Alles über den Havaneser,bitte !

Erster Hund
Luna (*24.12.11)
Zweiter Hund
Französische Bulldogge
Hallo liebes Forum!
Die meisten hier wissen ja das wir im frühjahr/sommer einen hund kriegn (FCI Gruppe 9) Und da sind wir gestern auf den Havaneser gestoßen.. Er gefiel uns auf den ersten Blick und der Charakter ist auch total gut,ein richtiger Familienhund eben.In unsere alten straße hatten unsere Nachbarn einen Havaneser,der war sooo lieb :)
Und joa ich wollte ma grundlegende Dinge fragen die das Internet nich hergibt..
Schwächen und Problematik usw.
Kennt jmdn einen guten Züchter in NRW ( Raum Gütersloh/Lippstadt)

Ich danke euch :winken5:

alinaaaa
 
Eine meiner besten Freundinnen hat einen Havanesen!
Ich kann also nur oberflächlich davon berichten...

Der Kurze ist ein Gutelaune-Macher, hat aber gerne mal seinen eigenen Kopf... er ist aufgeweckt, ausgeglichen und arbeitet gerne, wie auch sauber.

Er orientiert sich aber auch stark an seiner Besitzerin, was seine Vor- aber auch seine Nachteile hat: ist sie aufgeregt (zum Beispiel auf der Bühne), wird er auch hibbelig und fängt an zu schludern... ist sie einem entgegenkommenden Hund gegenüber skeptisch, ist der Kurze sofort verunsichert (das ist allerdings eine reine Führungssache, wie ich meine!)

Im Groben denke ich, dass es eine angenehme und belastbare Rasse ist, die aber auch Aufgaben benötigt, um ihrem ausgeglichenen Charakter gerecht werden zu können (wie also jeder andere Hund auch!).
Im Gegensatz zum Malteser finde ich den Havaneser auch "pflegeleichter", was den Umgang betrifft!
 
Mein Hund ist ja ein Havaneser-Mix und hat wie ich finde sehr viel Charakter vom Havaneser!

Sie ist sehr intelligent und aufgeweckt, lernt schnell, ist verschmust und sehr anhänglich.

Nur die Fellpflege ist etwas anstrengend, ich muss sie zur Zeit jeden Tag bürsten...


Aber ich bin mit meinem Hund durch und durch glücklich und würd sie nicht mehr tauschen!:happy:
 
:danke: Leute !
Mmh nun ja.. ein züchter kennt niemand??
 
Für meinen Geschmack sind mir diese Rassen auch zu "soft" - aber es sind eben nunmal Begleithunde...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben