Mit Hund zwischen zwei Wohnungen pendeln?

Erster Hund
Rose / Mischling
Hallo hallo,

ich les jetzt schon seit einiger zeit immer wieder in diesem forum, weil ich mir zwar einen hund wünsche, aber noch garkeine erfahrung habe, bis jetzt... :zwinkern2:
aber auf eine spezielle frage hab ich bisher noch keine antwort gefunden, deswegen muss ich jetzt einfach mal erzähln worums geht:

also ich bin 20 jahre alt, studentin, und hatte noch nie einen hund
bevor ich mir jetzt aber gedanken über mögliche rassen, tierheim oder züchter, gassigehen, etc mach sollte ich mal klären ob man es einem hund überhaupt zumuten kann ...
ich wohne zwar noch bei meiner mama und meinem bruder, aber während der vorlesungszeit verbringe ich immer nur 4-5 tage hier, und dann wieder einige tage in meiner "studentenbude"

könnte ich einen hund immer mit hin und her nehmen, oder ist das einfach zu viel stress für das tier ?

ich freue mich schon auf eure antworten, :happy:
anna
 
meiner meinung nach finde ich es möglich. So lange du halt die feste bezugsperson bist und es sich auch von der Rasse her eignet.

Aber finde ich gut das du dir darüber im vorfeld schon mal gedanken machst:zustimmung2:
 
Hallo Anna,
ich bin lange immer hin und her gependelt, zuerst mit meiner Katze.
Sie fuhr gerne Auto, von meiner Wohnung zu meinem LG ins Alte Land.
Ich habe festgestellt das zuhause der Tiere ist da wo DU bist.
Teddy hat es auch so kennen gelernt.
Was er hier in meiner Wohnung durfte wa da verboten oder umgekehrt.
Es gab nie ein Problem.
Wichtig ist das er überall einen EIGENEN Platz hat der ihm gehört.
Seine feste Futterstelle und genau seine Grenzen kennt.
In meiner Wohnung hatte ich das sagen was er darf und nicht, im Haus meines LG hatte er das sagen.
Da muß man sich einig sein.
 
na das ihr das so positiv seht beruhigt mich ja schonmal sehr :zwinkern2: