Hund dreht total am Rad wenn Besuch da ist!

Sky

Erster Hund
Sky - Rottweiler Mix
Zweiter Hund
Rottweiler Mix
Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin neu hier & habe gleich mal ein echtes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen, es zu beheben.

Also, ich habe einen ca. 8 Monate alten Rottweiler Mix namens Sky. Zuckersüß und wenn wir allein zu Hause sind, ein echter Goldschatz. Er hört auf die Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Bleib", "Auf dein Platz" etc. Es klappt also wirklich gut - wenn wir alleine sind.
Doch sobal Besuch kommt, egal ob männlich, weiblich, jung oder alt, Sky fängt an den Macker zu spielen & meint durchgehend die Leute anzuspringen, anzubellen & spielen zu wollen.
Er freut sich wirklich immer sehr, wenn Leute kommen. Was auch in Ordnung ist, wie ich finde. Wenn das nur die ersten 10 Minuten wäre, wär das auch okay. Nur leider zieht sich das so lange, bis die Leute iwann genervt nach Hause gehen, weil Sky ihnen ununterbrochen am Bein klebt :wuetend2:

Ein Beispiel. Am Donnerstag war ich mit einem Freund im Kino. Wir kamen nach Hause und sind in's Bett. Ich habe Sky aus dem Zimmer getan, damit er nicht (was er auch liebend gerne tut) ständig auf's Bett springt. Gut, das Ende vom Lied war, dass ich alle 5 Minuten aufspringen durfte, weil er absolut keine Ruhe gegeben hat und ich iwann freiweillig in ein anderes Zimmer auf die Couch bin, damit Sky bei mir schläft und endlich, 'tschuldigung für den Ausdruck, sein Maul hält & alle mal schlafen können. Ich war so sauer.
Ich geh regelmäßig in die Hundeschule, es ist also nicht so, dass ich nichts für die Erziehung mache. Aber leider lernt man in der Hundeschule nicht genau das, was man zu Hause braucht.

Habt ihr einen Tipp für mich? So kann das nicht weiter gehn. Er verkrault mir einfach alle Leute :(

Btw: Er bleibt super allein zu Hause. Sprich, wenn ich aus dem Haus geh, bellt er nich, sondern legt sich schlafen bis ich wieder komme. Aber sobald ich zu Hause bin & mal alleine mit Leuten im Zimmer sein will, dreht er ab.
 
Hallo und willkommen hier :)

Ich weiss, es ist nervig, aber ignoriert ihn wenn er so ein Theater macht, bzw schickt ihn auf seinen Platz, wo er auch bleiben soll. Wenn er das nicht tut, jedesmal wieder zurückbringen, loben wenns klappt.
Der Besuch sollte den Hund möglichst gar nicht beachten, also nicht freudig begrüßen zb, das schaukelt Sky zusätzlich hoch.
Wenn er "runtergekommen" ist und sich beruhigt hat dann kann er ja begrüßt und geknuddelt werden.
Im übrigen ist es keine gute Idee zum Hund zu gehen wenn er Radau macht, das zeigt ihm das er mit dieser Taktik Erfolg hat. Nicht das sich das bei euch einschleicht :) Aber ich kanns voll verstehen das du zu ihm gegangen bist, man will ja auch selbt irgendwann mal seine Ruhe haben.
 
als erstes würde ich ihn nicht mehr ins bett lassen.meine beiden schlafen neben dem bett.er ist dann ja trozdem in deiner nähe.wie ist es ,wenn du zuhause bist ,ist er ständig in deiner nähe ?,oder bleibt er auch mal in einem anderen raum ,bei geöffneter tür ? es könnte verschiedene ursachen haben ,das er sich so verhält.will er wirklich nur spielen,oder wird er aufdringlich? könnte eifersucht sein.wenn besuch kommt möchten meine beiden auch am liebsten jeden begrüßen.sie werden dann auf ihren platz geschickt ,wenn der jenige möchte ,darf er zu ihnen gehen und sie begrüßen(der gast die hunde nicht umgekehrt),wenn nicht bleiben sie auf ihrem platz ,bis der gast gegangen ist.du mußt deinen gästen klar machen das sie den hund ignorieren müßen kein blickkontakt ,kein streicheln nichts.wenn der hund nicht auf dem zugewiesenen platz bleibt ,bring ihn immer wieder da hin ,ohne schimpfen,immer und immer wieder,du mußt einfach den längeren atem haben,sprich konzequent sein.ist er nur für ganz kurze zeit brav geblieben loben,aber nicht zu überschwenglich sonst steht er auf.wenn er längere zeit liegen bleibt kann dein gast ihn begrüßen,und loben.vielleicht auch kurz vor dem gehen mit ihm spielen,damit der hund es nicht als strafe ansieht wenn dich jemand besucht.er muß begreifen das er nur dann aufmersamkeit bekommt wenn er sich ruhig verhält.

lg. sammybi :winken4:
 
als erstes würde ich ihn nicht mehr ins bett lassen.meine beiden schlafen neben dem bett.er ist dann ja trozdem in deiner nähe.wie ist es ,wenn du zuhause bist ,ist er ständig in deiner nähe ?,oder bleibt er auch mal in einem anderen raum ,bei geöffneter tür ? es könnte verschiedene ursachen haben ,das er sich so verhält.will er wirklich nur spielen,oder wird er aufdringlich? könnte eifersucht sein.wenn besuch kommt möchten meine beiden auch am liebsten jeden begrüßen.sie werden dann auf ihren platz geschickt ,wenn der jenige möchte ,darf er zu ihnen gehen und sie begrüßen(der gast die hunde nicht umgekehrt),wenn nicht bleiben sie auf ihrem platz ,bis der gast gegangen ist.du mußt deinen gästen klar machen das sie den hund ignorieren müßen kein blickkontakt ,kein streicheln nichts.wenn der hund nicht auf dem zugewiesenen platz bleibt ,bring ihn immer wieder da hin ,ohne schimpfen,immer und immer wieder,du mußt einfach den längeren atem haben,sprich konzequent sein.ist er nur für ganz kurze zeit brav geblieben loben,aber nicht zu überschwenglich sonst steht er auf.wenn er längere zeit liegen bleibt kann dein gast ihn begrüßen,und loben.vielleicht auch kurz vor dem gehen mit ihm spielen,damit der hund es nicht als strafe ansieht wenn dich jemand besucht.er muß begreifen das er nur dann aufmersamkeit bekommt wenn er sich ruhig verhält.
sorry hat etwas gedauert mit dem schreiben,hast in der zwischenzeit fast die gleiche antwort schon bek.
lg. sammybi :winken4:
 
jetzt ist es auch noch 2 mal raus.bitte einfach ignorieren.war ein versehen.

lg. sammybi:verlegen1:
 
vielen dank, für die schnellen antworten :)

also es ist schon so, dass ich den leuten sage, sie sollen ihn bitte ignorieren. das machen sie auch, aber wenn sky ständig angerant kommt, an einem hochspringt & den leuten am liebsten das ganze gesivht abschlecken würde, kann man halt leider (als besucher) nicht einfahc nur dasitzen und den kram über sich ergehen lassen :nachdenklich1:

das blöde ist halt, ich wohne ihn einem mehrfamilienhaus & es wurde sich schonmal über sky beschwert, weil er angeblich so viel bellen würde. sprich, wenn leute da sind, wir sky ignorieren, dann bellt er wie ein blöder & das nicht nur 5 min. nein, er könnte das stundenlang durchziehen. und das kann ich halt nich zulassen, daher bin ich gewzungen, nach ein paar min. zu ihm zu gehen, um ihn zu beruhigen :/ echt blöde situation und ich bin langsam wirklich am verzweifeln.
aber ich versuche mal, ihn auf seinen platz zu schicken. immer und immer wieder. mal sehn ob ich ein kleines erfolgserlebnis habe. würde mich sehr freuen :)
 
vielen dank, für die schnellen antworten :)

also es ist schon so, dass ich den leuten sage, sie sollen ihn bitte ignorieren. das machen sie auch, aber wenn sky ständig angerant kommt, an einem hochspringt & den leuten am liebsten das ganze gesivht abschlecken würde, kann man halt leider (als besucher) nicht einfahc nur dasitzen und den kram über sich ergehen lassen :nachdenklich1:

das blöde ist halt, ich wohne ihn einem mehrfamilienhaus & es wurde sich schonmal über sky beschwert, weil er angeblich so viel bellen würde. sprich, wenn leute da sind, wir sky ignorieren, dann bellt er wie ein blöder & das nicht nur 5 min. nein, er könnte das stundenlang durchziehen. und das kann ich halt nich zulassen, daher bin ich gewzungen, nach ein paar min. zu ihm zu gehen, um ihn zu beruhigen :/ echt blöde situation und ich bin langsam wirklich am verzweifeln.
aber ich versuche mal, ihn auf seinen platz zu schicken. immer und immer wieder. mal sehn ob ich ein kleines erfolgserlebnis habe. würde mich sehr freuen :)

das schaffst du schon.mußt nur durchhalten.das mit dem beruhigen würde ich lassen.damit bestätigst du ihn nur.biete ihm doch mal einen kauknochen an ,aber erst wenn er ruhig ist.du solltest ihm auch ein kommando fürs still sein beibringen.zb. ;;ruhe;; oder so.sobald er ruhig ist kurz loben.aber nie beruhigen.
mit den nachbarn würde ich versuchen vernünftig darüber zu reden ,und ihnen erklären das du dabei bist ihm beizubringen ruhig zu sein.hoffe sie haben dann ein einsehen

lg. sammiby :troesten2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben