der vermutlich beginnt, seinen Geschlechtstrieb zu entdecken ;)
Bietet der Hündin Sicherheit - ganz besonders vor genau solchen aufdringlichen anderen Hunden.

Zudem wird dem Rüde, wenn ihr ihn dabei unterbrecht, auch endlich eine nötige Grenze gezeigt.
Er soll ja nicht sein Leben lang berammeln, was er gerade so möchte... oder?

Da muss man auch im Hinterkopf behalten, dass die wenigsten Hündinnen aufdringliche Rüden gelassen nehmen! Die können auch superdeutlich dem Rüden gegenüber werden und das kann auch in einen handfesten Streit ausarten, wenn der Rüde nicht gelernt hat, solche Grenzen zu akzeptieren. :jawoll:

Also zeig deinem Rüden mal, dass man die Hündin nicht belästigt ;)

Liebe Grüße,
Fee
 
Sind die Hunde kastriert? Ist die Hündin läufig oder wird es evtl gerade?
Wie reagiert die Hündin darauf?

Ich würde es unterbinden, ob´s nun sexuell motiviert ist, oder eine Übersprungshandlung. Die junge Hündin weiß sich vermutlich noch nicht ausreichend zu wehr zu setzen gegen den Jungrüden, der vermutlich beginnt, seinen Geschlechtstrieb zu entdecken ;)
Bietet der Hündin Sicherheit - ganz besonders vor genau solchen aufdringlichen anderen Hunden.

Zudem wird dem Rüde, wenn ihr ihn dabei unterbrecht, auch endlich eine nötige Grenze gezeigt.
Er soll ja nicht sein Leben lang berammeln, was er gerade so möchte... oder?

Da muss man auch im Hinterkopf behalten, dass die wenigsten Hündinnen aufdringliche Rüden gelassen nehmen! Die können auch superdeutlich dem Rüden gegenüber werden und das kann auch in einen handfesten Streit ausarten, wenn der Rüde nicht gelernt hat, solche Grenzen zu akzeptieren. :jawoll:

Also zeig deinem Rüden mal, dass man die Hündin nicht belästigt ;)

Liebe Grüße,
Fee

das seh ich genauso :jawoll::zustimmung:
 
entweder wird die hündin läufig ,oder der rüde ist dominant.würds auf jeden fall unterbinden.

gruß sammybi :winken5:
 
Ich kann den usern vor mir nur zu stimmen!
Meiner hats auch gemacht bzw. wills immer noch probieren ob er darf (hat mit 12 Wochen angefangen und nun ist er bald 5 Monate).

Weil es mich/uns störte,da es einfahc nicht sien mus und er lieber spielen soll,haben wir überlegt was machen machen könnte und sind auf folgendes gestoßen:
Wenn der Rüde die Hündin berammeln will,dann den Rüden kräftig in die Flanke zwicken und Nein!/Aus! sagen und das kräftig bzw. verärgert.
Gegebenfalls den Rüden weg nehmen von der Hündin und Sitz/Platz machen lassen und die Hündin zu beschäftigen (Spielen,Trainieren,etc.) und nach ner Zeit (muss man slesbt einschätzen wanns okay is) wieder zur Hündin lassen,dann merkt der Rüde,dass er aufhören muss,da er sonst nicht zur Hündin kann,osndenr abwarten muss.
Später sollte dann nur noch ein einfaches Nein/Aus reichen.

Bei meinem hats funktioniert,machmal reicht shcon sien name,aber passiert auch hin und wiedre das ich ihn daran erinnern muss. ;)
 
aufreiten kann auch ein zeichen für unsicherheit sein.

somit hat aufreiten oft viele "ursachen" bzw motivationen ..

ich unterbinde es bzw habe es immer unterbunden...egal ob bei meiner hündin oder bei meinem rüden und wenn andere hunde meine hunde besteigen und den besitzern wäre es egal dann würde ich diese ebenfalls bitten, dass sie ihren hund davon abhalten wenn das "normale" vertreiben ( das von meinen hunden ausgeht) nichts nützt.

"aufreiten lassen" steht bei mir unter den Top 5 in der " don´t" liste
 
Kurzzeitiges aufreiten dulde ich noch. Mehr nicht.
Jimmy probiert das auch grad bei anderen Hunden.
Von einem Rüden hat er eine Verwarnung kassiert.
Bei Flecki lässt er es schon wieder,sie hat ihm deutlich genug gezeigt dass das nicht geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben