Wie merke ich......

Erster Hund
Stella- Jack Russel
...das mein Hund Fieber hat?
Also gibt es irgentwie ein Merkmal, heiße Ohren oder Nase? Ich will Stella nicht unnötig ein Termometer in den po schieben.....
Als wir sie letzten Dienstag bbekamen hat sie noch Antibiotika bekommen, weil sie Zwingerhusten hatte....also Husten tut sie kaum noch, aber ich meine sie schläft viel....weiß nicht, ob sie sonst auch soviel schläft...kenne sie ja noch kaum;:zwinkern2:
Nur wenn ich merken würde, das sie zum Beispiel fiebert, könnte ich der Sache nachgehen.....

Liebe grüße
Reeny
 
Man kann es wirklich nur durch das messen feststellen. Das fühlen einer vermutlich höheren Temperatur an Ohren, Schwanzspitze, Pfoten oder Nase sind nachgewiesen kein sicheres Indiz für evtl. Fieber.

Dass sie jetzt viel schläft ist ganz normal. Ich wurde vor nicht so langer Zeit für 10 Tage mit ABs regelrecht "abgeschossen", da lag ich auch nur rum und hab viel geschlafen. Der Körper kämpft halt gegen die Krankheit an, da ist Ruhe und Schlaf das beste. :jawoll:

Gute Besserung für Deine Frau Hund!

Liebste Grüße
Anne :)
 
Hi,

wo ist denn das Problem mit dem Thermometer? Ich denke nicht
das Du Fieber anders feststellen kannst.

LG
Andrea
 
Hey du,
messen und ins Maul Leckerlie.

Ist viel sicherer als alles andere.
 
Mit Thermometer messen. Alles andere viel zu unsicher, wie schon gesagt wurde.

Rute deines Hundes nach oben, am besten steht er dabei. Vorne lenkt vllt jemand mit Leckerlie ab, wenn nicht einfach eines geben was er sehr gerne mag und länger was von hat. Thermometer ( vllt. mit etwas "gleitcreme" beschmieren, ist dann angenehmer fürs Tier) in das "Po" - Loch einführen. Aber langsam. Wenn der Hund verkrampft nicht stark gegendrücken sondern nur Stück für Stück. Messen und ablesen. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben