fieber und erhöhter speichelfluss

nabend zusammen!

unser hund ist krank.

hab in einem anderen forum auch schon nachgefragt und möchte hier auch nur horchen, ob jemand noch eine idee hat, worauf ich jetzt ganz dringend achten sollte / ob es symptome für etwas bestimmtes sein könnten.

in kurzform:
samstag: spaziergang - sehr warm bei uns - hund bleibt aufm feld schon hinter mir - wird langsamer -
runter vom feld - hund kot.. - weißer schaum dabei - insgesamt aber nicht viel

langsam weitergegangen - er legt sich in den schatten unter einen baum und macht pause... hääää - hat er noch nie gemacht...hatte echt bedenken, ob wir nach hause kommen - schon überlegt, wer uns abholen könnte... jut, ganz langsam getrottet - sind dann doch angekommen.

zuhause war er normal - hunger hatte er - barf rein in den napf - er schaut hin, GEHT RAUS IN DEN GARTEN - kot..t - kommt wieder rein und frisst (ist er nicht nett, daß er rausgeht???)
den rest vom sa war er völlig normal! ein wenig ruhiger vielleicht.

sonntag auch normal - baden gegangen - mit viel spass reingesprungen... alles jut - fressen auch ok - eben ein wenig ruhiger.

gestern hab ich ihn mitgenommen zum tennisplatz - ca. 4 min fahrt - er hat dabei einen ganzen see ins auto gesabbert -
schon tagsüber hat er vermehrt gespeichelt
bin dort mit ihm spazieren gegangen - alles normal - ein wenig ruhig, es war aber auch sehr schwül bei uns.

gestern abend war er dann noch ruhiger und hat noch mehr gespeichelt.

er wollte gestern abend nicht mehr raus, er wollte heute morgen nach der kurzen runde mit meinem mann im haus bleiben,
er wollte als ich heute rausging nicht mit, blieb im haus, immer ruhiger, immer mehr speicheln

fressen normal heute mittag, danach hat er sich in die diele gelegt - irgendwann kam er dann langsam zu mir rein
tropfte dabei aus maul und penis, schaute mich völlig verwirrt an, tröpfelte weiter.. ich hab ihn dann rausgelassen und
gesehen, daß in der diele eine pfütze war - speichel oder urin weiß ich nicht.
draußen hat er sich sein eregiertes glied abgeleckt, gepullert und hat sich dann wieder hingelegt.
ob hunde auch "männerträume" haben und es war eine erektion?

ich musste dann noch mal weg - mein mann rief dann gegen 17 uhr an, daß er jetzt mit ihm zum ta fährt.
er muss wohl mit dem maul ein paar mal wie unkontrolliert gezuckt haben und mit dem hinterbein auch -
deshalb dachte mein mann an eine nervensache und ist sofort los.

speichelfluss ohne ende während der fahrt (was wir aber kennen, da er autofahren nicht so toll findet - dieses mal aber viel mehr)

TA:
lymphdrüsen am hals leicht geschwollen
zähne, rachen, zahnfleisch, lefzen... alles ok
magen ok - lymphdrüsen hinten ok
speichelfluss nicht erklärbar
augen, ohren ok
herz und lunge nach abhören ok
er hat 40 grad fieber
sie hat ihm 2 spritzen gegeben - antibiothika -
seit ca. 4 stunde ist unser hund wieder fit - springt wieder und ist ... der alte

speichelfluss ist noch immer mehr als normal (man merkt es bei ihm immer sehr gut, weil er dann einen total nassen bart hat...)
eine der einspritzstellen scheint sehr zu jucken / brennen, da er sich dort ständig leckt und beißt.

so - ich hoffe, ich hab nichts an infos vergessen. wir sollen beobachten und in 2 tagen wiederkommen... keine diät oder sonstige maßnahmen.

habt ihr eine idee?????
also ich bin jetzt nicht in riesengroßer sorge, aber oft habt ihr ja irgendeine idee, was ganz dringend abzuklären wäre...

danke schon mal!

ulla :winken5:
 
Ulla, ich hab zwar keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich finde dass es sich nicht so wirklich gut anhört... Wenn ihr rauskriegt was es ist schreib auf jeden Fall mal!
Und ich hoffe es geht ihm jetzt weiterhin gut!
 
also heute ist scotti völlig normal!

munter, fröhlich, hat gut gefressen, freudig...

er sabbert noch mehr als sonst, aber wie gesagt - ansonsten fröhlich.


aus einem anderen forum hab ich einen tip bekommen:
gastritis auf grund von dauergeilheit

hmmm - hört sich ja jetzt ein bisi troll-mäßig an,
aber da ich dort noch mal dieses "kinn-klappern" beschrieben habe
und auch sein verhalten, ... scheint echt dazu zu passen.

die aufregung um die "geilheit" schlägt ihm auf den magen... hmmm - möglich.

heute beim spazierengehen hat er auch wieder viel, viel gesabbert.
ist aber auch wieder rumgetobt, gerannt und war fröhlich.

ich denke, man muss jetzt erst mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

ulla :winken5:
 
Ich habe zwar keinen Tipp für Euch, wünsche Scotti aber, dass es nichts schlimmes ist und er bald wieder völlig okay ist.
 
bitte tips für ta-besuch

hallo zusammen!

habe heute noch mal einen ta-termin ("fieber und speichelfluss")

wenn jemand von euch noch eine idee hat, woher erhöhter speichelfluss kommen kann - jetzt unabhängig vom fieber, was er hatte -

würde ich mich freuen, hier noch kurzfristig tips zu bekommen, worauf
ich ihn untersuchen lassen könnte bzw. was ich beim ta noch erfragen könnte.

selbst wenn er schläft hat er eine pfütze unter dem maul
beim spazierengehen ganz vermehrt

er ist 1 jahr alt, unkastriert und ich barfe ---

wär nett, wenn noch jemand ne idee hat -

danke! ulla :winken5:
 
huhu ulla,


ich würde am besten alles mögliche fragen....


aber sagte dir ja bereits das ich denke .....das eine läufige hündin ihn so verrückt macht.....


oder eine viruserkrankung....habe echt gar keine ahnung......am besten vielleicht mal blut abnehmen lassen und urin testen....


lg lavi
 
er hat noch mal eine spritze mit antibiothikum bekommen.

hmm - aber der erhöhte speichelfluss ist immer noch nicht klar....

es schwebt also irgendwie im moment alles....

ich beobachte weiter und hoffe, daß es sich von alleine gibt -
was soll ich sonst tun, wenn ich keine idee habe????

danke fürs nachfragen liz!

:winken5:

aso -- bluttest fand die ärztin übertrieben... hmm - habsch erst mal so hingenommen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben